Dimple Old blended Scotch Whiskey

13
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Von 1870? :eek:

    Kartoffelkrieg vermutlich .. :mrgreen:

    Verarscht ihn nicht der ist doch bestimmt 10.000€ wert 8)

  • dimpler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.03.2014Beiträge: 23Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich weis wann mein Opa im Krieg war, im zweiten Weltkrieg allerdings kann ich nicht genau sagen, ob er die im Krieg gekauft hat. Deswegen sagte ich 70er könnten auch sein allerdings hat er die Flasche aus diesem Soldatenshop also muss er die in seiner Soldatenzeit gekauft haben.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. August 2014 um 14:33
    Optionen

    NAAFI Logo

    Das war ein Shop für die Briten, welche dort als Armeeangehörige etc. -u.a. auch im Berlin- einkaufen konnten. Dein Opa sicherlich nicht, es sei denn er war auch "Mitglied der Schutzmächte"........

    Ich kenne noch einen am Theodor-Heuss-Platz, welcher aber in den späten 80er Jahren verschwunden ist.
    Mit Krieg hat er nicht unbedingt Unrecht auch wenn es zu diesem Zeitpunkt ein "kalter" war.....:lol:

  • dimpler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.03.2014Beiträge: 23Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich weis das der den im Shop gekauft habe, weis aber nicht genau ob er Mitglied der Schutzmächte war.

  • sinterklaas User sinterklaas Dabei seit: 02.12.2010Beiträge: 18Flaschensammlung:AktuellBewertungen: 0
    Optionen

    Herrlich - einfach schön! :biggrin:

    Hier bin ich gerne!

    Und aus lauter Begeisterung habe ich mir heute ( endlich ) eine Flasche Dimpel gekauft. Man möchte ja mitreden können!

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen
    "sinterklaas" schrieb:
    Und aus lauter Begeisterung habe ich mir heute ( endlich ) eine Flasche Dimpel gekauft. Man möchte ja mitreden können!

    Na das Geld hätte ich besser angelegt gewusst. Mein Vater hat noch eine fast volle Literflasche Dimpel 15 zuhause, hat wohl auch nicht so seinen Geschmack getroffen. :smile:

    Gruß Speymalt
  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
  • sinterklaas User sinterklaas Dabei seit: 02.12.2010Beiträge: 18Flaschensammlung:AktuellBewertungen: 0
    Optionen

    So ernst war das nun gar nicht!!!:banghead:

    Um ganz ehrlich zu sein war der Dimple im Sonderangebot und ich hatte einfach mal Lust mir den zu kaufen.

    Sooooooo übel ist er dann auch nicht, geschmackliche Offenbarungen sind hier natürlich nicht zu erwarten, trinkbar aber in jedem Fall.
    In der Preisklasse gibt es da wesentlich schlechtere Blends, habe ich festgestellt. Popcorn also nicht nötig! :mrgreen:

    Wen es interessiert: Hatte irgendwo gelesen, dass der 15-jährige nun nicht mehr produziert wird und der Nachfolger ohne Altersangabe auf den Markt geschmissen wird. Eine Tendenz die ja nun zunehmend auch bei Single Malts zu beobachten ist.


    Ohne dies nun unbedingt an dem Dimple festmachen zu wollen - ich finde es schade, dass Blends ( auch hier im Forum ) einen so schlechten Ruf haben.

  • Kojun User Dabei seit: 13.04.2012Beiträge: 55Bewertungen: 0
    Optionen

    Dimple und Chivas haben mich vor Jahren überhaupt erst zum Whisky gebracht!

    Klar ist es natürlich nich die mega offenbarung, aber in meiner Stamm-Dorfkneipe gibts ausser den beiden nix, und auch heute trink ich die ab und zu.

    Es gibt definitiv schlimmeres, also alles ok mit deiner wahl :razz::razz:

  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
    Optionen
    "sinterklaas" schrieb:
    So ernst war das nun gar nicht!!!:banghead:

    Um ganz ehrlich zu sein war der Dimple im Sonderangebot und ich hatte einfach mal Lust mir den zu kaufen.

    Sooooooo übel ist er dann auch nicht, geschmackliche Offenbarungen sind hier natürlich nicht zu erwarten, trinkbar aber in jedem Fall.
    In der Preisklasse gibt es da wesentlich schlechtere Blends, habe ich festgestellt. Popcorn also nicht nötig! :mrgreen:

    Wen es interessiert: Hatte irgendwo gelesen, dass der 15-jährige nun nicht mehr produziert wird und der Nachfolger ohne Altersangabe auf den Markt geschmissen wird. Eine Tendenz die ja nun zunehmend auch bei Single Malts zu beobachten ist.


    Ohne dies nun unbedingt an dem Dimple festmachen zu wollen - ich finde es schade, dass Blends ( auch hier im Forum ) einen so schlechten Ruf haben.



    Zum einen war das Popcorn ncit auf dich gemünzt sondern auf den Thread als Ganzes mit dem hohen Unterhaltungsfaktor dümp-äh dimpler und zum anderen gibt es hervorragende Blends welche dann sogar tatsächlich aus den 70er Jahren stammen. Ok da steht dann aber nicht gerade Dimple drauf:mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.