Was mich gerade erschüttert hat ......

167810121314348
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, jetzt sehe ich das auch ein. Da habe ich wohl einen Fehler gemacht.

    Das nächste Mal wenn ein 80 jähriger Schweizer Sänger das zeitliche segnet, werde ich auch meine Betroffenheit ins Schnapsforum posten.

    Dass sich die IS langsam nach Europa vormordet, ist ja auch irgendwie eine blöde Nachricht in der Weihnachtszeit und vergleichsweise nebensächlich.

    ASWhiskyGisela.B2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Eine musikalische Nervensäge weniger :wink: :redface:
    Verstehe aber natürlich wenn manche das traurig stimmt, aber ich denke mit 80 Jahren is sterben kein Drama,wenn man ein bewegtes Leben hatte so wie er.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,560Bewertungen: 5
    Optionen

    Mensch Theo, geht´s auch ne Nummer kleiner? Ich habe gestern nach der Nachricht im Radio erstmal nach einem "Was mich gerade traurig macht" Thread gesucht. Aber da Aloysius__Pankburn hier schon gepostet hatte, habe ich mich auch hier angeschlossen. Und darf man nicht vom Tod eines großen Künstlers "erschüttert" sein? Sondern nur von hundert durch Terroristen ermordeten Schülern? Wer bist Du denn, dass Du das beurteilst? Lass doch einfach jedem seine Betroffenheit und behalte Deine Urteile für Dich. Nur ein gut gemeinter Rat - hier kann natürlich jeder machen, was er will (wenn der Horst ihn lässt :smile: ).

    Unbekannt gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    ich poste hier nichts zu Udo
    weil mich nichts an der Nachricht erschüttert hat
    für ihn ein Glück, im Glück gestorben zu sein

    es gibt sicherlich Menschen die das trotzdem erschüttert
    auch wenn man mit 80 Jahren auf keine ganz so lange Lebenszeit mehr hoffen darf

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    UnbekanntHeidjer2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,560Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 22. Dezember 2014 um 20:45
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Eine musikalische Nervensäge weniger :wink: :redface:

    Auch das finde ich ein wenig pietätlos. Aber jeder, wie er möchte.

    "Bonamalt" schrieb:
    aber ich denke mit 80 Jahren is sterben kein Drama,wenn man ein bewegtes Leben hatte so wie er.

    Bei meiner Betroffenheit geht es auch nicht darum, dass jemand mit 80 gestorben ist. Schon eher, dass das sehr überraschend war (auch für seine Familie). Noch mehr aber darum, dass ein großer Künstler unsere Welt verlassen hat, der immer da war, seit ich denken kann. Und auch wenn es euch nichts angeht: Ich war und bin kein Fan. Ich habe allerdings einige seiner Lieder zu ihrer Zeit gemocht. Und einige seiner Lieder mag ich immer noch. Und ich habe höchsten Respekt für das Lebenswerk von Udo Jürgens. Das muss man erstmal vorweisen können.

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Sehe das genauso wie ASWhisky, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gruß Speymalt
    ASWhisky gefällt das
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Und darf man nicht vom Tod eines großen Künstlers "erschüttert" sein?


    Klar darf man das. Aber darf man denn nicht auch sagen, dass man es lächerlich findet so etwas in ein Schnapsforum zu posten? Diese inflationäre "Betroffenheit" lässt ja kaum noch eine Steigerung zu für echte persönliche Schicksalsschläge.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    Und darf man nicht vom Tod eines großen Künstlers "erschüttert" sein?


    Klar darf man das. Aber darf man denn nicht auch sagen, dass man es lächerlich findet so etwas in ein Schnapsforum zu posten? Diese inflationäre "Betroffenheit" lässt ja kaum noch eine Steigerung zu für echte persönliche Schicksalsschläge.



    Deine Meinung!! Gut, es gibt deutlich schlimmeres, aber das ist halt jetzt aktuell. Sorry, wenn ich vorher zu dick aufgetragen habe. Dein Post hatte mich kurzzeitig verärgert.
    Und das andere aktuelle (schlimmere) lassen wir hier lieber weg:wink:

  • tesafilm User Dabei seit: 22.11.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    Und darf man nicht vom Tod eines großen Künstlers "erschüttert" sein?

    Klar darf man das. Aber darf man denn nicht auch sagen, dass man es lächerlich findet so etwas in ein Schnapsforum zu posten? Diese inflationäre "Betroffenheit" lässt ja kaum noch eine Steigerung zu für echte persönliche Schicksalsschläge.


    100% Zustimmung!
    Danke für die klaren Worte, mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,560Bewertungen: 5
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Aber darf man denn nicht auch sagen, dass man es lächerlich findet so etwas in ein Schnapsforum zu posten? Diese inflationäre "Betroffenheit" lässt ja kaum noch eine Steigerung zu für echte persönliche Schicksalsschläge.

    Du weißt aber schon noch, dass dieser Thread damit angefangen hat, dass Greenkeeper über die Bezeichnung einer militärischen Kopfbedeckung als cunt cap erschüttert war, oder? Die Bandbreite der Betroffenheitsgründe in diesem Thread ist also wohl sehr breit...

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.