Kennt Ihr auch den Whisky-Blues?

134579101149
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Also ich stell vieles was ich hier und anderswo kaufe auch oftmals nur ins Regal und glubsch das bloß an :eek:
    Getrunken soll das dann später mal werden (Sanktnimmerleinstag, sagt meine Frau immer).


    Anglubschen :eek: was für ein super Wort!!! :mrgreen:

    Ich glubsch :eek: die nur an. :razz: Kommt auf die Merkiliste.

    Und was die Menge Alkohol angeht... :smile:

    Ich rechne mir doch nicht meine Gramm Alkohol aus und fang dann an dort mal den Wein wegzulassen und da mal ein Bier nur um Morgen einen Whisky zu trinken :banghead: Nu lasst die Kirche mal da wo sie hingehört.

    Gesunde Ernährung, Sport, einen BMI unter 30 und ab und an ein Kontrolltermin beim Dok sollten reichen um "Normal" Alkohol konsumieren zu können.

    Und damit meine ich auch sich auf Partys mal richtig einen zu geben :smile: oder zwei :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.01.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Also ich stell vieles was ich hier und anderswo kaufe auch oftmals nur ins Regal und glubsch das bloß an :eek:
    Getrunken soll das dann später mal werden (Sanktnimmerleinstag, sagt meine Frau immer).


    Bei mir ist es ähnlich. Oft erwische ich mich wie ich die ein oder andere (für mich besondere) Flasche in den Händen halte und mich über den Besitz der Flasche freue. Beim Blick ins Whiskyregal huscht mir oft ein zufriedenes Grinsen übers Gesicht.

    "Trink doch mal alle Deine Flaschen bevor Du schon wieder neue kaufst", diese Aussage macht Sinn und ist verständlich. Aber gerade der Besitz limitierter und nicht mehr verfügbarer Flaschen macht doch den Reiz unseres Hobbys aus.
    Fast jeder hier im Forum hat einen Vorrat an feinen Tropfen den er alleine sein Lebtag nicht trinken kann.

    Natürlich ist der Alkoholkonsum dank meines Hobbys leicht gestiegen. Auf das gelegentliche Feierabendbierchen möchte ich trotz meines Whiskykonsums nicht verzichten. Es gibt Tage an denen ich mir von meiner Frau anhören muss, dass ich schon wieder die ganze Woche jeden Abend einen Whisky getrunken habe. Da hilft auch nicht die Ausrede dass es nur 2 bis maximal 4 cl waren.
    Dafür gibt es bei mir auch Wochen in denen ich keinen Tropfen Alkohol trinke. Die Gesamtmenge pro Monat oder einen gewissen Zeitraum ist meiner Meinung nach wichtig.

    Ich denke jeder ist für sich selbst verantwortlich, wobei das Hobby sicher ein gewisses (Sucht)Risiko mit sich bringt.

    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bcgif

    Letzte FT: Kavalan Selection (Dark Sherry Cask) & Kavalan Solist (Dark Port Cask) im Set

    Abgeschlossene FT: Bowmore 1987/2017 MoS Warehouse Diamands / 2 "Sherrymonster" von Glenfarclas / GF 1970/2009 RF / Ben Nevis 1972/2015 / Glenfarclas No. 20 / 3 Raritäten / BPCh / Glenfarclas 1978/2016 / Bunnahabhain 1988

    Sampleliste: Raritäten aus meiner Vorratskammer (im Moment sind keine Samples verfügbar)


    ☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. September 2014 um 12:09
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    "CaskHead" schrieb:
    Ich schon! Ich glaube das die meisten hier eine furchtbar lange Nase bekommen werden ...


    Jo! :mrgreen:

    Seh ich auch so... hier wird Seemannsgarn gesponnen das sich die Balken biegen. :mrgreen:


    Ich glaube dies nicht, denn warum sollte jemand hier mitschreiben und dann die Unwahrheit von sich geben? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Und den TWS - Umsatz als Referenz heranziehen, ist doch Quatsch. Wieviele Leute haben hier was geschrieben? 20? Selbst wenn diese 20 nix mehr kaufen, würde Frau L. dies wohl nicht im sinnvollen Kommastellenbereich merken.

    Dieses Thema wird im Zusammenhang mit hochwertigem Whisky, total überstrapaziert. Ich war 14 Jahre Vorstandsmitglied in einem Sportverein und fast täglich dort. Da gäbe es Dutzende von Personen, die täglich ihr Feierabendbierchen im Sportheim nahmen und keiner von denen, war auch nur ansatzweise Alkoholiker. Mein Großvater hat jeden Abend zum Abendessen eine Flasche Bier getrunken, am WE immer mit Oma eine Flasche Weißwein zum Essen gelehrt und hin und wieder mal einen Steinhäger. Er hatte mit Sicherheit kein Alkoholproblem, wurde über 80 Jahre alt.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi ho Herr Rossi

    natürlich wird das Thema hier total überstrapaziert :smile:
    Ich denke nicht das es hier feine Geister gibt die morgens aus dem Bett steigen und erst mal über eine leere Lagavulinflasche stolpern um sich dann mit Ardbeg die Zähne putzen um überhaupt den Tag anfangen zu können. :smile:

    Lustig ist aber dennoch zu beobachten mit welcher Vehemenz hier von einigen Statistiken bemüht werden mit dem Zusatz „ich bin da drunter“ „ bei mir ist das anders“ usw…
    Das erweckt eben den Eindruck das sich einige hier ihren Alkoholkonsum „schönlügen“ um sich selber zu beruhigen obwohl das gar nicht nötig ist!
    Ich denke mal das war es was CaskHead gemeint hat, genauso wie ich.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 8. September 2014 um 14:08
    Optionen

    Sobald man das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen, sollte man nachdenken.

    Aber gerade der Besitz limitierter und nicht mehr verfügbarer Flaschen macht doch den Reiz unseres Hobbys aus.


    Ganz klares Nein. Ich kaufe Whisky, um ihn zu trinken. Ich kaufe (fast) nur ständig verfügbare Abfüllungen, "superspecial Releases" interessieren mich nicht.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Hi ho Herr Rossi

    natürlich wird das Thema hier total überstrapaziert :smile:
    Ich denke nicht das es hier feine Geister gibt die morgens aus dem Bett steigen und erst mal über eine leere Lagavulinflasche stolpern ...



    Ich bin heute früh über drei leere Flaschen Bunnahabhain gestolpert ! :twisted:

    Diese habe ich gestern als Deko und Infoquelle zum Chat-Stammtisch neben den PC gestellt. War aber gestern Abend zu faul zum aufräumen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    Melburnt gefällt das
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen
    "CaskHead" schrieb:
    @Noface83: Das war gar nicht auf Dich bezogen, sondern mehr auf die hier im Forum üblicherweise angegebenen Mengen. Das liest man ja immer wieder das hier keiner was trinkt ... :wink:


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht nur Forenmitglieder im TWS shoppen? :wink:

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
    Dungeon gefällt das
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen

    Habe neulich bei Schwiegervaddern einen interessanten Artikel dazu in der Welt am Sonntag gefunden:

    http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article131976870/Rauschfreie-Zone.html

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Dem ist nicht hinzuzufügen :razz:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Köstlich: "Der Weg zum gepflegten Alkoholrausch ist eine der ältesten Kulturtechniken der Welt."

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.