[beendet] noch ein Adventskalender 2014 mit breitem Spektrum als 2cl- und 4cl-Set

14567891012»
  • uLtRa User uLtRa Dabei seit: 06.06.2014Beiträge: 94Flaschensammlung:uLtRas SammlungBewertungen: 18
    Optionen

    Und weiter gehts:

    Nr. 19:
    Ein ziemlich schwacher Whisky. Im Grunde hab ich in der Nase und Mund nur etwas Süße und Vanille. Dazu leider dann im auch der Alkohol auf der Zunge, obwohl dieser 16 Jahre alt ist...
    Wie gesagt ziemlich schwach, da sehr schwach eindimensional und sprittig.

    Nr. 20:
    Leider auch hier nichts Gutes für mich. Diesmal aber liegt es komplett am eigenen Geschmack.
    Mag einfach keine Rum Finishes und dieser ist leider allgegenwärtig riech- und schmeckbar für mich. Für Leute die Rum mögen, bestimmt ein ganz leckerer Whisky. :smile:

  • uLtRa User uLtRa Dabei seit: 06.06.2014Beiträge: 94Flaschensammlung:uLtRas SammlungBewertungen: 18
    Optionen

    Nr. 21:

    Also von der Nase hat mich dieser voll überzeugt: Vanille, Früchte und viel Rot- und Glühweinaroma mit weihnachtlichen Gewürzen
    Nur leider im Mund alles etwas schwächer und für mich ist eine Alkoholnote vorhanden. So alt dürfte dieser Whisky nicht sein.
    Abgang so kurz bis mittel mit Gewürzen und trocken werdend.
    Könnte diesen stundenlang verriechen, nur enttäuscht er leider etwas im Mund.

  • uLtRa User uLtRa Dabei seit: 06.06.2014Beiträge: 94Flaschensammlung:uLtRas SammlungBewertungen: 18
    Optionen

    So die letzten beiden vor Heilig Abend.

    Nr. 22:
    Sherry sofort da, eben dunkle Früchte und etwas Vanille/Süße. Auch ein Rauchtouch ist vorhanden.
    Im Mund dann das selbe Spiel plus etwas Schokolade. Nur der Rauch ist hier etwas stärker als in der Nase.
    Abgang ist eher lang mit Sherrynachgang.
    Hatte ihn nach der Auflösung schlechter in Erinnerung, besonders war damals das wahrscheinlich jüngere Alter wahrnehmbar. Diesmal aber hatte ich es nicht so empfunden. Insgesamt ganz ok, nur für den Preis der hier aufgerufen wird... :banghead:

    So dann der Wodka in Nr. 23: :twisted:
    Nach kurzem Verriechen und schnellem Probieren war es klar, dass ich diesen kenne und auch noch im Barschrank geöffnet stehen habe. Meiner ist zwar 3 Jahre jünger, aber in allem gleichen sich die beiden fast wie Zwillinge.
    Vanille, Honig, Karamell und ganz viel BUTTERSCOTCH in der Nase, im Mund und im Abgang. Dieser hier hat durch die weiteren 3 Jahre nur etwas mehr Eiche am Schluss im Mund.
    Finde ihn wie schon meinen sehr schön, wenn man eine Buttersotcherfahrung haben will. :biggrin: Mehr sollte man aber auch nicht erwarten, da sehr eindimensional...find ich trotzdem gut, da eben so extrem ausgeprägt. :mrgreen:

  • niggy1813
    Themenersteller
    User niggy1813
    Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Hallo liebe Gemeinde,

    mein letzter Post ist ja noch aus dem vergangenen Jahr und deshalb will ich gleich hier die Gelegenheit für meinen ersten Post nutzen. Ich hoffe ihr hatten ein paar ruhige Feiertage, einen guten Rutsch und ein tolles Ende beim Adventskalender :smile:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • cattlegrid User cattlegrid Dabei seit: 15.10.2014Beiträge: 90Bewertungen: 12
    Optionen

    Wollte mich noch kurz für den tollen Kalender bedanken! Nummer 24 war der Hammer!
    Gerne dieses Jahr wieder :wink:

    Sampleliste (zurzeit inaktiv)

  • niggy1813
    Themenersteller
    User niggy1813
    Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Freut mich, dass er dir gefallen hat :smile:

    Aber ob es dieses Jahr wieder einen von mir geben wird, weiß ich noch nicht, da es doch sehr viel Arbeit war. Mal schauen, das Jahr ist ja noch jung :wink:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.