Kennt Ihr auch den Whisky-Blues?

13031323436373849
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    @FireRock
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Marathon (Respekt!) und natürlich zuvorderst alles Gute dir und deiner Familie für den bevorstehenden Nachwuchs.

    Es wird sein, wie Tom nG es beschrieben hat: Mit dem Nachwuchs ändern sich die Prioritäten und auch die eigene Freizeitgestaltung (und leider auch das Budget für unser Hobby :mrgreen:smile:. Ich lebe das mit Frau, zwei Kindern, Firma (und zwei Zwergkaninchen :wink:) schon eine ganze Weile und habe kaum die Zeit, alles zu lesen, was hier geschrieben wird, geschweige denn selbst viel zu posten, zu teilen oder zu samplen. Aber wie du schon geschrieben hast gibt es und wird es Gelegenheiten gegen, unsere Leidenschaft für guten Whisky auszuleben. So wie neulich, als mich nach einigen trockenen Sommertagen ohne Whiskygenuß ein Freund zum Abbau seines Samplestaus einlud und wir stundenlang die Nase in die Gläser steckten. Wenn dann dort überraschender Weise auch noch ein 52-jähriger Glen Grant dabei ist, hat der Blues keine Chance :biggrin:.

    In diesem Sinne: FireRock und Tom na Gruagaich, nehmt euch Zeit für die wichtigen Dinge - aber wir sehen uns beim Stammtisch(*), gell?! :wink:

    (*) kann ja leider beim nächsten nicht kommen, aber es wird schon wieder mal klappen.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Crìsdean42" schrieb:
    In diesem Sinne: FireRock und Tom na Gruagaich, nehmt euch Zeit für die wichtigen Dinge - aber wir sehen uns beim Stammtisch(*), gell?! :wink:

    (*) kann ja leider beim nächsten nicht kommen, aber es wird schon wieder mal klappen.




    Aber selbstverständlich, beim den Stammtischen bin ich dabei!
    ... und ab und zu schau ich auch hier mal rein :wink:

    CartmanPiper2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hm, so langsam verabschiedet sich ein "Big Player" nach dem anderen. Wirklich schade, was da passiert, aber das scheint wohl der normale Lauf der Dinge zu sein. Die Gefährdungslage, das Forum zu verlassen, scheint gerade besonders hoch zu sein.
    Zu schnell und zu viel probiert, gelangweilt vom Forum, sich ändernde Prioritäten, genervt von manchen Dingen hier und aus verschiedenen anderen Gründen kehrt man dem Forum den Rücken. Momentan scheint hier so eine Art Umbruchphase in Gange zu sein.
    Manche werden fehlen, manche auch nicht, aber was man definitiv sagen kann, dass das Verschwinden geschätzter User einen schon traurig stimmt ...

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    Hm, so langsam verabschiedet sich ein "Big Player" nach dem anderen. Wirklich schade, was da passiert, aber das scheint wohl der normale Lauf der Dinge zu sein. Die Gefährdungslage, das Forum zu verlassen, scheint gerade besonders hoch zu sein.
    Zu schnell und zu viel probiert, gelangweilt vom Forum, sich ändernde Prioritäten, genervt von manchen Dingen hier und aus verschiedenen anderen Gründen kehrt man dem Forum den Rücken. Momentan scheint hier so eine Art Umbruchphase in Gange zu sein.
    Manche werden fehlen, manche auch nicht, aber was man definitiv sagen kann, dass das Verschwinden geschätzter User einen schon traurig stimmt ...

    Ja, nachdem "Politik" hier auch noch ausgesperrt wurde, sind viele tolle User verschwunden oder "entsorgt" worden. 8)

    Mal sehen, wie es nun in unserem Land weiter geht, wenn Niemand mehr was Ansatzweises politisches posten darf? :rolleyes:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also "Politik" vermisse ich ehrlich gesagt nicht:wink: Zu viel Streitigkeiten oder Ähnliches. Und ich glaube, dass der Politik-Thread erst für das Abwandern einiger User gesorgt hat. Dabei ist durch die ständigen Meinungsverschiedenheiten bestimmter User ziemlich viel Unfrieden entstanden und das hat der Forumskultur sehr geschadet. Seither ist nichts mehr wie vorher!

    ASWhiskyOldie612 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    Also "Politik" vermisse ich ehrlich gesagt nicht:wink: Zu viel Streitigkeiten oder Ähnliches. Und ich glaube, dass der Politik-Thread erst für das Abwandern einiger User gesorgt hat. Dabei ist durch die ständigen Meinungsverschiedenheiten bestimmter User ziemlich viel Unfrieden entstanden und das hat der Forumskultur sehr geschadet. Seither ist nichts mehr wie vorher!


