Glenmorangie Companta Ersatz aus gleichem Hause

  • Rauchkopp
    Themenersteller
    User Rauchkopp
    Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21

    Da der Companta schlecht zu kriegen ist, würde ich mich für einen möglichst ebenbürtigen interessieren und wollte daher mal erfahrene Glenmorangie - Trinker nach einem Ersatz fragen, der ebenfalls aus dieser Brennerei stammt. Ich laufe ständig an den anderen SA vorbei und frage mich, welcher ein würdiger Vertreter wäre. Der Ten schmeckt mir übrigens nicht so dolle.

    Mein Dank eilt euch voraus icon_smile.gif

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 22. August 2014 um 00:39
    Optionen

    Da gibt es nichts Vergleichbares. Der Companta wurde in französischen Weinfässern nachgereift.

    Am nächsten dürfte noch der Lasanta sein, der in Sherryfässern nachgereift wurde. Dann gibt es noch den Quinta Rubin, der in Portfässern nachreifte und den Nectar d'Or, dessen Nachreifung in Sauternes-Fässern erfolgte.

    Ich fürchte, da musst Du Dich durchprobieren, wenn Du es wirklich wissen willst.

  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Companta gibt es genügend bei ebay. Ähnlicher Glenmorangie wie Companta ist Artein, ebenfalls bei ebay zu bekommen, aber nicht so leicht.

    Irish Whiskey is simply the best!
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    Ich hatte die meisten "Standard"-Glenmoragies schon und der Companta ist schon eine andere Liga.
    Klar, geschmacklich kann man sich da natürlich streiten, aber meiner Meinung nach sind Lasanta, Quinta Ruban und Nectar d'Or gute und leckere Whiskies aber diese etwas pfeffrige Schärfe, die Würzigkeit des Compantas und die Eiche kommt dabei nicht rüber. Die sind eher süßlich, süffig, mild und mit Sherry-Noten.
    Den Artein kenn ich leider nicht..

    Solange es den Companta noch gibt, würde ich zuschlagen. Meiner Meinung nach ist er auch die rund 100€ wert. Und hier im Shop gibts ihr auch noch, von daher bekommt man ihn noch ganz gut (ich kenne auch noch ein paar andere Shops, die ihn noch da haben und in der Bucht ist er auch preislich wie hier im Shop).

    Viele Grüße,
    Tobias


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.