Glenfiddich Cask Collection

  • Flogging-Molly
    Themenersteller
    User Flogging-Molly
    Dabei seit: 09.09.2011Beiträge: 110Bewertungen: 0
    Hat schon jemand einen Glenfiddich aus der neuen Cask Collection im Glas gehabt? Ganz besonders interessiert mich der Select Cask und der Reserve Cask. Da ich die Möglichkeit habe demnächst im Travel Retail einzukaufen wollte ich mal nachfragen ob sich der Kauf der beiden lohnt. SLAINTE
    Cigarettes and Whisky and wild, wild, wild women. They’ll drive you crazy, they’ll drive you insane.
  • jaludwig User jaludwig Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 128Flaschensammlung:Das FlaschenlagerBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich hatte den letzten Rest Select Cask heute im Glas.
    Bei den Glenfiddichs kenne ich mich nicht so aus aber geschmeckt hat er.
    Ein schwerer Whisky, viel fruchtiger Rotwein, kirschähnlich.. das wohl keine Sherryfässer drin sind schlägt nicht negativ zu buche. Im Mund kommt dann die Eiche aber ohne zu dominieren, im Abgang trocken.

    Erinnert mich immer leicht an den Jura Origins 10y

    Sicher eine der interessanteren zeitgenössichen NAS Abfüllungen, aber Geschmack ist relativ und es gibt sicher grössere Fehlgriffe im Duty Free

    Die Welt besteht aus mehr als Ardbeg Sonderabfüllungen und Macallan
  • gornix User Dabei seit: 06.06.2006Beiträge: 442Flaschensammlung:SchatztruheBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mit einem Freund alle 3 probiert.
    Mir hat die Reserve Cask Abfüllung mehr zugesagt.
    Die getorfte Version war für mich Tagessieger.
    Danach haben wir diese mit der GLENFIDDICH Age of Discovery Collection
    verglichen. Diese sind wesentlich besser, eben älter.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.