Kennt Ihr auch den Whisky-Blues?

13536373941424349
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    ... und das führt zum Whisky-Blues? ... müsst Ihr Probleme haben :eek::twisted::mrgreen:

    zum weiter Diskutieren geht in den "Hauen und Stechen" ... oder sonst wo hin :twisted::mrgreen:


    Nun,zum "Hauen und Stechen" würde ich nicht gehen...das entspricht grundsätzlich nicht meiner Art und Erziehung...:wink:


    meiner auch nicht ... dann bleib hier :wink: aber bitte keine Politik :wink:

    Oldie61
    Old School




    Oktobull gefällt das
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    Also "Politik" vermisse ich ehrlich gesagt nicht:wink: Zu viel Streitigkeiten oder Ähnliches. Und ich glaube, dass der Politik-Thread erst für das Abwandern einiger User gesorgt hat. Dabei ist durch die ständigen Meinungsverschiedenheiten bestimmter User ziemlich viel Unfrieden entstanden und das hat der Forumskultur sehr geschadet. Seither ist nichts mehr wie vorher!


    Hallo Ralf,

    Ein paar konträre Meinungen muss ein Forum verkraften können.

    Schließlich ist es mitsamt seinen Teilnehmern ein Spiegelbild von Menschen und Gesellschaft und keine künstliche Insel der Glückseligkeit.

    Und dass nichts mehr wie vorher ist,ist kein Phänomen des Forums,das betrifft leider ganz Deutschland und dies verdanken wir einer gewissen Dame und deren folgenreichen Entscheidungen.
    Die haben inzwischen eben alle Bereiche des Lebens erreicht.

    Ich denke,einen ersten Knick im Forum konnte man nach der Debatte über die verbotene Seite ausmachen.

    Es folgte das mehrfache kräftige Drehen an der Preisschraube.
    Die daraus resultierende Entwicklung zu,für viele User zunehmend schlecht bis unbezahlbare Preise für ältere Whiskies,trug wahrscheinlich auch nicht zu steigender Begeisterung für das Hobby bei.

    In Folge dieser beiden Ereignisse verschwanden deutlich mehr User als nach dem Politik-Thread.

    Der Whisky-Blues dauerte bei mir ein ganzes Jahr,ausgelöst durch den Preis-Aufgalopp,überteuerte NAS-Pullen,in wenigen Minuten ausverkaufte Hype-Whiskies mit Jahrmarkts-und Schlussverkaufs-Mentalität.

    Inzwischen habe ich neue Prioritäten gesetzt.

    Den Run auf Hype-Flaschen mache ich prinzipiell nicht mit.
    Hohe Preissteigerungen auch nicht.
    Meine persönliche Art der Whisky-Entschleunigung.

    Meine kleinen Schätze suche ich inzwischen meist bei kleineren und weniger gewürdigten Brennereien und auch der eine oder andere gute Blend bekommt seine Chance.

    So bleibe ich mit beiden Füssen auf dem Boden und habe die alte Begeisterung für unser Hobby wiedergefunden.








    Das kann man vom ersten bis zum letzten Wort wirklich komplett so unterschreiben.

    Heiko-S- gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 8. Oktober 2016 um 14:00
    Optionen

    Ich habe mich nun dazu entschlossen grundsätzlich nur noch von
    meinen paar Lieblingsdestillen zu kosten, ausgenommen einem
    gelegentlichen aber seltenen Blick über den Tellerrand.

    Ist für mich dann deutlich Stressärmer. Heißt unterm Strich:

    Ardbeg
    Bruichladdich
    Bunnahabhain
    Caol Ila
    Highland Park
    Lagavulin
    Laphroaig
    Hammerschmiede


    Das reicht mir weitestgehend zum glücklich sein. Irgendwann
    dann bei Gelegenheit einen alten Glen Grant oder Strathisla
    und die Welt ist in Ordnung.


    :lol:

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
    LDBQuinDidier3 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Und Laphroaig gleich zweimal :mrgreen:


    Merkwürdig....
    ändere ich mal

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Und Laphroaig gleich zweimal :mrgreen:


    Merkwürdig....
    ändere ich mal


    Aber wieso denn?
    Laphroaig kann man auch zweimal genießen.:wink:

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

    othorionOldie612 gefällt das
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hatte schon seit monaten garkeinen Whisky mehr. Ich glaube das kann man Blues nennen.
    Aber jetzt kommt ja die Whiskyzeit und da werde ich mir sicher den einen oder anderen gönnen.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Hatte schon seit monaten garkeinen Whisky mehr. Ich glaube das kann man Blues nennen.
    Aber jetzt kommt ja die Whiskyzeit und da werde ich mir sicher den einen oder anderen gönnen.


    Wenn man einfach so eine Weile lang keinen Whisky trinkt, dann würde ich nicht von Blues sprechen.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    Hatte schon seit monaten garkeinen Whisky mehr. Ich glaube das kann man Blues nennen.
    Aber jetzt kommt ja die Whiskyzeit und da werde ich mir sicher den einen oder anderen gönnen.


    Wenn man einfach so eine Weile lang keinen Whisky trinkt, dann würde ich nicht von Blues sprechen.


    Ich auch nicht - sondern von meiner Kindheit :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Hatte schon seit monaten garkeinen Whisky mehr. Ich glaube das kann man Blues nennen.
    Aber jetzt kommt ja die Whiskyzeit und da werde ich mir sicher den einen oder anderen gönnen.


    Finde ich sehr gut, wenn man über Monate hinweg abstinent bleiben kann, um dann wieder in vollen Zügen zu genießen... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Oldie61 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.