Haller's SRS und JackDaniel's

«1
  • Lollizei
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.08.2014Beiträge: 10Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. August 2014 um 16:38

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier (siehe Vorstellung) und habe aus dem Bestand meines Vaters zwei Whisky gefunden, die schon etwas älter zu sein scheinen.
    Einmal eine 1,75 Liter Flasche Jack Daniels (ich hoffe, ich werde in einem Kenner-Forum nicht für eine "Jacky-Frage" erschossen???)
    Und eine Half Gallon von Hallers SRS. Mit dem kann ich nun gar nix anfangen. Ist das was trinkbares oder Massenschrott?
    Oder vielleicht für mich als Anfänger sogar genau das richtige?

    Kann mir jemand bei der Altersbestimmung auf die Sprünge helfen?
    Schreib ich da den Hersteller an, gibt es evtl eine Seite auf der man das recherchieren kann etc?

    Dankeschön schonmal im Voraus icon_smile.gif

    P.S. Ich setze gleich noch ein paar Fotos von den Flaschen rein.

    image.jpg 1003.4K
    image.jpg 943.5K
  • Lollizei
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.08.2014Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallers SRS

    image.jpg 547.6K
  • Lollizei
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.08.2014Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallers SRS

    image.jpg 487.7K
  • Lollizei
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.08.2014Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Jack Daniels

    image.jpg 519.7K
    image.jpg 647.5K
  • Lollizei
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.08.2014Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Jack Daniels

    image.jpg 320.5K
    image.jpg 478.1K
  • Lollizei
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.08.2014Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Jack Daniels

    image.jpg 414.1K
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 17. August 2014 um 17:05
    Optionen

    Der Hallers ist 8 Jahre alt - wie auf dem Etikett zu erkennen :mrgreen:
    Zur Trinkbarkeit kann ich Dir nichts sagen, Bourbon habe ich am liebsten mit Cola.

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 17. August 2014 um 17:43
    Optionen

    Kauf Dir nen Kasten mit 1,5l Flaschen Cola und mach Dir nen schönen Fussballabend mit ein paar Freunden ... :wink:
    Wichtig! Lass sie mit dem Bus anreisen! 8)

    Lollizei gefällt das
  • krennin User krennin Dabei seit: 11.02.2014Beiträge: 14Flaschensammlung:myHausbarBewertungen: 0
    Optionen

    Guten Morgen,

    also diesen Hallers SRS gibt es wohl seit den 70ern nicht mehr. Ob er damals gut war und wenn, ob er es nach knapp 40 Jahren noch ist? Keine Ahnung. Ich würde aber vermuten, dass es Budget-Ware ist (Abfüllung in "half a gallon). Allerdings ist der ja wohl 8 Jahre gereift, was bei einem Bourbon immerhin die Chance auf etwas Qualität erhoffen lassen könnte. Was den Hallers angeht hast Du jetzt zwei Möglichkeiten: verticken - vielleicht findet sich einer, der Dir nen Fuffi oder mehr dafür gibt - oder aufmachen und pur kosten (für Anfänger: suche mal bei youtube nach dem Video von Herrn Lüning: Whisky probieren - aber richtig! - nicht abschrecken lassen, es sind vier Teile und Herr Lüning ist da noch etwas hölzern unterwegs, aber der Informationsgrad ist hoch icon_smile.gif ).

    Falls Du Dich wirklich an das Thema Whisky / Whiskey und hier Bourbon im Besonederen heranarbeiten möchtest mein Tip: Nicht mit Billigkram (Daniels, Beam usw.) anfangen, sondern mit etwas hochwertigerem bis 50 EUR. Meine Empfehlung für Bourbons: Knob Creek, Bakers (der Bakers kostet zwar ca. 50 EUR, er ist es aber auch wert).

    Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu: Die sollten beide auf jeden Fall gut mit Cola gehen.

  • Hubertchen User Hubertchen Dabei seit: 01.06.2012Beiträge: 298Bewertungen: 1
    Optionen

    Der Haller's ist nicht mal ein Bourbon, sondern ein American Blended Whiskey, also ein Verschnitt aus Bourbon, Corn oder Rye mit neutralem Grain Spirit. Der dürfte ohne Cola und Eis nahezu ungenießbar sein... :biggrin:

    Ich gebe gerne was ab: Meine Sampleliste 
    Aktuelle Flaschenteilung: <keine> 

    Abgeschlossene FTs: I II III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII XIV XV XVI XVII XVIII XIX XX XXI


    "Eigentlich ist alles viel komplizierter..."

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen

    Der Haller's ist keine acht Jahre alt. Bitte genau lesen: Nur die Straight Whiskeys im Blend sind acht Jahre.

    "(...) the finest straight whiskies - aged 8 full years - and the choisest grain neutral spirits."

    Für den Neutralsprit gibt es nach amerikanischem Gesetz keine Mindestlagerdauer.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.