Wo die Weser einen großen Bogen macht – der Werder Bremen-Thread

2»
  • Ra_Di User Ra_Di Dabei seit: 21.03.2014Beiträge: 283Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. September 2014 um 12:58
    Optionen

    Ja, ja 2004, das waren noch Zeiten. Ich frage mich die ganze Zeit, was die Bremer mit dem Geld für Özil angestellt haben? :banghead:
    Aber jetzt wird es Zeit, dass der erste Sieg eingefahren wird.

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Als Bremer, aber nicht Fan kann ich leider nur gegen den Strom schwimmen. Allofs wurde immer wieder gelobt für das was er geleistet hat und wird es auch heute noch. Aus meiner Sicht hat er den Verein von einem Topklub zu einem mittelklassigen Ausbilderverein runtergewirtschaftet.

    Was mit dem Geld von Özil passiert ist? Die große Frage ist doch wohl eher was mit den Ablösen von Özil, Diego, Marin und Mertesacker passiert die allesamt erst "kürzlich" für viel Geld gegangen sind? Wo ist das Geld von 10 Jahren Champions League Teilnahme geblieben? Ganz einfach, Allofs hat alles ins Stadion gesteckt. Zwischendurch wurde der Umbau abgebrochen und dann wieder neu angefangen. Die Unterbrechung hat massenweise Geld verschlungen und selbst nach dem "endgültigen" Umbau hat man bei weitem nicht alles umgesetzt was geplant war. Das ganze bei einem finanziell viel höheren Aufwand als das was der urspünglich geplante KOMPLETTE Umbau gekostet hätte.

    Darunter hat der Kader und somit der Erfolg gelitten. Wenn man jetzt mal wieder jemanden hervorbringen sollte, wird er direkt abgeworben. Wie früher die Spieler zu halten wird extrem schwer bis unmöglich. Ausbilderverein eben..

    Sorry dafür. Es gab auch unheimlich schöne Zeiten mit Allofs an denen er auch einen Anteil hat. Aber eine so unglaubliche Kurzsichtigkeit und Naivität wie er es hier in Bremen an den Tag gelegt hat, ist im heutigen Profifußball einfach nicht zu verzeihen.

    Hätte man jetzt jahrelang weiter Champions League gespielt, dann wäre die Rechnung vielleicht aufgegangen. Aber ohne Investitionen in den Kader bei den Verkäufen die man getätigt hat, geht das nicht.

    Aber nun gut, jetzt hat man wenigstens ein tolles, ausgebautes, LEERES Stadion. (überspitzt formuliert)

    Mit seiner Philosophie ist Allofs bei den Radkappen ehrlich gesagt bestens aufgehoben. Dort und bei Bayern kann man sowas machen.

  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Leeres Stadion? Du verwechselst das Weserstadion wohl hoffentlich nicht mit dem Teil in der seltsamen Stadt an der Elbe. Das Weserstadion ist grundsätzlich mit mindestens 38 000 von 42 100 Zuschauern gefüllt. Die 25 000 Dauerkarten sind grundsätzlich nicht nur ausverkauft, es gibt auch doppelt so viele Interessenten. Dass es oftmals recht viele leere Plätze in der Westkurve gibt, liegt vor allem an gegnerischen Mannschaften, die nur wenige Zuschauer mitbringen. Das Weserstadion gehört zu den Stadien der Bundesliga, die die höchste Auslastungsquote haben. Dass andere Vereine einen so viel höheren Zuschauerschnitt vorweisen können, liegt hauptsächlich an den höheren Kapazitäten.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Morgen muss ein Sieg her!

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Iwas stimmt hier nicht..hm... sekunde...

    achja Bremen is ja gar nicht der großartigste Verein.


    @Bremer: sollen wir hier jetzt alle für unseren Lieblingsclub nen Thread aufmachen??

    naja viel Spaß im Abstiegskampf euch.. :razz: :mrgreen:

  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Iwas stimmt hier nicht..hm... sekunde...

    achja Bremen is ja gar nicht der großartigste Verein.


    @Bremer: sollen wir hier jetzt alle für unseren Lieblingsclub nen Thread aufmachen??

    naja viel Spaß im Abstiegskampf euch.. :razz: :mrgreen:


    Warum nicht?

    Da verwechselst du uns mit dem H?V.

    Wir werden sicher nicht ganz oben angreifen können. Ziel sollte Platz 9 sein.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    , letzte Änderung 21. September 2014 um 22:16
    Optionen
    "Bremer92" schrieb:
    "Bonamalt" schrieb:
    Iwas stimmt hier nicht..hm... sekunde...

    achja Bremen is ja gar nicht der großartigste Verein.


    @Bremer: sollen wir hier jetzt alle für unseren Lieblingsclub nen Thread aufmachen??

    naja viel Spaß im Abstiegskampf euch.. :razz: :mrgreen:


    Warum nicht?

    Da verwechselst du uns mit dem H?V.

    Wir werden sicher nicht ganz oben angreifen können, aber ganz unten werden wir auch nicht landen. Ziel sollte Platz 9 sein.


    Ach ja: Selbst, wenn wir nicht der großartigste Verein sind, haben wir zumindest in Deutschland die großartigsten Fans.


    sorry hab mich aus Versehen selbst zitiert, statt bloß zu bearbeiten.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das Nordderby wird diese Saison jedenfalls "Not gegen Elend"- wer was davon ist, dürft ihr euch aussuchen :biggrin:

    Ich denke schon, das ihr fett im Abstiegskampf sein werdet.. vorne null Qualität und hinten wieder offen. Wird ne schwere Saison..

  • Unity User Dabei seit: 11.02.2015Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh yeah, Werder ist mein Verein! <3 :mrgreen: Bin total glücklich über die aktuelle Sieges-Serie, auch wenn zu befrüchten ist, dass sie nun bald zu Ende geht. Es ist so schön zu sehen, dass wir nicht mehr ganz unten stehen! :mrgreen::mrgreen:

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Unity" schrieb:
    Oh yeah, ..... auch wenn zu befrüchten ist, dass ............... :mrgreen::mrgreen:


    befruchten, es heisst befruchten..... :mrgreen:

    .....und ich hoffe, Du befruchtest es nicht, dass die Serie reisst. Ein wenig weiter träumen wäre doch ganz schön........ :wink:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.