Leere Tuben, Schachteln, Flaschen

2
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    Oder als Wellensittichsarg - besonders Ardbeg - Lord of the Isles ... :idea:

    Gerade habe ich so einen schönen Sarg für dahingeschiedene Zuchtvögel entsorgt
    Allerdings war da kein Lord drin sondern eine Single Cask Abfüllung
    Die haben nämlich auch fast alle diesen Sarg
    :mrgreen:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • CoZmiC User CoZmiC Dabei seit: 01.06.2014Beiträge: 15Flaschensammlung:PaddyS BottlesBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn es nicht ne super edle Buddel oder Tube ist, landet alles im Glascontainer
    bzw. in der Tonne :wink:

    slàinte mhath :)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wer Ideen für die Weiterverendung von leeren Flaschen sucht: http://cooledeko.de/diy-do-it-yourself/bastelideen-fur-diy-projekte-aus-weinflaschen.html

    Hier in der JVA dürfen wir leere Flaschen nicht lagern und werden daher immer zeitnah entsorgt. Auch jegliche Verpackungen sind problematisch und müssen weg.

    ASWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Wer Ideen für die Weiterverendung von leeren Flaschen sucht: http://cooledeko.de/diy-do-it-yourself/bastelideen-fur-diy-projekte-aus-weinflaschen.html


    Danke für den Link! Sind super Ideen dabei.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Fakt ist ja, das Zeug muss irgendwann weg, wenn man sich nicht gerade ein Glas-Schloss aus Whiskyflaschen zusammenschmelzen will. Das Problem scheint dann für einige eher nicht zu sein, was sie damit machen, sondern das sentimentale, sich von den wertvollen Erinnerungsstücken zu trennen.

    Dazu haben hier ja schon Leute geäußert, dass sie die Etiketten sammeln. Ablösen, trocknen abheften. Allerdings ist mir schon bei manchen Flaschen mit übelster Gewalt nicht gelungen, die rückstandsfrei sauber zu bekommen, wie man da das Etikett im Stück runterbekommt, ist mir schleierhaft. Aber an sich schöne Idee.

    Eine Alternative wären Fotos. Schöne Fotoecke einrichten, ein Foto beim "Einpflegen" der Flasche, eins frisch eingeschenktem Dram beim Öffnen, eins von der leeren, jeweils mit Datum, abheften (mit Tastignotes?) und die Erinnerung behalten und den Müll wegwerfen.

    Ich hebe nur die Korken auf, einmal aus praktischen Gründen (Ersatz), und ein bißchen sentimental ("Jagdstrecke":wink:) ist sicher auch dabei. Aber man könnte das ja "ernsthafter" gestalten: Große Holzwand, nach dem Austrinken einer Flasche Loch rein, Korken durch (oder Korkeneckel abschneiden und draufkleben), Schild drunter: Sorte/Kauf-/Öffnungs-/Todesdatum. So wie bei Jägers die Trophäenwand.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    , letzte Änderung 16. August 2014 um 20:28
    Optionen

    Die Röhren nehme ich als Teelichtständer. Macht sich fast schicker als Steine 8)

    Das freistehende Regal gefällt mir. Cool

  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Danke DeJa für den Link mit den Weinflaschen, auch natürlich an alle anderen. :wink:

    Ich hab schon wieder 2 Ideen mehr, damit hab ich "erst mal" wieder genug zu tun. :rolleyes:

    Anbei noch nen Foto von meiner DPB-Lampe.

    arran.JPG 654.2K

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    Albaron gefällt das
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Fakt ist ja, das Zeug muss irgendwann weg, wenn man sich nicht gerade ein Glas-Schloss aus Whiskyflaschen zusammenschmelzen will. Das Problem scheint dann für einige eher nicht zu sein, was sie damit machen, sondern das sentimentale, sich von den wertvollen Erinnerungsstücken zu trennen.

    Dazu haben hier ja schon Leute geäußert, dass sie die Etiketten sammeln. Ablösen, trocknen abheften. Allerdings ist mir schon bei manchen Flaschen mit übelster Gewalt nicht gelungen, die rückstandsfrei sauber zu bekommen, wie man da das Etikett im Stück runterbekommt, ist mir schleierhaft. Aber an sich schöne Idee.

    Eine Alternative wären Fotos. Schöne Fotoecke einrichten, ein Foto beim "Einpflegen" der Flasche, eins frisch eingeschenktem Dram beim Öffnen, eins von der leeren, jeweils mit Datum, abheften (mit Tastignotes?) und die Erinnerung behalten und den Müll wegwerfen.

    Ich hebe nur die Korken auf, einmal aus praktischen Gründen (Ersatz), und ein bißchen sentimental ("Jagdstrecke":wink:) ist sicher auch dabei. Aber man könnte das ja "ernsthafter" gestalten: Große Holzwand, nach dem Austrinken einer Flasche Loch rein, Korken durch (oder Korkeneckel abschneiden und draufkleben), Schild drunter: Sorte/Kauf-/Öffnungs-/Todesdatum. So wie bei Jägers die Trophäenwand.


    Mir persönlich geht es da wie Marko_I !

    Man MUSS sich unfreiwilligerweise oftmals von tollen Flaschen trennen, an denen auch Erinnerungen bzw. ganz besondere Erfahrungen / Momente / Ereignisse / Anlässe hängen.
    Das fällt zumindest mir persönlich superschwer.

    Das Etiketten-Sammeln der O-Flaschen habe ich aufgegeben.
    So richtig gut ab gehen die bei mir nie so recht.
    Ja, Fotos sind da ne gute Idee!

    Was ich persönlich auch seit Anfang an meiner Whisky-Leidenschaft ausübe, ist das Sammeln der gebrauchten Korken.
    Die geleerten Flaschen kommen in den Altglaskontainer. Die Korken finden ihren Platz in meiner "Korken-Sammel-Kiste".
    Mit dem Hintergrund: vielleicht hab ich mal nen abgebrochenen Korken oä und so hab ich evtl. Ersatzkorken in meiner Kiste da.
    Ja und so ein Korken bzw. Whisky-Flaschen-Verschluß benötigt vergleichsweise recht wenig Platz wie eine leere Flasche und eine Tube bzw. ein Karton drumm-herumm dazu...
    Bei einer Mini-Wohnung muß man sich leider sehr gut überlegen, was man aufhebt und ins Regal stellt.
    Ein eigenes Whisky-Zimmer ist da nicht drinn. Leider.
    Aber vielleicht doch eines Tages einmal? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich finde es sehr interessant, was die einzelnen Whisky-Freunde für Einstellungen und Handhabungen haben bezüglich geleerten Flaschen und den dazugehörigen Tubes und Kartons!

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • McMontgomery User McMontgomery Dabei seit: 16.09.2014Beiträge: 4Flaschensammlung:McMontgomerys barBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo!

    Flaschen-->Altglas, aber erst nach dem letzten Tropfen:biggrin:
    Tuben-->Gelbe Tonne:banghead::banghead::bang:
    Pappen-->Altpapier

    Galileo-->Sondermüll:eek:

    Glückauf!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. September 2014 um 20:52
    Optionen

    Ich werfe immer gleich alles weg - ähmmm, also fast alles. Ich hätte da noch 'ne große Tube voll mit den Stopfen der ausgetrunkenen Buddeln. Braucht die wer? ^^

    LG
    Jock

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.