Edradour Fairy - Trüb? Ja! Na und! und schlampig gelabelt! Auch egal!

13
  • Lindwurm User Lindwurm Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 1,056Bewertungen: 0
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Hey hey, mal nicht so abfällig.
    Vielleicht ist das Frauenideal nördlich des Hadrians ja ein anderes als auf dem europäischen Festland. :mrgreen:


    Dort wo die Männer noch Männer sind.
    Und die Frauen auch.

    :mrgreen:

    Würde auch erstmal probieren und dann evtl. reklamieren. Ich hatte hier auch schon mehrere Flaschen mit 46+ % die leicht eingetrübt ankamen (letzter war übrigens auch ein Edradour, der Ballechin Sauternes, vielleicht sind die durch die Fuselöle (kleine Brennblasen) besonders anfällig?). Schmeckten bis jetzt alle einwandfrei. Eine hab ich noch geschlossen stehen: nen 25 yo Bowmore mit 55%. Die Trübung hat sich nicht vollständig zurückgebildet. Glaub auch nicht dass sich da noch was tut, die Flasche steht jetzt 2 Jahre bei Zimmertemperatur.

    'Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig' Joe E. Lewis
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi ho... ich hab mal Greenkeepers Rat befolgt und mich nicht Mädchenhaft Mimimimimi angestellt und männlich die Flasche aufgerissen!

    Der Fairy Flag ist trüb! Kein Durchschauen möglich. Schwebeteilchen sind auch im Glas... egal, Nase rein...

    Wow... :razz: Sherry, getrocknete Pflaumen, Rosinen, alles was dunkelrot und fruchtig ist springt dich aus dem Glas förmlich an... hui wie schön...

    Im Mund setzt sich das alles fort und die Vanille kommt auch durch...

    Also Trüb oder nicht ... Label schief ... egal...

    Das ist ein super Whisky! Da kommt noch ne Flasche nach.

    Sauzeug das :smile: Ich mach mir jetzt mal den zweiten Dram ..

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    Danke. Wünsche besten Genuss und mach et joot !

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich danke Dir und wünsche das selbe :smile:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Ich danke Dir und wünsche das selbe :smile:


    Dann bitte ein Sample in den Chat-Partybus und ab zu Helgo:biggrin:

    2222 - ich kann jetzt keine weiteren Kommentare schreiben. Aber einen freut das am Ende immer8)

    viel Spaß mit der Buddel 2.1:biggrin:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    @ Helgo: mach ein Screenshot...danach kannst du auch wieder etwas schreiben
    :mrgreen:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @kräftigen: Geil-O-Mat!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Dann bitte ein Sample in den Chat-Partybus und ab zu Helgo:biggrin:




    Damit hast du wohl am lautesten gerufen... :smile:

    Unbekannt gefällt das
  • Hubertchen User Hubertchen Dabei seit: 01.06.2012Beiträge: 298Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 16. Oktober 2014 um 16:20
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Und ich dachte das über 46% Alkohol eben keine Trübung vorkommen. Und selbst wenn. Gehen Trübungen bei Zimmertemperatur wieder weg?

    Wenn ja dann ist def was nicht i. O.

    Ich bin verwirrt :smile:


    Naja, Filtrierung und Kältefiltrierung sind ja zwei unterschiedliche Vorgänge. Auch wenn nicht kältefiltriert wird, so wird bei den allermeisten Abfüllern normal filtriert, um Holzspäne, sonstige Partikel, Kerbtiere und was sonst noch so alles im Fass lebt rauszufiltern. Anscheinend ist das hier nicht optimal gelaufen.

    Ich gebe gerne was ab: Meine Sampleliste 
    Aktuelle Flaschenteilung: <keine> 

    Abgeschlossene FTs: I II III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII XIV XV XVI XVII XVIII XIX XX XXI


    "Eigentlich ist alles viel komplizierter..."

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    So, heute war nun auch mein Edradour in der Post. Und was soll ich sagen: deutlich sichtbare Schwebeteilchen und trübe wie mein Badewasser, wenn ich mal wieder die Füße gewaschen habe.

    Also entweder ist das wie Jürgens Pulle eine Montagsabfüllung oder das soll so. Hoffe, dass der Geschmack wie bei Jürgen besser als das Äußere ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.