Slyrs Amontillado finished + Slyrs Sauterne finished

«1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Ende Juli gibt es zwei neue Slyrs.

    Einen dreijährigen, der 11 Monate in einem Amontillado Fass nachgereift wurde und einen dreijährigen, der 14 Monate in einem Sauterne Fass "gefinished" wurde.

    Es tut sich also wieder was im Hause Slyrs. Die Frage ist natürlich wie immer, ob man sich den Spaß zu diesen Preisen gönnt/antut.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Hatte neulich Gelegenheit bei Slyrs den neuen Amontillado zu probieren. Hat mir sehr gefallen. Nicht so intensiv wie der Oloroso, sondern weich, fein, zart... mir fehlen irgendwie die Worte ... aber doch so interessant, dass er irgendwie mit Bescheidenheit glänzt.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich hatte gedacht, dass eventuell 2014 erstmalig ein 12jähriger Slyrs auf den Markt kommen sollte - aber davon ist wohl bisher nicht viel zu hören. Oder fehlen mir da wichtige Informationen?

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    nach meiner Info kommt der 2015.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    ... hier eine Meldung:

    "Einige Fässer werden zurück gestellt und dürfen 12 Jahre lang die Ruhe genießen. Ab 2015 wird es dann erstmalig zwölfjährigen SLYRS Whisky von Lantenhammer geben."

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Griller76 User Griller76 Dabei seit: 24.03.2014Beiträge: 148Flaschensammlung:Mein kleiner SchatzBewertungen: 19
    Optionen

    Der dreijährige ist erstaunlicherweise schon ganz gut. Auf den 12-jährigen bin ich dementsprechend schon gespannt - insbesondere auch auf den Preis!

    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. W.C.Fields
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    ... wir könnten ja mal das Schätzen anfangen. Ich meine, der liegt so bei 80-90€

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • FriedrichWilhelm User Dabei seit: 22.09.2014Beiträge: 19Bewertungen: 0
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    ... wir könnten ja mal das Schätzen anfangen. Ich meine, der liegt so bei 80-90€



    Wenn man bedenkt, dass andere Deutsche Whiskys bereits 3-jährig € 80,-- und mehr kosten (Preussischer Whisky, Glen Els) und bezahlt werden, muss man vielleicht sogar mit über € 100,-- rechnen.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    ... wir könnten ja mal das Schätzen anfangen. Ich meine, der liegt so bei 80-90€

    Oh, da bist Du aber optimistisch. Da Slyrs ja schon für den 3jährigen ordentlich hinlangt, denke ich, dass wir eher im Bereich von ca. 120 Euro liegen werden. Da sich der Whisky der Destille bisher auch jung sehr gut verkauft hat, werden die Vorräte an lange gelagertem Brand eher gering sein und sofort die Sammler auf den Plan rufen.
    Geschmacklich sehe ich Slyrs eher ambivalent: ich hatte schon leckere aber auch abscheuliche Abfüllungen von denen im Glas.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Griller76" schrieb:
    Der dreijährige ist erstaunlicherweise schon ganz gut. Auf den 12-jährigen bin ich dementsprechend schon gespannt - insbesondere auch auf den Preis!


    Gespannt bin ich auch. Da der Whisky allerdings vor rund 11 Jahren (Stand heute) destilliert wurde, stammt er noch aus den alten Brennblasen.
    Man muss abwarten, ob wir es beim ersten 12jährigen Release also eher mit einem "Gerstler" oder einem Whisky zu tun haben....freu mich trotzdem.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    ... alles reine Spekulation meinerseits, aber bei 100 oder sogar 120€ wäre der Slyrs wohl die teuerste 12jährige Standardabfüllung. Irgendwann kommt ein Punkt, an dem man sich als Käufer verarscht vorkommt und dann nimmt man Abstand von der gesamten Marke. Dann ginge der Schuss nach hinten los. Ich hoffe, dass es so weit nicht kommt... mal sehen.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.