Wolf-Dieter Ahlenfelder ist tot

  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3

    Ruhe in Frieden, wir werden deinen Dialog mit Paul Breitner und das legendäre Spiel Werder gegen Hannover nie vergessen!

    Beides fand lange vor meiner Geburt statt und trotzdem weiß ich aufgrund der Einmaligkeit von beiden Ereignissen gut Bescheid.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • HighT17 User HighT17 Dabei seit: 08.07.2014Beiträge: 30Flaschensammlung:Feine FlaschengeisterBewertungen: 22
    Optionen
    "Bremer92" schrieb:
    Ruhe in Frieden, wir werden deinen Dialog mit Paul Breitner und das legendäre Spiel Werder gegen Hannover nie vergessen!

    Beides fand lange vor meiner Geburt statt und trotzdem weiß ich aufgrund der Einmaligkeit von beiden Ereignissen gut Bescheid.


    Dem kann man sich einfach nur anschließen!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Für alle jungen Fussballfans:

    1975 hat der nach 32 Min zur Halbzeit gepfiffen. Ich war damals (1975 ) dabei. Das Spiel ging übrigens 0-0 aus
    Der berühmte Dialog ging so :
    Paul Breitner: "Ahlenfelder, du pfeifst wie ein Arsch". Antwort des Schiedsrichters: "Und Du spielst wie ein Arsch."

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    Wie traurig ! Ahli war eine sehr positive Figur, eine "Type" !
    Ruhe in Frieden, möglichst auf der Wolke, die direkt unter der anderen Wolke ist, auf der das Fass mit dem Pilsken und dem offenen Hahn steht.

    Ahli hat Breitner übrigens, wenn man den Berichten glauben kann, immer mit "Paule" angeredet !
    Beim Spiel mit der 33 Minuten Halbzeit war ich auch dabei, alte (ganz alte) Ostkurve und mehrere erwachsene Fachleute hatten längst erkannt, dass der SchiRi "voll wie eine Haubitze" war. Das Spiel war glaub ich sonst sehr langweilig.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • corry User corry Dabei seit: 10.02.2014Beiträge: 547Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Oktober 2014 um 16:38
    Optionen
    "Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch - aber am Grund des Bechers wartet Gott". W.H.
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    R.I.P.
    :cry:

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Er soll ja vor dem Spiel mit der "Kurzhalbzeit" damals ein Pils und einen Malteser getrunken haben. Es gibt das Gerücht, dass man in Bremer Kneipen diese Kombination automatisch erhält, wenn man einen "Ahlenfelder" bestellt.:lol:
    R.I.P

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen
    "megabreit" schrieb:
    Er soll ja vor dem Spiel mit der "Kurzhalbzeit" damals ein Pils und einen Malteser getrunken haben. Es gibt das Gerücht, dass man in Bremer Kneipen diese Kombination automatisch erhält, wenn man einen "Ahlenfelder" bestellt.:lol:
    R.I.P


    Es ist kein Gerücht, zumindest im Vereinsheim von Werder (ja, auch so ein Großverein hat so etwas, vor allem für die zahlreichen Amateurteams) ist das tatsächlich so.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Heute spielt übrigens Werder gegen Hannover. Testspiel ohne Zuschauer. Als Andenken an Ahli sollte, wie ich finde, nach 32 Minuten zur Halbzeit gepfiffen werden.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
    Melburnt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.