Was mich gerade erschüttert hat ......

1277278279281283284285348
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen

    Wieso taucht mein letzter Beitrag zu "was mich grade erschüttert hat" eigentlich bei "frisch entkorkt" auf?  :question::question::cry::rolleyes::banghead:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Wieso taucht mein letzter Beitrag zu "was mich grade erschüttert hat" eigentlich bei "frisch entkorkt" auf?  :question::question::cry::rolleyes::banghead:


    @Sam_Mumm Alkoholische Wahrnehmungsverschiebung?
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    du machst mich fertig

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 25. Januar 2020 um 21:04
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Viele wollen die Pulle - wenige bekommen sie. Jetzt hast du Glück und wirst gezogen, würdest ihn vllt trinken aber andere irre Fanbois wollen unbedingt das xfach bezahlen...


    Das gilt doch genauso für "normale" Flaschen, nur das Flippy einfach schneller gekauft hat.

    Für mich ist unerheblich, wie es zum Kauf am Erstmarkt kam, der negative Effekt durch den Zweitmarkt ist für den Genieser genau der gleiche. Alles andere ist in meinen Augen Schönfärberei.


    Wenn die Leute das dann gewerblich weiterverticken, dann ist das freilich was anderes. Da hat Waschi vollkommen recht.


    Nur um das klar zu stellen: ich habe nix dagegen, wenn man ab und an ne Flasche verkauft, weil sich der Geschmack geändert hat oder die Sammlung umgebaut werden soll. Es sollte aber im Einklang mit dem Gesetz stehen. Wenn man das nicht gewerblich macht und keine Steuern abführt müssen Flaschen also mindestens 12 Monate im Besitz gewesen sein und der Veräußerungsgewinn im Jahr darf 600 € nicht übersteigen. Ich hoffe, ich habe mir das richtig gemerkt @Hive.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    @yggr eine flasche die verlost wird sehe ich wie einen Gewinn. Das ist der Knackpunkt fuer mich. Kannst du gerne anders sehen kann ich auch mit leben. 

    Kann ja eh jeder machen was er will, ich tue das ja auch :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 587Bewertungen: 0
    Optionen

    @yggr Korrekt, privates veräußerungsgeschäft :smile: 

    Will gar nicht wissen, was unserem Staat da an Steuern verloren geht, aber das ist eine andere Diskussion :lol:



    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

    yggr gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 25. Januar 2020 um 21:16
    Optionen


    Hive schrieb:

    @yggr Korrekt, privates veräußerungsgeschäft :smile: 

    Will gar nicht wissen, was unserem Staat da an Steuern verloren geht, aber das ist eine andere Diskussion :lol:


    @Hive 


    Wenn man sowas allerdings nachhaltig macht (also häufiger und / oder über einen längeren Zeitraum), dann ist das kein privates Veräußerungsgeschäft mehr, sondern ein Gewerbebetrieb. Und dann wird es knifflig.

    HiveTeleDram2 gefällt das
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 587Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Hive schrieb:

    @yggr Korrekt, privates veräußerungsgeschäft :smile: 

    Will gar nicht wissen, was unserem Staat da an Steuern verloren geht, aber das ist eine andere Diskussion :lol:


    @Hive 


    Wenn man sowas allerdings nachhaltig macht (also häufiger und / oder über einen längeren Zeitraum), dann ist das kein privates Veräußerungsgeschäft mehr, sondern ein Gewerbebetrieb. Und dann wird es knifflig.

    Das steht außer Frage. 
    Die Frage war allerdings auf"ab und an eine Flasche " bezogen. 
    Klar, wenn ich das regelmäßig mache, bin ich im gewerblichen Bereich. 


    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    @dRambo 


    Wie vermeintlich exklusiv so eine Verlosung bei Macallan tatsächlich sein kann, zeigt der Estate WID:133748 von vor einigen Monaten sehr schön auf.

    Stand jetzt gibt es Händlerlinks wie Sand am Meer. Und einige blauäugige Flipper, die sich ob des Zuschlages bei der Verlosung schon die Hände gerieben haben, gucken mit ihren lustigen Zweitmarktangeboten am Ende der Liste ganz schön dumm aus der Wäsche.


    Aber gut, der Estate hatte auch kein Buch dabei. :lol:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen


    Logox2 schrieb:


    Einbruch bei Kammer-Kirsch: Whisky im Wert von 20.000 Euro entwendet


    Das hat @Waschbär also gemeint, als er sagte, er würde nie wieder etwas kaufen... :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.