Steak nach Jungesellen Art

«1
  • Glenmalta
    Themenersteller
    User Glenmalta
    Dabei seit: 16.08.2014Beiträge: 61Flaschensammlung:Stefan´s FassBewertungen: 17

    Rezept zum (nicht) nachmachen

    Man nehme ein gutes abgehängtes Stück Hüftsteak ca.200g. vom Metzger eures Vertrauens.
    Legt es in die Pfanne und lasst es von jeder Seite zwei Min. brutzeln.
    Als nächstes träufelt ihr 4 cl. Bowmore Surf über das Fleisch und lasst es 1 Min ziehen.
    Nun muss 2cl. Highland Park 12 oder 15 (was gerade im Schrank ist) langsam über den Pfannenrand
    hinzugegeben werden. Die Pfanne danach ein wenig schwenken. Als letzten Schritt geben wir noch 2cl. Aberlour 12
    in die Pfanne und lassen die selbige 3 Min. ohne Hitze stehen.....



    So, das war es. Das Fleisch könnt ihr wegschmeißen aber glaubt mir, die Sauce ist ein Gedicht:mrgreen:

    Jeder geht nochmal auf Klo und dann reiten wir los....
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Raffiniert.
    Da kommt mir gerade die Idee, auf die Weise ein Boeuf Bourguignon zu variieren. Den Rotwein durch Whisky ersetzen :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Tsss, Anfänger …

    Glenmalta, nachdem man die Sauce abgegossen hat, übergießt man das Steak mit einem Cask Strength und flambiert. Danach isses wieder knusprig.

  • Glenmalta
    Themenersteller
    User Glenmalta
    Dabei seit: 16.08.2014Beiträge: 61Flaschensammlung:Stefan´s FassBewertungen: 17
    Optionen
    "Malzmichel" schrieb:
    Tsss, Anfänger …

    Glenmalta, nachdem man die Sauce abgegossen hat, übergießt man das Steak mit einem Cask Strength und flambiert. Danach isses wieder knusprig.


    ja, dass könnte klappen. Aber aufgepasst, der Cask Strength hat eine lange Brenndauer. Fackelt nicht die Bude ab :lol:

    Jeder geht nochmal auf Klo und dann reiten wir los....
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Wenn du/ihr Lust auf ne BBQ Sauce habt, einfach mal bei Google Laphroaig BBQ Sauce eingeben.
    Gibt dazu auch noch ein Thread im Forum, bin aber zu faul zum Suchen.

    Guten Hunger. :wink:

    Gruß Speymalt
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Für das Steak für Verheiratete ersetzte man in dem Rezept jeweils cl durch l :twisted:.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    UnbekanntGlenmalta2 gefällt das
  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "Huibuh" schrieb:
    Für das Steak für Verheiratete ersetzte man in dem Rezept jeweils cl durch l :twisted:.


    :mrgreen:

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Also nochmal:

    Ein 200g-Steak von jeder Seite 2 min brutzeln. Dann 1 min ziehen. Danach 3 min stehen lassen.
    Ist dir das nicht zu durch?

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das ist dann kein Junggesellen- sondern ein Schwiegermutter-Steak :mrgreen:

  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, mit den dritten wird sie das schon kauen können :mrgreen:

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Glenmalta
    Themenersteller
    User Glenmalta
    Dabei seit: 16.08.2014Beiträge: 61Flaschensammlung:Stefan´s FassBewertungen: 17
    Optionen
    "Yggdrasil" schrieb:
    Also nochmal:

    Ein 200g-Steak von jeder Seite 2 min brutzeln. Dann 1 min ziehen. Danach 3 min stehen lassen.
    Ist dir das nicht zu durch?



    Das kann gut sein aber das hatte ich noch nie bemerkt. Nachdem die Sauce weggeschlappert war, hatte ich keinen Hunger mehr :mrgreen:

    Jeder geht nochmal auf Klo und dann reiten wir los....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.