Versandversicherung bei DHL? Haha!

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  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
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    Ich habe leider auch noch nicht den "goldenen Weg" gefunden.

    Bei dem Verhalten von DHL ist das für mich ein "no go" Unternehmen.
    Bis jetzt kenne ich kein Unternehmen, dass seine Dienstleistung, die man sich erwünscht und auch bezahlt so erbringt, wie es vom Kunden erwartet wird UND noch seine Arbeitnehmer richtig bezahlt.

    Daher meine Schlussfolgerung:
    Anderes Unternehmen und dem Zusteller ein Trinkgeld geben.

    SteveW110DerJoerg2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
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    Schaut mal ins Quellposting, unten habe ich ein :edit: eingefügt: es ist noch finsterer: auch die Versicherung bei Verlust ist nichts wert o_O.


    Gruß,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
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    Zunächst: Sau ärgerlich das und die Post macht es sich mal wieder wunderbar einfach!

    Wobei es rechtlich durchaus interessant ist, ob man sich aus der Haftung durch den angesprochenen Hinweis tatsächlich "herausreden" kann. Wenn jemand letztendlich den versicherten Versand bezahlt und bei einer Beschädigung der Versanddienstleister eine nicht "ordnungsgemäße" Verpackung feststellt, dann sieht es womöglich rechtlich für den Versender mau aus. Da hilft vermutlich auch nicht der angesprochene Hinweis im Vorfeld.
    Ansonsten wären Betrügereien im Sinne von "bereits beschädigter Ware in Zeitungspapier verpackt versandt" womöglich recht beliebt.

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
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    Das Problem ist doch einfach, dass abgesehen von dem rechtlichen Standpunkt man kaum eine Chance hat, diesen durchzusetzten.
    Sicherlich kann man Rechtsmittel einsetzen, aber schaue mal im Netz herum. Genau das hatte ich damals gemacht mit dem Ergebnis, dass die meisten Klagen nicht durch kommen.

    Für DHL schön, da die meisten erst gar nicht für Beträge von 100-200,- Euro klagen. Und von denjenigen die es tun, bekommen nicht sehr viele Recht zugesprochen.
    Zumindest scheint das der Fall zu sein, sollte man den Erfahrungsberichten glauben können.

    Für mich hat sich daraus eben die Konsequenz ergeben, dass ich möglichst DHL meide und so möglich den Versand über andere Dienstleister wähle.

    DerJoerg gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
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    Bei mir sind über DHL ein Fotoobjektiv im Wert von 600€ und ein weiteres Paket mit einem neuen Samsung Smartphone und irgendeinem Computerteil falsch angekommen. Da Fotoobjektiv lag sehr lange bei mir rum und hätte ich es nicht dem eigentlichen Adressaten übergeben, dann hätte ich das auch bei ebay verticken können. Obwohl ich für beide Sendungen auf dem PDA unterschrieben hatte, konnten sie nicht herausfinden wer es hat. Aber bei DHL (liefert jeden Tag an) habe ich das Gefühl das sie relativ gut mit den Paketen umgehen.
    Bei UPS sieht das ganz anders aus. Wie die mit den Paketen rumschmeißen ist unglaublich. Wir verschicken Grafikkarten (!) und irgendwann habe ich mal gesagt was drin ist und das die da doch bitte gut mit umgehen sollen.. Pech gehabt. Man muss die Pakete so gut packen, dass sie ohne Probleme ca 120cm fallen können. Wenn das nicht gegeben ist, dann zahlt auch UPS für nichts. Folglich kann man sich vorstellen wie die Fahrer damit umgehen. Abschließend ein Zitat: "Ein-meter-zwanzig muss ja nicht immer nach unten sein höhöhö".

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
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    Interessantes Thema für mich als aktiven Flaschenteiler.

    Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wie das mit der Regulierung bei Verlust laufen soll. Der Wert des Paketinhalts wird doch nirgends abgefragt, oder?
    Und wie wird nachgewiesen, dass das Paket nicht angekommen ist? Die Zusteller hier in meinem Bezirk legen Pakete schon mal in die Garage oder schieben sie zwischen den Stäben meines Gartentürchen durch.

    Und es geht noch dreister. Ich bin mal nach Hause gekommen und finde in meinem Vorgarten ein DPD Paket. Wurde über den Zaun geworfen. Ich habe dann 2 Tage später bei DPD angerufen und gefragt, wo das Paket ist. Man schickte mir eine Kopie "meiner" Unterschrift, die den Empfang bestätigen sollte. War noch nicht mal mein Name! Auch keiner meiner Nachbarn heißt auch nur ähnlich.

    Ich habe persönlich schon bei ca. 50 Teilungen als Empfänger mitgemacht. Immer im Maxibrief. Noch kein Verlust. Wenn jetzt mal was weg wäre, läge ich immer noch im Plus. Wobei ich auch nur sehr selten über 50,-€ Einzelwert komme.

    Und als Teiler, weise ich darauf hin, dass "versicherter" Versand unsinnig ist, aber natürlich gemacht wird, sofern gewünscht. Geteilt habe ich in verschiedenen Foren ca 70 Flaschen - bisher ohne Verlust (wo ist das Holzbrett zum drauf klopfen?). Von daher ist der MTBF Wert von DHL aus meiner Sicht recht gut :wink:

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
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    Das siehste aber, wenn Du die "einladen" siehst. Die werden ins Zustellerfahrzeug geworfen. Wenn dann die leckeren Proben schon drinliegen und da dann, keine Ahnung, ein Verstärker draufgeworfen wird...

  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    , letzte Änderung 28. Juli 2014 um 22:50
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    Das siehste aber, wenn Du die "einladen" siehst. Die werden ins Zustellerfahrzeug geworfen. Wenn dann die leckeren Proben schon drinliegen und da dann, keine Ahnung, ein Verstärker draufgeworfen wird...

    edit: Bei Hermes muss ich immer kostenpflichtig anrufen WO meine Sendung ist, da ich keinen Zettel bekomme.
    DPD hat´s manchmal eilig und pappt den Zettel an die Haustür...
    Und UPS, ja UPS hat die Abholhubs am A**** der Welt.

    Zum Glück hatte ich noch nie den Fall, das irgendwas völlig geplättet oder zerschreddert ankam. "Meinen" DHL-Fahrer finde ich aber super und den kennen wir auch persönlich

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
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    Es ist sowieso meines Erachtens nach am besten sich mit den Fahrern gut zu stehen.
    Die sind meist sehr nett, freuen sich über ein kleines Trinkgeld und bei mir liefern sie meist auch zur Arbeit (wohne in der Nähe).

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
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    "freakout" schrieb:
    Zum Glück hatte ich noch nie den Fall, das irgendwas völlig geplättet oder zerschreddert ankam. "Meinen" DHL-Fahrer finde ich aber super und den kennen wir auch persönlich


    Das hatte ich auch schon. Wenn ich nicht da war, dann hat er das Paket in den Carport gestellt und gut. Dann umgezogen in eine etwas dichter besiedelte Gegend wo man das nicht mehr machen kann. Nun stellen sie es zwar auch vor die Tür(anderer Fahrer wohlbemerkt), aber da laufen täglich mehrere Leute dran vorbei und jeder könnte es klauen. Zum Glück hat hier bisher keiner etwas geklaut, aber prinzipiell müsste man solche Leute mal auflaufen lassen und stumpf behaupten dass nichts da war.

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