Kennt Ihr auch den Whisky-Blues?

141424344454648
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier Das Whiskyzimmer ist ein TOP3-Kriterium, was es in der City echt hart macht etwas zu finden. :wink:


  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    Schon spannend zu lesen, dass auch andere sich gedrängt fühlen.So und nun zu meinem Senf :biggrin::

    Hatte jetzt mal wieder eine Zeit, in der ich mich an vielen Abenden an Whisky gesetzt habe, aber neben des Gusto Trinkens eines Balblair 83 (tolles Teil) und der Glenrothesreihe (auch hier Verköstigt) aus der FT stehen die Samples (5cl) immernoch zur Hälfte oder mehr befüllt da. Dies ist an sich super, heißt aber auch das ich meist nur (oder besser zum Glück) 1cl ausreichend finde und ich den nächsten 1cl dazu nehme wenn es mir sehr gemundet hat, oder ich es als wichtig empfinde an ihm zu experimentieren.

    Vielleicht spar ich mich auch ein wenig auf, für das nächstwöchige Gelndronach tasting mit Stewart Buchanan und dann für Rüsselsheim. Naja mal sehen, zum Glück habe ich auch wieder einen kleinen Kaufstopp, der wahrscheinlich einen Bruch in Rüsselheim erfährt :mrgreen:

    Kurz zu SchottenDicht ich glaube Whisky zu trinken, weil man sich gedrängt fühlt ist nicht das Event, was man sich von so einem Luxusgut erhofft. Zeit lassen und experementieren und dabei runter kommen ist eine schöne Sache des Whisky.

    dRamboLitschi_Lion2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 30. August 2017 um 11:35
    Optionen

    @SchottenDicht 


    Machst du auch mal was auf von dem was du dir da so in den Schrank stellst? Whisky zu besitzen ist ja toll - aber der Wert des Malts besteht ja nur zu einem winzigen Teil aus Besitz und dem Anblick - erst mit dem Genuss des teuren Gutes zeigt es seinen Wert - du bekommst was für dein Geld. Wenn man immer nur kauft und kauft ... dann gibt es ja nie die Belohnung.

    Ich habe auch nicht jeden Abend bock auf Malt, unter Stress und Zeitnot mal gar nicht - je rarer ein Sample in meinem Bestand, umso länger wartet es auf den richtigen Moment. Bis dahin gibt es Standards bis 50€ oder eben mal ein Bier oder Wasser. Nach nem 73er Dalwhinnie und dem polarisierenden Bunna 24DL schmeckte mir gestern Abend trotzdem der Laphi QC zum Abschluss hervorragend mit seiner süßen VanilleBanane easy auf die Fresse... lass dir Zeit zu genießen oder lass es - schade um den Stoff :wink:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 30. August 2017 um 11:40
    Optionen

    @dRambo 

    So mach ich das auch. Ein richtig gutes Sample gibt es nur wenn ich weiß, dass ich die Laune und Geduld habe, meinen Rüssel für die nächsten paar Stunden in das Glas reinzuhalten und die Cola langsam über meine Zunge fahren zu lassen.


    Alles u40 trinke ich aber nebenbei.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Im Moment reiße ich wenig auf, trinke eher viele Samples oder meine geöffneten wenigen Flaschen. Erst danach soll was Neues auf. Wobei ich gestern die beiden sehr leckeren Alriks für die FT geöffnet habe. Vielleicht weniger Samples und öfter mal was aufreißen, ja. Wird aber alles besser, sobald der nächste Urlaub kommt. Danke für die vielseitigen (!) Tipps - und schön, dass es jeder anders macht.


    dRambo gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Ach is' dat schön, am Abend auf der Veranda im Rockingchair gen Westen in den Sunset zu schaukeln, mit oder ohne Dram in der Hand und aus dem Lautsprecher ertönt ein Blues ...

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht 

    Ich hatte auch vor vielen Monaten zwei Alriks versampelt aber da stehen immer noch Einige in meinen beiden Sample-Kisten. Ich kann es nicht verstehen aber vielleicht bin ich noch mal froh, sie dann letztendlich selber zu trinken? :wink:

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @Mel*84 Da kannst du dich drauf freuen. Ich hebe mir auch noch einen Rest beider Pullen auf.


  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. September 2017 um 14:22
    Optionen

    @SchottenDicht 


    Ich habe bereits mehrmals verkostet und war ebenfalls begeistert. Das ist irgendwie eine ganz andere Whisky-Welt........

    Sicherlich nicht punktgenau definiert aber Du verstehst das bestimmt, oder? 

    Das ist aber auch ein sogenanntes "Kapital-Problem", denn man kann nicht alles horten, wenn es das Konto nicht mehr zu lässt..... :neutral:

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @Mel*84 Ja, korrekt. Auf das Konto sollte man hoeren. Und auch von Glen Els muss man nicht alles haben. Ich verstehe, dass das eine neue Whisky Welt ist. Allerdings schmecken mir manche Sachen super, nach 5/10cl reichts dann aber dennoch.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.