Hauptgeschmacksnote Jack Daniels Old No7

«13
  • polo86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2014Beiträge: 12Bewertungen: 0

    Hallo Whiskeyliebhaber.

    Ich bin neu hier im Forum, und seit längerem auf der Suche nach dem für mich geschmacklich "perfekten" Whiskey.

    Ihr werdet mich steinigen, aber ich liebe diese typische Jack Daniels Note.

    Ich bezeichne es als Vanille (oder Honig), und Sie kommt heraus, wenn man den Jack im Mund hat. Er riecht auch leicht danach.

    Wenn man den Jack gekült trinkt, dann kommt diese Note noch etwas mehr raus. Wisst Ihr welchen Geschmack ich meine ?

    Genau diese Note schmeckt man aus jedem Jacky Cola heraus. Bourbon Cola (Jim Beam) mag ich gar nicht. Diesen ekeligen Bourbon Geschmack hasse ich fast schon :smile:

    Ich habe auch mal einen Gentlemen Jack getrunken, etwas milder, schon ganz mein Geschmack, aber diese Vanille (/ Honig) oder was das auch sein mag, Note kommt da nicht mehr so ganz heraus.

    Der Single Barrel ist mir zu Stark, und dem fehlt diese No7 Geschmacksnote fast ganz.

    Kurz und knapp, gibt es einen Whiskey / Whisky, welcher diese No7 Geschmacksnote noch intensiver hat, jedoch milder im Abgang ist ?

    Sagen wir mal den Geschmack / Geruch vom Jack Daniels, jedoch im Abgang wie z.B. ein Jameson oder Bushmills 10 ? Eben nicht so brennend, stark im Abgang und im Mund ?

    Oder hat nur der Jack Daniels diese spezielle Note, und ich muss mich mit diesem *sorry* "Fusel" abfinden ? :smile:

    Wie stehts mit dem Woodford Reserve ? Aber der hat ja auch über 40 %.

    Oder gibts nen Scotch, Irish Whiskey mit diesem Geschmack ? Übrigens hab nen Cardhu 12 hier stehen und der schmekct mir auch super, jedoch hat der nicht diesen geilen No7 Geschmack. Aber er ist schöner / weicher im Abgang.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Michael

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 29. September 2014 um 23:21
    Optionen
    "polo86" schrieb:
    Bourbon Cola (Jim Beam) mag ich gar nicht.


    Jetzt bricht für dich vielleicht eine Welt zusammen, aber Jack Daniels ist auch ein Bourbon =)

    Schon mal den Maker's Mark probiert?

  • polo86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2014Beiträge: 12Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. September 2014 um 23:30
    Optionen
    "Droggelbecher" schrieb:
    "polo86" schrieb:
    Bourbon Cola (Jim Beam) mag ich gar nicht.


    Jetzt bricht für dich vielleicht eine Welt zusammen, aber Jack Daniels ist auch ein Bourbon =)

    Schon mal den Maker's Mark probiert?


    Wieder was gelernt :smile:

    Bisher habe ich Jim Beam mit Bourbon verbunden. Und diesen Jim Beam Geschmack finde ich fast schon wiederlich.

    Was gibt Jack Daniels diesen unverkennbaren Geschmack ??

    An Makers Mark haben mich bisher die 45 % abgeschreckt. Da ich mit dem SIngle Barrel schon Probleme hatte..

    Ist Markers Mark nicht auch eher son günstiger ? Letztens im Real gesehen.

    Gibts nicht irgendeinen hochwertigeren mit dem JD Geschmack ? Einen den man sich zu Weihnachten mal gönnen kann ? :

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Probier doch mal einen anderen Tennessee Whiskey wie einen George Dickle

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "polo86" schrieb:
    Gibts nicht irgendeinen hochwertigeren mit dem JD Geschmack ? Einen den man sich zu Weihnachten mal gönnen kann ? :

    Das verstehe ich jetzt nicht. Der Jack Daniels schmeckt Dir aber Du suchst etwas hochwertigeres, was etwa genauso schmeckt, um es dann zu einer besonderen Gelegenheit zu trinken?:eek:

    Warum?
    Bleib doch bei dem wenn er Dir schmeckt und investiere das gesparte Geld in irgendetwas sinnvolles.

    Aber trotzdem:Respekt! Um das Zeug zu mögen muss man schon aussergewöhnlich sein.:mrgreen:

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, moin,

    ich mag ja keinen Bourbon!

    Aber den Blantons Gold, den Bookers und Bakers
    kann man schon trinken!
    Den Jacky lass ich nicht über den Knorpel,
    Somit kann ich nicht sagen welcher dir munden wird.

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Moin, moin,

    ich mag ja keinen Bourbon!

    Aber den Blantons Gold, den Bookers und Bakers
    kann man schon trinken!
    Den Jacky lass ich nicht über den Knorpel,
    Somit kann ich nicht sagen welcher dir munden wird.


    Ich mag auch keinen Bourbon - außer:
    Mit Eis, v.a. auch den Blanton's Gold.

    Ohne Eis und auf Single Malt Art getrunken, steht in meinen Notes u.a. "urine cake" (Klohstein) ...

    JM2C
    C.

  • polo86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2014Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen
    "FritzeKrautman" schrieb:
    "polo86" schrieb:
    Gibts nicht irgendeinen hochwertigeren mit dem JD Geschmack ? Einen den man sich zu Weihnachten mal gönnen kann ? :

    Das verstehe ich jetzt nicht. Der Jack Daniels schmeckt Dir aber Du suchst etwas hochwertigeres, was etwa genauso schmeckt, um es dann zu einer besonderen Gelegenheit zu trinken?:eek:

    Warum?
    Bleib doch bei dem wenn er Dir schmeckt und investiere das gesparte Geld in irgendetwas sinnvolles.

    Aber trotzdem:Respekt! Um das Zeug zu mögen muss man schon aussergewöhnlich sein.:mrgreen:


    Schmecken tut er mir, jedoch nochn bisschen milder, wäre schön. So wien Jameson oder wien Gentlemen im Abgang, nur eben mit dieser schönen Note ausm No7. Im Gentlemen Jack wird diese Jack Daniels Note halbiert...

    Ich weiss eben nicht, welcher Geschmack das genau ist, dann könnte man ja nach einem anderen suchen.

    Am besten einen 10 Jahre alten Jack No7 der milder ist, jedoch den Geschmack des No7 nicht verliert.

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Es werden gerade 2 Bourbons geteilt.
    Hol dir doch ein paar Pröbchen!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • polo86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2014Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Es werden gerade 2 Bourbons geteilt.
    Hol dir doch ein paar Pröbchen!


    Kann nur Bourbon diese Note haben ? Oder kommt dieses Geschmack vom Charcoal Mellowing ?

    Aber dann dürfte doch der spezielle Geschmack im Gentlemen nicht schwächer werden oder??

    Im Single Barrel fehlt diese Note ganz..

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    , letzte Änderung 30. September 2014 um 09:58
    Optionen

    Probier doch mal diesen hier. Ich kenn ihn zwar nicht, aber von der Beschreibung her soll hier ja der Geschmack, durch die spezielle Lagerung, besonders intensiv sein. Falls dich die 50% abschrecken, kipp einfach etwas Wasser hinzu.
    Zur Not auch on the rocks.

    George Dickel als ein weiterer Tennessee Vertreter wurde ja auch schon genannt. Und da du ja mal was älteres wolltest, wäre eventuell dieser etwas für dich. Länger gereift, 43% und in meinen Augen süß, weich und ausgewogen.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.