Strathisla 12yo vs Strathisla 12yo

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 25. September 2014 um 14:11
    Nach wie vor eine Brennerei, die sich nicht nur optisch blicken lassen kann. Allerdings geht es hier nicht um die hervorragenden alten >25yo Abfüllungen, sondern um den Standard.

    ALT: WID:374
    NEU: WID:40679

    MZ,

    ich habe mir gerade die neue Abfüllung vom Strathisla 12yo gekauft, nachdem die alte grüne Abfüllung einer meiner ersten Whiskys war.

    Es sind vielleicht beides keine "Raumwunder", aber dennoch solide Malts und ich muss jetzt zugeben, dass ich keinerlei Unterschiede erschmecke, obwohl die neue Abfüllung ab 2013 mit 3% weniger Alk. Volumen daherkommt.

    Hat die Abfüllungen schon jemand verglichen? Irgendwelche sonstigen Erfahrungen?

    Da die alte Abfüllung jetzt definitiv alle ist, würde ich mich freuen, wenn irgendwer vielleicht noch eine Idee hat, wo ich die grüne Flasche bzw. alte Abfüllung herbekomme... Natürlich per PN/PM.

    Danke!
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 20,434Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 524
    Optionen
    ... schau doch einfach deine Links mal genauer an :eek:
    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Ja nee, die Links sind alt und die Flaschen nicht mehr im Angebot bzw. ausverkauft..Soweit war ich schon:biggrin:
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 20,330Bewertungen: 6
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Ja nee, die Links sind alt und die Flaschen nicht mehr im Angebot bzw. ausverkauft..Soweit war ich schon:biggrin:

    :question: Der Holländer scheint sie doch noch zu haben, oder?

    [Aktiv] FT 79. Chat-Stammtisch September: GlenAllachie – eine Entdeckungsreise

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 20,434Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 524
    Optionen
    ... ja genau, schau noch mal nach!
    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 712Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    Optionen
    Wir hatten bei unserem Stammtisch die alte und neue Abfüllung im direkten Vergleich und waren uns einig, dass der neuen Abfüllung die 3% deutlich fehlen. Das kann auch das schicke Design nicht ausgleichen; im Übrigen hatte die alte Flasche auch einen höheren Wiedererkennungswert.

    Ich würde auf jeden Fall die alte Abfüllung vorziehen!

    Hie und da schlummern noch einzelne Flaschen bei lokalen Whiskyhändlern.

    Bei manchen Onlineshops muss man aufpassen, ob mit der Ware auch die Bilder aktualisiert wurden.

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT  in Planung

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


    Unbekannt gefällt das
  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 341Bewertungen: 0
    Optionen
    Guten Abend.
    Ich trauere auch der alten grünen Flasche (43%)nach weil er mir super geschmeckt hat. Wie schmeckt Euch denn jetzt der "Neue"? Mitlerweile schätze ich, daß ihn schon einige von Euch im Glas hatten. Ich habe zwar auch schon den "Neuen", der muß aber noch warten, da vor ihm andere zuerst weg müssen.
    Gruß DerWels.
  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,101Bewertungen: 34
    Optionen
    Ich fand die grüne Flasche auch immer klasse. Habe sogar meinem örtlichen Händler seine Probierflasche mit den verbleibenden ca. 20cl abgenommen, da es seine letzte war.

    Aber nun, da ich auch die neue Abfüllung probiert habe, muss ich sagen, dass sie mir noch immer gut gefällt. Fruchtig, malzig, gefällig, rund. Ein Every-Day-Dram wie eh und je. Mir persönlchen fehlen die paar %-Punkte höchstens im Abgang, den ich persönlich als leicht schwächer empfinde.
    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.