Connemara Cask Strength - eingestellt?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27

    Letztens bei einer Diskussion kam der Kommentar in einem Nebensatz, dass der Connemara Cask Strength ein toller Whisky war. Und mit erschrecken habe ich festgestellt, dass es ihn tatsächlich nicht mehr gibt. Es gibt noch vereinzelte Shops, die mittlerweile einen Raritätenaufschlag draufsetzen (soviel ist er dann doch nicht wert), aber erstaunt hat mich das schon.
    Für mich ist das insofern ärgerlich, da ich mir einfach mal bei Zeiten einen zum Trinken zulegen wollte. Er ist einfach nur immer aus dem Einkaufswagen gerutscht :banghead:

    Warum stellt man so eine Abfüllung ein? Der normale ist ja nett und mit 25 Euro ja sehr preiswert, aber die knapp 50% mehr Alkohol hat man sich ja bei CS ja mit gut 50% mehr Euro bezahlen lassen. Das gute Stück war jung, konnte also schnell nachproduziert werden und war korrekt bepreist. Alle Punkte, wie Knappheit an Whisky, Fässern, Alter, NAS etc, was gerade so herumschwirrt trifft auf diese Abfüllung eigentlich nicht zu. Oder hat die sich wirklich so schlecht verkauft?

    Nun gibt es neben den normalen 40%er den meines Erachtens sehr langweiligen 12y und dann noch die Specials.

    Weiß jemand mehr, ob Cooley bei Zeiten wieder den CS aufleben lässt - im Moment gibt es ja auch einen Designänderung - oder warum der Whisky eingestellt wurde?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Hmm, keiner Infos, keiner eine Meinung? Oder habe ich die Diskussion darüber längst verpasst? Kann ja auch sein.

    Ansonsten erklärt das wahrscheinlich, warum die Abfüllung eingestellt wurde, sie interessiert keinen :twisted:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Mit Info's kann ich leider nicht dienen, aber schade fände ich es schon, wenn der CS dauerhaft verschwindet.
    Preislich, wie geschmacklich vielen Hypeabfüllungen deutlich überlegen...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • kero-chan User kero-chan Dabei seit: 18.08.2010Beiträge: 145Flaschensammlung:kero-chans SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Laut meinen Informationen ist der CS eingestellt worden :cry:. Auf Nachfrage am Stand beim Whisky-Herbst erhielt ich leider keine weiteren Informationen zum warum. Sie sagten mir, dass sie auch nur noch ein paar Flaschen für Festivals haben, und aus diesem Grund keine verkaufen können.

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    Gibts doch noch zu kaufen:
    http://www.whisky.de/shop/Irland/Single-Malt/Connemara-Bog-Oak.html :mrgreen:


    :mrgreen::banghead::mrgreen:

    "kero-chan" schrieb:
    Laut meinen Informationen ist der CS eingestellt worden :cry:. Auf Nachfrage am Stand beim Whisky-Herbst erhielt ich leider keine weiteren Informationen zum warum. Sie sagten mir, dass sie auch nur noch ein paar Flaschen für Festivals haben, und aus diesem Grund keine verkaufen können.


    Tja, die wollen es also auch nicht sagen ... Im Oktober geh ich ja wahrscheinlich auf die Whisky & Lifestyle in München, da soll Kilbeggan Distillers auch vor Ort sein. Kann ja auch mal nachhaken.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Cooley hat ja unlängst den Besitzer gewechselt, vielleicht hat man da ein wening an den Prioritäten geschraubt. Mehr 40% für den Supermarkt, CS etwas weniger und exklusiver und dafür teurer...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • kero-chan User kero-chan Dabei seit: 18.08.2010Beiträge: 145Flaschensammlung:kero-chans SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das der CS schwer zu bekommen war bzw. der Preis aufgrund Knappheit stieg war schon anfgang des Jahres so. Da war die Übernahme von Beam (zu denen wieder Cooley gehört, und auch Laphroaig) durch Suntory noch nicht in trocknen Tüchern. Hatte ich nämlich auch Anfangs gedacht. Aber mal abwarten ob Tom na Gruagaich noch ein paar genauere Infos mitbringen kann. Im Moment gehe ich nach meinen Informationen davon aus, dass der CS eingestellt wurde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.