Whiskyfreunde aus Peine und Umland

245678925
  • kunze
    Themenersteller
    User kunze
    Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    , letzte Änderung 4. August 2014 um 01:08
    Optionen

    Moin,

    wer hat auch am Freitag, den 10.10.2014 Zeit?

    Wo treffen wir uns?

    Teilnehmer:
    malthead.sven 10.10.
    Kunze 10.10.

    Whiskys:
    Experimente
    oder eine Brennerei
    oder eine Region,....

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    , letzte Änderung 11. August 2014 um 11:25
    Optionen

    Wer hat auch am Freitag den 10.10.2014 Zeit?

    Teilnehmer:
    malthead.sven 10.10.
    Kunze 10.10.
    mymalt 10.10.

    Nur wo?

    Whiskys:
    Ich wäre dafür, dass jeder 1 oder 2 Flaschen (müssen wir wenn vorher noch abstimmen) mit bringt, die noch original verschlossen sind. So hat jeder von uns die Garantie, dass er nichts probiert, was seit Monaten/Jahren offen steht und vor sich hin oxidiert. Region oder Brennerei oder OA/UA wären dabei völlig egal, Hauptsache Single Malt.
    Mögen alle Rauch??

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • kunze
    Themenersteller
    User kunze
    Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    , letzte Änderung 11. August 2014 um 12:17
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Wer hat auch am Freitag den 10.10.2014 Zeit?

    Teilnehmer:
    malthead.sven 10.10.
    Kunze 10.10.
    mymalt 10.10.

    Nur wo?

    Whiskys:
    Ich wäre dafür, dass jeder 1 oder 2 Flaschen (müssen wir wenn vorher noch abstimmen) mit bringt, die noch original verschlossen sind. So hat jeder von uns die Garantie, dass er nichts probiert, was seit Monaten/Jahren offen steht und vor sich hin oxidiert. Region oder Brennerei oder OA/UA wären dabei völlig egal, Hauptsache Single Malt.
    Mögen alle Rauch??


    Moin, moin,

    bei 2 ungeöffneten Flaschen müsste ich 2 neue besorgen.
    Meine Flaschen sind fast alle offen!
    Fast alle tragen aber das Öffnungsdatum.
    Der Rest vom Aligator 2011 hat mir gestern noch gut gemundet!

    Ich plädiere da eher auf bereits vorhandene Flaschen oder max 1 ungeöffnete pro Nase!
    Es sind doch auch Studenten dabei!
    Ein Thema könnte Bourbon Cask sein!

    Ich meine wegen dem Treffpunkt hätte Helgo noch etwas in der Hinterhand!

    Also hier mein Vorschlag für die Flaschen

    KUNZE Experimente und Miltonduff 18 von Anam na h-Alba Bourbon Barrel 1995 - 2013 58% (ungeöffnet)

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Natürlich können wir auch geöffnete Flaschen mitbringen, ist halt erst mal nur Brainstorming. :wink:

    Ich persönlich fände es aber interessanter, wenn zu unserem ersten Treffen jeder das mitbringt was er will, wird vielleicht interessanter. Danach können wir ja immer noch mit Themen-Abenden beginnen?!
    Soll mir aber auch egal sein, weil mir eigentlich alles liegt (Bourbonfass, Sherryfass, Rauch, Region usw.), außer vielleicht Bourbon selber.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    Optionen

    Also ich stimme dem Vorschlag zu dass jeder erstmal mitbringt was er mag. Hauptsache Single Malt. Dann kann man erstmal sehen wie man zusammen kommt und evtl. für weitere Treffen Absprachen bzgl. Flaschen treffen.

    Ich halte mir den 10./11. Okt. weiterhin frei. Nur die Location müsste noch geklärt werden.

    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    Optionen

    Anscheinend ist das Thema gestorben, Schade...

    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • kunze
    Themenersteller
    User kunze
    Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen
    "malthead-sven" schrieb:
    Anscheinend ist das Thema gestorben, Schade...


    Warum gestorben?

    Der 10.10.2014 steht für mich noch!

    Helgo wird wegen Australien nicht können.

    Es fehlt die Location!
    Ich hatte schon an das Keglerheim gedacht!

    Eventuell wird dann die Kegelbahn zu 3. zu teuer.

    Das mit dem Whisky wäre auch zu klären!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Kaltduscher User Kaltduscher Dabei seit: 22.07.2014Beiträge: 217Bewertungen: 2
    Optionen

    Hey. Da ich jetzt weiß, dass ich im Oktober noch in Peine wohne, geht für mich der Termin klar. Ich habe am 15.09. noch mündliche Prüfung. Danach würde ich mal schauen, was ich in der Stadt in Nähe des Bahnhofs für Locations klären könnte, wenn das OK ist?

  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    Optionen

    ok für mich steht der 10.10. auch noch. ich bin allerdings bis zum 6.10. beruflich in england und werde es wohl nicht schaffen ins forum zu schauen.
    von daher müsstet ihr euch um die location kümmern. kegelbahn könnte ich mir aber gut vorstellen. vorausgesetzt man hat da seine ruhe... ansonsten bin ich auf jeden fall dabei.

    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Hoffentlich klappt es bei mir am 10.10. da sich was bei mir geändert hat und ich erst ne Woche vorher Bescheid weiß ob ich Freitag bzw. Samstag arbeiten muss. :neutral:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.