Puni - Whisky aus Südtirol

«13
  • BUDCOG
    Themenersteller
    User BUDCOG
    Dabei seit: 18.11.2012Beiträge: 65Flaschensammlung:So AllerhandBewertungen: 0

    Bei Südtirol denke ich eher an Grappa als an Whisky...
    aber seit 2010 steht dort die erste Whisky Brennerei Italiens.
    Was haltet ihr davon? Nur eine weitere Brennerei, die auf den momentan auf volldampf fahrenden Whiskyzug aufspringt?
    Ich habe den Brand ( Whisky darf der sich des geringen Alters wegen nicht nennen)
    noch nicht probiert.
    Es gibt einen "White Whisky" Puni Pure;
    Alba heißt wohl das erste fassgereifte Destillat.
    Ganz neu ist der Puni Opus I
    Ich bin mal gespannt wo die Reise von Puni hingeht.
    Bemerkenswert ist die Optik der Brennerei von Puni.
    http://www.whisky-journal.de/wp-content/uploads/2012/11/Puni-Whisky-Kubus.jpg
    Nächsten Sommer werde ich auf dem weg zum Gardasee da mal vorbei schauen!

    „I’m sorry too. I’m very sorry. All right you’re sorrier than I am, but I’m sorry as well. I’m as sorry as you. Don’t say that you’re more sorry than I am. We’re both sorry, all right?“
  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    Durchaus sehr interessantes Projekt.

    Herr Lüning hatte auch mal einen Brand der Brennerei verkostet und war sehr angetan.
    Könnte was draus werden.

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 2. Oktober 2014 um 22:16
    Optionen

    Den http://www.whisky.de/shop/International/Puni-Alba-Italien.html habe ich vor nicht allzu langer Zeit geteilt, ist allerdings nichts mehr übrig.
    Besichtigung:
    http://www.youtube.com/watch?v=aW8MaQV4HqA

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 2. Oktober 2014 um 22:16
    Optionen

    Eine Brennerei-Besichtigung hat Hr. Lüning auch bereits im Video festgehalten
    Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es sie mittlerweile auch schon auf Deutsch gibt...oder bislang nur auf Englisch...

    Edit: Marko war schneller und dann sogar mit Link :wink:

  • BUDCOG
    Themenersteller
    User BUDCOG
    Dabei seit: 18.11.2012Beiträge: 65Flaschensammlung:So AllerhandBewertungen: 0
    Optionen

    Im August 2015 werde ich eine Führung mitmachen. Ich gehe mal davon aus, daß die Führung auf deutsch gehalten wird !?

    „I’m sorry too. I’m very sorry. All right you’re sorrier than I am, but I’m sorry as well. I’m as sorry as you. Don’t say that you’re more sorry than I am. We’re both sorry, all right?“
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "BUDCOG" schrieb:
    Ich gehe mal davon aus, daß die Führung auf deutsch gehalten wird !?

    Das wird vermutlich davon abhängen, in welcher Sprache die Führung durchgeführt wird. Wenn du z.B. an einer englisch- oder italienischsprachigen Führung teilnimmst, wird diese mit großer Wahrscheinlichkeit nicht deutsch sein. Ich würde das vorher mit Leuten klären, die sich damit auskennen, vorzugsweise denen, die die Führung anbieten. Telefon oder Mail oder so.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • BUDCOG
    Themenersteller
    User BUDCOG
    Dabei seit: 18.11.2012Beiträge: 65Flaschensammlung:So AllerhandBewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Den http://www.whisky.de/shop/International/Puni-Alba-Italien.html habe ich vor nicht allzu langer Zeit geteilt, ist allerdings nichts mehr übrig.
    Besichtigung:
    http://www.youtube.com/watch?v=aW8MaQV4HqA

    Hat der Alba gemundet?

    „I’m sorry too. I’m very sorry. All right you’re sorrier than I am, but I’m sorry as well. I’m as sorry as you. Don’t say that you’re more sorry than I am. We’re both sorry, all right?“
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also dafür, dass das Zeug sich noch nicht mal Whisky nennen darf, finde ich den Preis aber absolut ambitioniert - oder besser noch “unangemessen“.
    Es erstaunt mich immer wieder, dass Neulinge am Markt gleich mal richtig zulangen, wenn es um die Preisgestaltung geht - und die ausserschottischen besonders stark.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich fand den Puni Alba ehrlich gesagt ziemlich sprittig - hat mich eher an Enzianschnaps als an Whisky erinnert ...

  • Beaty-Tang User Beaty-Tang Dabei seit: 28.08.2014Beiträge: 298Flaschensammlung:Whisky-SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    Knapp 80€ für 0,5 Liter eines 1-2 Jahre im Fass gereiften New Make ist schon eine Ansage!

    Meine Sampleliste

    Abgeschlossene FT: 1, 2, 345678, 9, 10, 1112



  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Das stellt selbst Slyrs in den Schatten...

    Gruß Speymalt
    Celtic gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.