warum nicht mal Frauenfußball gucken?

245
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Na, ich kann mir nun wirklich nicht jede Sportart anschauen...
    Frauen-Volleyball und Frauen-Handball schau ich schon das ein oder andere Mal.
    Und das ein oder andere Macht im Frauenfußball habe ich auch schon gesehen.
    Also als Chauvi kann man mich da nicht ab stempeln.
    Aber ich muss das nun wirklih nicht von der Quali bis zum Finale anschauen...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Frauenfußball ist wie vegetarisches Schnitzel oder alkoholfreies Bier.

    Man (ICH) brauche es nicht.

    Das die Damen damit angefangen haben lag auch nur an der Emanzipation in den 60ern.

    Unvergessen


    Frank

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich hab echt nix dagegen, dass die das Spielen (wollen), aber Mann muss sich das ja nicht angucken :biggrin: Damentennis finde ich auch relativ langweilig im vergleich zum Herrentennis, aber in Mannschaftssportarten finde ich sämtlich Frauengeschichten öde, auch Handball,Basketball etc. Da fehlt einfach die Dynamik. Leichtathletik und Skifahren finde ich dagegen durchaus OK zum Ansehen.

  • Cpt_Beefmaus
    Themenersteller
    User Cpt_Beefmaus
    Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,651Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    @Bona:
    Da werden sich die, die das spielen wollen oder sollen, sich aber sehr freuen, dass Du, Bonamalt, echt nix dagegen hast, das die das dann tatsächlich spielen oder zumindest irgendwann spielen wollen oder auch sollen :mrgreen:

    (is eh ois leiwand...:wink: )

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Frauenfußball hin oder her.
    Von Emanzipation darf man halten was man will (ich hab nichts dagegen, aber ich will dann auch die Koffer etc. nicht mehr schleppen müssen und die Türe können diese emanzipierten Frauen dann schon auch selber auf machen!)
    Aber Wehrpflicht für Männer und reine Freiwilligkeit für Frauen ist auch Diskriminierung, halt in dem Fall der Männer!
    Sorry für das Off-Topic, aber das musste mal sein!

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 25. Februar 2015 um 17:21
    Optionen

    :eek:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "Flurb" schrieb:
    Frauenfußball hin oder her.
    Von Emanzipation darf man halten was man will (ich hab nichts dagegen, aber ich will dann auch die Koffer etc. nicht mehr schleppen müssen und die Türe können diese emanzipierten Frauen dann schon auch selber auf machen!)
    Aber Wehrpflicht für Männer und reine Freiwilligkeit für Frauen ist auch Diskriminierung, halt in dem Fall der Männer!
    Sorry für das Off-Topic, aber das musste mal sein!


    Okay akzeptiert Bärchen
    wenn Du unser nächstes Kind gebierst
    und jammer bitte nicht wenn Dein Busen hängt nach der Stillzeit


    Wieso? da gibt's nix zu jammern kann Frau alles wieder richten lassen, hat meine auch gemacht...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Dieter_W gefällt das
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Ich hab echt nix dagegen, dass die das Spielen (wollen), aber Mann muss sich das ja nicht angucken :biggrin: Damentennis finde ich auch relativ langweilig im vergleich zum Herrentennis, aber in Mannschaftssportarten finde ich sämtlich Frauengeschichten öde, auch Handball,Basketball etc. Da fehlt einfach die Dynamik. Leichtathletik und Skifahren finde ich dagegen durchaus OK zum Ansehen.


    Hi Bona.
    Die fußballspielende Tochter hat sich über deinen Beitrag natürlich gleich despektierlich geäußert. "Das sind dann die Kerle, die selbst mit dem Ball nicht geradeaus laufen können, Reaktionen haben wie ein toter Hamster und für alles andere durch den Bauch behindert sind."
    Frauen haben doch oft starke Vorurteile. :lol:
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 7. August 2014 um 19:01
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "Flurb" schrieb:
    Frauenfußball hin oder her.
    Von Emanzipation darf man halten was man will (ich hab nichts dagegen, aber ich will dann auch die Koffer etc. nicht mehr schleppen müssen und die Türe können diese emanzipierten Frauen dann schon auch selber auf machen!)
    Aber Wehrpflicht für Männer und reine Freiwilligkeit für Frauen ist auch Diskriminierung, halt in dem Fall der Männer!
    Sorry für das Off-Topic, aber das musste mal sein!


    Okay akzeptiert Bärchen
    wenn Du unser nächstes Kind gebierst
    und jammer bitte nicht wenn Dein Busen hängt nach der Stillzeit
    ich schau mich solange nach ein paar knackigen Herren um


    Das ist die Polemik mit der ich schon gerechnet habe!
    Der Vergleich zieht nicht und ist nicht zulässig. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
    Das eine ist eine biologische Veranlagung, das andere staatliche Willkühr.

    Aber schon interessant, dass die traditionellen Rollenbilder sonst verpönt sind, aber wenns um sowas geht, versteckt sich "frau" dann doch plötzlich hinter ganz traditionellen, wertkonservativen Rollenbildern von Mann und Frau... sonst emanzipiert und aufklärt, aber hier sind die die alten Wertbilder dann doch plötzlich prakatisch: Mann der Krieger und Beschützer und Frau die Lebensspenderin und die Hüterin der Familie... die Rosinenpickerei in der Gleichberechtigung. Die gleichen Rechte ohne dafür die gleiche Pflichten zu akzeptieren geht nicht. Gleichberechtigung muss schon in beide Richtungen stattfinden, sonst ist es keine Gleichberechtigung sondern eine Ansammlung von Vor- und Sonderrechten.

    Wo bitte schön steht im Grundgesetzt oder sonst einer Verfassung eines Staates der Erde festgeschrieben, dass Frauen mit 18 Jahren Kinder gebähren MÜSSEN? Es gibt keine staatliche Gebährpflicht für Frauen, zum Glück, das wäre ja autoriätrer Zwang! Und selbst wenn man eine vermeintlich moralische Pflicht voraussetzen würde, dann muss man bei der heutigen Geburtenrate doch eindeutig feststellen: Die Frauen in dieser Gesellschaft kommen einer solch vermeintlichen Pflicht nicht nach...

    Heutzutage will offensichtilch keine Frau mehr dem Führer ein Kind schenken. Das ist auch in Ordnung so. Aber dem Führer mein Leben opfern, nur weil ich zufällig als Mann auf die Welt kam will ich eben auch nicht!

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    Optionen
    warum nicht mal Frauenfußball gucken?

    weil es Frauen Beachvolleyball gibt :exclaim:

    ASWhisky gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.