warum nicht mal Frauenfußball gucken?

«1345
  • Cpt_Beefmaus
    Themenersteller
    User Cpt_Beefmaus
    Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0

    Männer’s jetzt bitte net die Nase rümpfen, es geht nämlich um Frauenfußball.
    Um genau zu sein, um das heute Morgen stattgefundene U20-WM-Spiel zwischen D und den USA in Kanada.
    Ich wollte zwar zur Halbzeit ins Bett, hab dann aber doch bis Ende geguckt.
    Das Spiel war alles andere als greuslich langweilig anzuschauen mit wilden Ball-nach-vorne-hau-und-schau-mer-mal-was-dann-passiert-Attacken, sondern ein echtes Schmanckerl! Technik vom Feinsten, wunderbare Kombinationen, Spielwitz, Torschüsse auf beiden Seiten ohne Ende, Pfostentreffer, ein unglaublich hohes Tempo und eine alles überragende deutsche Torfrau – kurzum, ein wunderbares, phänomenales Fußballspiel!
    Das Spiel wird heute um 16:30 auf Eurosport wiederholt. Wer Zeit hat: Unbedingt anschauen, besonders die 2. Hälfte ist echt der Hammer!

    So, genug lobgehudelt- ist aber auch wahr, aber äährlich… :wink:

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

    Albaron gefällt das
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den Tipp.
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Jogibär64 User Jogibär64 Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 778Flaschensammlung:Jogi's SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Hallo

    Ich schau seit Jahren gerne Frauenfußball der Nationalmannschaft an.

    Schon wegen dem Trikottausch am Spielendeicon_smile.gif

    Nee Quatsch.
    Temporeich, spielerisch exzellent, mit viel Einsatz vielleicht nicht so Kraftvoll wie bei den Männern. Aber allemal genauso spannend.

    Alles Gute den Mädels.

    Sampleliste
    Aktuelle Flaschenteilung: 
    Beendete Flaschenteilungen:DEZ 2016, NOV 2016, 19, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
    Cpt_Beefmaus gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Achtung, jetzt kommt der politisch nicht korrekte, nach macho-scheiss-klingende Post der in so einem thread irgendwann kommen musste!

    Ich muss zugeben, dass ich im Frauenfussball ein reiner Erfolgsfan bin und mir daher auch nur das CL-Finale (wenn deutsche Beteiligung) und die Nationalmannschaftsturniere (nur KO-Phase mit deutscher Beteiligung) ansehe. Aber daher weiß ich wie dort gespielt wird und vor allem in der Spitzenklasse. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, dass Frauen weniger Kraft haben. Das halte ich für Blödsinn. Es ist einfach nicht geschmeidig irgendwie. Kann das schlecht beschreiben.

    Spannend ist Frauenfussball wie jeder andere Sport auch. Aber - zumindest für mich - nicht mehr. Es gibt im gesamten Frauenfussball 2-3 Frauen die den Sport beherrschen. Bei allen anderen sieht es irgendwie sehr ungelenkt aus. So als würden sie das erste mal Fussball spielen und froh sein würden, wenn sie den Ball überhaupt irgendwie treffen.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bevor ich Frauenfußball guck , guck ich eher jede andere Sportart. Punkt! Sorry! :mrgreen:

    maetz gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Bevor ich Frauenfußball guck , guck ich eher jede andere Sportart. Punkt! Sorry! :mrgreen:


    Auch Eiskunstlaufen?
    Ich finde ja Frauenfußball im Vergleich zur Männervariante auch unattraktiv (viel weniger Dynamik, Technik, Körpereinsatz), aber so tief würde ich dann doch nicht sinken.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Bevor ich Frauenfußball guck , guck ich eher jede andere Sportart. Punkt! Sorry! :mrgreen:


    Da fällt mir die Antwort von Boris Becker seinerzeit auf die Frage, was ihn und Steffi Graf unterscheide, ein:

    "Ich spiele Tennis, Steffi Damentennis" :mrgreen: - für mich ist das auch nix, genauso wie Schwebebalken der Männer nix für mich ist :eek:

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 6. August 2014 um 17:59
    Optionen
    BEACHVOLLEYBALL

    8)

    Eine der wenigen "geschlechtsneutralen" Sportarten :razz:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen
    "FritzeKrautman" schrieb:
    Ich finde ja Frauenfußball im Vergleich zur Männervariante auch unattraktiv (viel weniger Dynamik, Technik, Körpereinsatz).

    Das sehe ich genau so. Ich habe mir bei der letzten WM einige Spiele angeschaut und das war nichts für mich.
    Ich schaue mir aber auch keine Amateurspiele im Männerfußball an. Alles unter Regionalliga ist zum Zuschauen langweilig.

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Bevor ich Frauenfußball guck , guck ich eher jede andere Sportart. Punkt! Sorry! :mrgreen:

    Ich sehe die Frauenspiele immer wieder auch gerne live, wenn eine der Töchter spielt.:lol::lol:
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Wenn ich mal Nico Rosberg zitieren darf:
    "Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."
    Ne Frauenfußball brauche ich auch nicht... :wink:

    Gruß Speymalt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.