Haller's SRS und JackDaniel's

2»
  • High-End-Fidi User High-End-Fidi Dabei seit: 11.09.2013Beiträge: 124Flaschensammlung:High-End-Fidis SammlungBewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. August 2014 um 13:41
    Optionen
    "Lollizei" schrieb:
    Und eine Half Gallon von Hallers SRS. Mit dem kann ich nun gar nix anfangen. Ist das was trinkbares oder Massenschrott?

    -----

    Kann mir jemand bei der Altersbestimmung auf die Sprünge helfen?



    moin,

    das Haller's SRS war in den 70er bis Ende 80er (Anfang 90er?) ein Massenwhisky für die GI in aller Welt.
    Als ich meinen ersten Haller's 1980 bekam, kostete er in den PX-Store gerade man 8(!)§ - das entsprach damals ca. 16DM! Also nach heutiger Währung wieder ca.8€. Bezahlt habe ich damals 25DM.
    Gehandelt wird er - da er mittlerweile seltener geworden ist - um die 50(!)€ bei 3-2-1. Also in ca. 30 Jahren eine Rendite von 525%!!! Unglaublich...
    ...manche Aktien sind in diesen Zeitraum wertlos geworden!

    Die Herstellungsaltersangaben sind relativ leicht zu erkennen: Mitte der Siebziger Jahre waren die Flaschen noch "unrund", quasi mit eingearbeiteten Griff hinten dran (so wie deine) und ab 75/76 wurden sie rund. Und Mitte bis Ende der 80er waren die Flaschen dann aus Plastik - habe mir mal eine damals zukommen lassen und mußte feststellen: absolut ungenießbar. Gruselig. Das war denn auch die letzte Flasche, die ich damals dann gekauft habe.
    Das genaue Herstellungsdatum findest du am Unterboden in dem Glas "graviert". Dürfte bei deiner so zwischen 1970 bis 1976 liegen...

    ...zum Geschmack: habe mal gerade eben wieder nach Monaten was "verkostet" (pur) - tja, was soll ich sagen: ohne Cola (Pepsi) ein "No-Go". Damals - als Jugendlicher - war Haller's für uns der Hit...
    mit besten Grüßen Fidi

    ...mal verliert man, mal gewinnen die anderen... Amerikanisches Bier ist der gelungene Versuch, Wasser zu verdünnen.
    Lollizei gefällt das
  • Lollizei
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.08.2014Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo High-End-Fidi,

    danke für die konstruktive und aussagekräftige Antwort.
    Ich werd ihn dann wohl mal auf 321... anbieten.
    Und vom Erlös kaufe ich dann einen gescheiten Einsteiger-Tropfen icon_smile.gif

    Auf meinem Vorstellungsthread habe ich schon einen schönen Vorschlag bekommen.
    Vielleicht habt Ihr noch mehr für mich icon_smile.gif

    LG

    Lothar

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.