    Ja, in Deutschland sieht es nunmehr anders aus und das bleibt so........ oder hattest du was anderes auf dem Schirm? :rolleyes:

    Unterschied zu früher:
    Man darf darüber nichts mehr schreiben! :frown:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    Also "Politik" vermisse ich ehrlich gesagt nicht:wink: Zu viel Streitigkeiten oder Ähnliches. Und ich glaube, dass der Politik-Thread erst für das Abwandern einiger User gesorgt hat. Dabei ist durch die ständigen Meinungsverschiedenheiten bestimmter User ziemlich viel Unfrieden entstanden und das hat der Forumskultur sehr geschadet. Seither ist nichts mehr wie vorher!


    Ja, in Deutschland sieht es nunmehr anders aus und das bleibt so........ oder hattest du was anderes auf dem Schirm? :rolleyes:

    Unterschied zu früher:
    Man darf darüber nichts mehr schreiben! :frown:

    Ich hab das aufs Forum bezogen, Mel. Nicht auf Deutschland. Wobei ... lustig wäre es sicher schon, wenn das Forum Deutschland darstellen würde. Dann gute Nacht um Sechs:lol:

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Das ist wie der Circle of Life aus König der Löwen.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    LDBOldie612 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 27. August 2016 um 00:58
    Optionen

    Schon lange nichts mehr von mir gehört was? Ein Grund mal wieder etwas
    in diesem Forum von mir zugeben. Mittlerweile müsste es schon 2-3 Monate
    her sein das ich meinen letzten Dram genossen habe. Wie kam es nur dazu
    meine Regal wurden reichlich befüllt und auch an unverkosteten Samples
    bin ich bestens eingedeckt, dass soll aber nicht der Grund für meinen
    aktuell nicht vorhandenen Whiskydurst sein. Zur Hochsaison habe ich mich
    auf all die neuen tollen Whiskys gefreut aber auch der ein oder andere
    Oldtimer sollte den Weg in mein Glas finden. Insbesonders groß war die
    Erwartungshaltung an den Bruichladdich Laddie Twenty Two und den Black
    Art. Allerdings brachte unter anderem der Genuß dieser beiden meine bis
    dato gewonnen Erkenntnissse ins Wanken - ich war einfach maßlos enttäuscht
    von diesen beiden. Meine Erwartungshaltung war immens und auch der Preis
    für diese Sample´s war in einer ambitionierten Preislage. Aber auch der
    Ardbeg Dark Cove der bekanterweise die Limited Abfüllung einer meiner
    Lieblingsdestillen dieses Jahr darstellen sollte brachte meine Gemütslage
    weiter in Wanken. Denn dieser begeisterte mich überhaupt nicht, jederzeit
    würde ich ohne das PLV zu betrachten den Uigeadail bevorzugen.

    In der Zwischenzeit habe ich mich aufgrund der Sommerflaute, der teilsweise
    hitzigen Tage (ja dieses Jahr wurden wir davon wahrlich nicht reicht
    beschenkt)mit den bei sommerlichen Temperaturen durchaus geeigneten weniger
    prozentigen alkoholischen Substanz den Wein gewidmet und auch da zwei
    erlesene Tropfen gefunden die ich derzeit nicht missen mag und von der
    mehr als nur eine Flasche bei mir zuhause die Heimat fand - bis zu endgültigen
    Vernichtung.

    Wie geht es also weiter. Meine Flaschen die ich als Großflasche besitze möchte
    ich natürlcih nicht missen und liebe alle sehr =). Ende September bzw. im Oktober
    werde ich mich wieder mehr zu Wort melden meine Auswahl an Sample´s dezimieren
    und hoffen das sich meine Gemütlage zum Thema Whisky und insbesondere meine
    gewonnen Erkenntnisse wieder ins Lot gebracht werden. (bin schon ein Fanatiker)
    Dann soll die Whiskymesse in Bremen besucht werden vielleicht auch der Quin
    (Hallo Quin)wie es eben so zeitlich passt und der Höhepunkt soll der 28
    jährige Port Ellen zu meinem dies jährigen Jubeltag sein. Lasst von euch
    hören.

    Beste Grüße und haltet die Ohren steif.

    Marcus

    PS: Erstaunlich war auch, dass mit der Talisker Neist Point am besten gefiel
    von den (kürzlich) erschienen Limited Tropfen, und für einen NL Preis von
    +-75 Euro passte es auch noch irgendwie. Kann man das antizyklisch nennen? =)

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
    ASWhiskyWaschbär2 gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    Einfache Lehre aus allem
    Hände weg vom Bruichladdich
    Und Ardbeg mir überlassen

    8)

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    CartmanAlbaron2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.