Kennt Ihr auch den Whisky-Blues?

12728293133343549
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Deine Beweggründe sind mir nicht gänzlich unbekannt :rolleyes:

    Kann das gut nachvollziehen. Wünsche dir alles Gute und hoffe, dich hier irgendwann wieder zu lesen.

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Viel Spass im realen Leben :razz:


    Musst ja nicht gleich übertreiben und ekelig werden...:lol::wink::mrgreen:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    @Jens

    Alles gut und richtig! Top.

    Viel Spass im realen Leben :razz:


    Nicht das du schon so aussiehst wie Jürgen. :biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Oldie61 gefällt das
  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,366Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat hier gerade jemand Hobby - Burnout geschrieben? :lol::lol::lol:

    Wie geht das denn? Ich geh meinem Hobby nach, um dem Stress des Alltags zu entfliehen. Ist vielleicht eine Definitionssache. Wer als wilder Jäger, durch die Portale hetzt, auf der Suche nach den must have Tropfen, hat die "Hobby-Ebene" meines Erachtens schon hinter sich gelassen.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
    applecross gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Hat hier gerade jemand Hobby - Burnout geschrieben? :lol::lol::lol:


    Das passiert schnell bei all dem Freizeit Stress. :mrgreen:

  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe nicht den Whisky-Blues, ich habe den "Single Malt Whisky-" & "Foren"-Blues.

    Seit einiger Zeit stelle ich fest, hier immer passiver zu werden.
    Ich lese zwar so ziemlich jeden Tag und finde dabei auch immer wieder spannenden Themen (wie trocken muss ein nasses Fass sein? oder Woher kommt die metallische Jugend? ... Danke Doc!), aber weitaus mehr Ermüdendes (Politikdiskussionen mussten sogar verboten werden).
    Diskussionen um NAS, Transparenz, Preisgestaltung und Hype-Flaschen drehen sich im Kreis, bei so ziemlich jeder Neuerscheinungn denke ich mir "What the F**k !? Das bin ich nicht bereit zu bezahlen", "jetzt machen die das auch?" oder "wer braucht das?".

    "Passiert hier noch was?" frage ich mich und bekomme das Gefühl, schon alles gesehen zu haben, auch wenn ich weiß, dass das nicht stimmen kann.
    Auf die Langzeitexperiment FT oder den Kilkerran 12 Jahre freue ich mich, aber Single Malt im Allgemeinen macht momentan einfach weniger Spaß als er sollte, ich fühle mich gesättigt.
    Vielleicht habe ich auch einfach übertrieben, wenn ich so auf meine Samples und geschlossenen Flaschen gucke...

    Daher werde ich mindestens einen schottischen Gang runterschalten, nehme mir mehr Zeit und schaue rechts und links mal über den Tellerrand.
    Ich habe kürzlich tolle Biere getrunken (Störtebeker Atlantik Ale, Fiege Charakter ...).
    Bourbon erscheint mir für die gebotene Qualität lächerlich günstig, wenn man den Vergleich zum Single Malt zieht.
    Ich werde weiterhin vorbeischauen, wenn auch nicht mehr so oft, und Tastingnotes teilen, wenn ich welche schreibe.

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    "irrerelevant" schrieb:
    Bourbon erscheint mir für die gebotene Qualität lächerlich


    FTFY. :mrgreen:

    Klar, unser Horizont ist vor allem weit und offen. Ich habe neulich auch mal wieder Bier getrunken, hat mich aber gelangweilt. Verdammter Whiskey.

    Es scheint tatsächlich hilfreich zu sein, dann und wann auch mal was anderes zu genießen, um den richtigen Geist :wink: zu behalten.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    @ irrerelevant

    Du kannst aber auch hier weniger posten ohne Bier trinken zu müssen
    Whisky schmeckt auch ohne Forum gut

    :mrgreen::mrgreen:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    Whisky schmeckt auch ohne Forum gut
    :mrgreen::mrgreen:


    Check! http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0016.gif

    ASWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 27. Juli 2016 um 16:26
    Optionen

    Nun ja, zum Geniesen brauch ich das Forum nicht, zum Austauschen darüber aber schon ein wenig. Ich könnte nicht sagen, das Whisky für mich langweilig geworden wäre. Ich sehe aber langsam nicht mehr ein, jeden Preis zu bezahlen. Und es geschieht einfach zu viel Ungutes um uns herum, das ich nicht gänzlich ignorieren kann. Deshalb schreib ich hier auch nicht mehr so viel über Whisky. Und ich wende mich teilweise anderen Spirituosen zu, da mir dort bisher nicht so sehr das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.