Mal was anderes als Whisky

124»
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Flurb

    Wie findest du polnischen Vodka? Beim gebrannten aus Russland bin ich vorsichtig nach den erblindeten Trinkern.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 15. Oktober 2014 um 23:42
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    @Flurb
    Wie findest du polnischen Vodka? Beim gebrannten aus Russland bin ich vorsichtig nach den erblindeten Trinkern.


    Um ehrlich zu sein, ich bin jedesmal heil froh wenn ich um das Wodka trinken herum komme. Zuviel Hartalk schlägt mir auf den Magen und Wodka schmeckt mir einfach nicht (und der Schnapsrausch ist der ekelhafteste Rausch). Aber wenn ich Wodka trinken muss, dann wenigstens polnischen weil das meiner Meinung nach derjenige ist, den ich noch am ehesten "vertrage" (oder es ist irgendeine masochistische Form des Patriotismus...:mrgreen:smile:.

    Russischen Wodka habe ich sehr selten getrunken. Aber bei Smirnoff und Moskowskaya in deutschen oder polnischen Supermärkten hätte ich in Sachen "Erblidnung" jetzt weniger bedenken. Ukrainischen Wodka habe ich schon einpaar, mal getrunken. Aber ich habe selbst den polnischen Bimber und sogar den irischen Potcheen überlebt, letzterer war eindeutig der üblere... :mrgreen:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Wer von euch hat eigentlich Erfahrungen mit Portwein? Tawny- oder Rubysorten würden mich durchaus interessieren. Wie schnell muß eine angebrochene Flasche verbraucht werden? Welche Sorte könnt ihr empfehlen? Wie süß sin die so? Wenn die sehr süß sind, sind sie wohl eher nichts für mich. Aber die Whiskys mit Port-finish gefallen mir ziemlich gut.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Key_to_Wisdom" schrieb:
    Wer von euch hat eigentlich Erfahrungen mit Portwein? Tawny- oder Rubysorten würden mich durchaus interessieren. Wie schnell muß eine angebrochene Flasche verbraucht werden? Welche Sorte könnt ihr empfehlen? Wie süß sin die so? Wenn die sehr süß sind, sind sie wohl eher nichts für mich. Aber die Whiskys mit Port-finish gefallen mir ziemlich gut.


    Die sind schon sehr süß, dürften so um die 20g zucker haben auf nen Liter.
    Ruby find ich nur zum kochen für Saucen sehr lecker, Tawny gibt es gereifte (10Y oder älter) die werden dann schon etwas komplexer und kann man gut zum Dessert oder zum Käse trinken. Tawny ist recht nussig im Geschmack. Aber der große Kenner bin ich auch nicht, einfach mal probieren.. ich fürchte aber wenn süßalk nix für dich ist, werden die dir pur nicht munden.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe nichts gegen süß an sich, aber z.B: so Supermarkt-Likör wie "Eckes Edelkirsch" und ähnliches schmeckt wie 50 Stück Würfelzucker in Brennspiritus gelöst. Süß - aber nicht extrem süß - wäre wohl ok.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.