Glen Grant 1990/2014 Weltmeister Edition von Signatory

178910111214
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Eigentlich hat die Flasche 109,- gekostet und wurde von den Shops sukzessive verteuert.

    Ich habe bis jetzt hier auf TWS gewartet und hoffe mal, dass die noch eingestellt wird...

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Mein örtlicher Händler hat noch ne Kiste vom Longmorn im Laden - er verkauft den für 119,- EUR.
    Ich kenne aber schon einige Ü20 Longmorn Abfüllungen von Signatory und geschmacklich hat mich da noch keine umgehauen. Auch den Glen Grant fand ich zwar in Ordnung aber für die Qualität zu teuer. Für um die 90,- EUR ware bei einem normalen Release sicher ein fairer Preis gewesen. Aber aufgrund der WM Edition und des Hypes zahlt man halt ein bisserl mehr.
    Und da ich Whisky zum trinken kaufe ist es mir das nicht wert.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Der GG ist geschmacklich super. Die anderen S CS sind aber auch in einer ähnlichen Preislage, von daher fand ich es o.k.

    Für den Longmorn habe ich hier bei einer FT mitgemacht, der würde einfach der Vollständigkeit halber gekauft werden - sieht doch besser aus beide zu haben.
    Außerdem habe ich noch ein paar auf dem Wunschzettel, die direkt mit bestellt werden.

    Alte Longmorns hatte ich noch nicht - von Signatory. Einzig den 17 Signatory 1997/2014 1.fill Sherry und der war ein Hammer!

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Eigentlich hat die Flasche 109,- gekostet und wurde von den Shops sukzessive verteuert.

    Ich habe bis jetzt hier auf TWS gewartet und hoffe mal, dass die noch eingestellt wird...


    die hat eigentlich 80-90€ gekostet :idea:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Echt?
    Ich habe es nicht überprüft, aber im anderen Forum war von einem aufgerufenen Preis von 109,- die rede. Dafür habe ich ihn auch noch nicht gesehen.

  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 609Bewertungen: 12
    Optionen

    Ich habe den Longmorn am Mittwoch für 115 Euro erstanden, und gestern war er schon hier. Die beiden Flaschen machen sich tatsächlich sehr schön nebeneinander. Vom GG habe ich ein Sample, so wirklich umwerfend finde ich ihn nicht, in dieser Preisklasse gibt es stärkere Kaliber. Aber er ist gut. Den Longmorn werde ich nächste Woche beim Whiskyherbst verkosten, ich bin sehr gespannt. Notfalls tausche ich die beiden Flaschen zusammen gegen GlenDronach SCs oder ähnliche...

    Gegensätze ziehen sich aus.
  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 609Bewertungen: 12
    Optionen

    Im Nachbarforum gibt es noch preiswerte Angebote für den Longmorn.

    Gegensätze ziehen sich aus.
  • Mel*84
    Themenersteller
    User Mel*84
    Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe ich den Longmorn bei TWS verpasst oder hat der größte Deutschland-Versender immer noch nichts bekommen?:eek:

    Herr Lüning wird doch etwa nicht die allgemeine Preisentwicklung für eine eigene Preisfindung abwarten, oder?:wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Herr Lüning wird doch etwa nicht die allgemeine Preisentwicklung für eine eigene Preisfindung abwarten, oder?:wink:

    Und selbst wenn, na und? Machen doch die meisten Käufer auch so - also den Markt und die Preise abklopfen und sich dann für den "richtigen" Preis entscheiden.
    Und solange fleißige "man kann sich sein Hobby durch privates Handeln super subventionieren" Menschen das Zeug direkt nach dem Kauf mit einem Aufschlag oder Spekulationsabsicht in Auktionsplattformen stellen (und damit dem eigentlichen Handel an den Endkunden entziehen), finde ich das durchaus nachvollziehbar. Früher war ich anderer Meinung, aber wenn man so mitbekommt, was alles so unter "Genießern" nebenbei abläuft...

    Zum Glen Grant: Das erste Glas fand ich lecker und das Aroma ist wirklich bemerkenswert. Die Zugabe vom Wasser war bei mir nicht zielführend. Die nachfolgenden 2 Gläser (Probe) ohne Wasser fand ich dann aber nur noch "okay". Preislich spielt er bei mir in der 50-60 Euro Klasse.

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Habe ich den Longmorn bei TWS verpasst oder hat der größte Deutschland-Versender immer noch nichts bekommen?:eek:

    Herr Lüning wird doch etwa nicht die allgemeine Preisentwicklung für eine eigene Preisfindung abwarten, oder?:wink:



    Wenn du Interesse an dem Longmorn hast kannst du mir ja mal ne PN schreiben...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.