Die Noface83 Challenge oder Maker's Mark Red Wax vs. Four Roses Yellow Label

1246789
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Wir sollten die ganze Sache schön langsam aufziehen. Im Moment bin ich der Herausgeforderte. Sobald ich meine Challange mit Helgo hinter mir habe starte ich die Challange für Bona.

    Ob er dann selber eine Challange für startet oder das Recht jemanden zur Challange herauszufordern an einen anderen (oder Einer ^^) weitergibt bleibt ihm überlassen.

    Es sollte aber immer nur eine Challange gleichzeitig aktiv sein.

    Ich werde für meine Challange an Bona dann einen separaten Thread erfassen.


    Ja, immer nur ein Kreuz8)

    Ich hoffe Deine Notes folgen dann auch in diesem Thread. Bin gespannt!




    JA klar

    Probe 1 : Klebstoff, Vanille, stechender Alkohol, Holzkohlebriketts
    Probe 2 : stechender Alkohol, Vanille, Klebstoff, Holzkohlebriketts
    Probe 3 : Vanille, Holzkohlebriketts, stechender alkohol, Klebstoff

    Ich würde sagen alle drei waren Bourbon und alle drei waren Marker`s Mark :mrgreen:

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhisky gefällt das
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    leg noch ein paar Amis dazu dann wird der Kontrast deutlicher :mrgreen:


    Ich hab von Leuten gehört, die gegen Kontrastmittel allergisch sind. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Phycone User Phycone Dabei seit: 19.01.2013Beiträge: 346Flaschensammlung:Phycones SammlungBewertungen: 20
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Wir sollten die ganze Sache schön langsam aufziehen. Im Moment bin ich der Herausgeforderte. Sobald ich meine Challange mit Helgo hinter mir habe starte ich die Challange für Bona.

    Ob er dann selber eine Challange für startet oder das Recht jemanden zur Challange herauszufordern an einen anderen (oder Einer ^^) weitergibt bleibt ihm überlassen.

    Es sollte aber immer nur eine Challange gleichzeitig aktiv sein.

    Ich werde für meine Challange an Bona dann einen separaten Thread erfassen.


    Ja, immer nur ein Kreuz8)

    Ich hoffe Deine Notes folgen dann auch in diesem Thread. Bin gespannt!




    JA klar

    Probe 1 : Klebstoff, Vanille, stechender Alkohol, Holzkohlebriketts
    Probe 2 : stechender Alkohol, Vanille, Klebstoff, Holzkohlebriketts
    Probe 3 : Vanille, Holzkohlebriketts, stechender alkohol, Klebstoff

    Ich würde sagen alle drei waren Bourbon und alle drei waren Marker`s Mark :mrgreen:


    Dein Ernst?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 23. Oktober 2014 um 16:49
    Optionen

    Ich finde die Idee mit wechselnden Challanges auch charmant, hätte aber gleich einen Vorschlag dazu:

    Statt dass der herausgeforderte Genießer sich im Anschluss selbst eine Challange ausdenkt, sollten vielleicht Vorschläge eingereicht werden, über die dann die Community abstimmt.
    Es könnte sich nämlich gelegentlich als schwierig herausstellen, eine spannende Aufgabe sich auszudenken, wenn man z.B. wenig kreativ ist (also ich wäre so jemand).
    Dann doch lieber Einreichen von Vorschlägen a la “Wetten Dass“. Beispielsweise: jemand schreibt, dass er sicher alle Whiskyfudges am Geschmack erkennt. Und wenn dann 3 Vorschläge existent sind (oder 2, oder 4, oder...) wird gevotet.
    So steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sachen überprüft werden, die hier viele Nutzer unterhaltsam finden.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @Fritze. Da find ich dein System ja fast zu kompliziert, aber mir isses wurscht.
    Finde aber schon das der Gechallengte (schreibt ma das so?) aussuchen sollte, ob und wenn ja wem er eine Challenge stellt.

    Über die Sinnhaftigkeit der Challenge lässt sich sicher diskutieren, aber wie ich das von Helgo verstanden habe geht es hier weniger um die Bespaßung der ganzen Community :biggrin: Helgo wollte einfach Noface testen, weil der wohl eine etwas eingefahrene Meinung zu Bourbons hat. (Allerdings sind Helgos Bourbons tatsächlich eher Strafe denn Genuss)
    Das sich hier natürlich eher die Leute gegenseitig challengen die sich vom Chat etc. kennen, liegt in der Natur der Sache...

    Wie gesagt ist ne witzige Sache,aber lasst uns keine Wissenschaft draus machen mit Abstimmungen, und Castings im Vorfeld und wat weiß ich..

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    der Gechallengte (schreibt ma das so?)

    Ich würde das so schreiben: der Herausgeforderte :wink:

    Joe-Karacho gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "walli_90" schrieb:
    "Bonamalt" schrieb:
    der Gechallengte (schreibt ma das so?)

    Ich würde das so schreiben: der Herausgeforderte :wink:


    Aber Denglisch is sooo schön :mrgreen:

    und Versuch mal mit 2 Promille der "Gechallengte" zu sagen, das wäre ja schon fast eine eigene Challenge :lol::wink:

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Weitere Diskussionen bitte in diesem Thread : http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//challenges_chronik_planung.html

    Hier bitte nur weiterschreiben wenn es zum aktiven Duell dazugehört.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Damit sich Noface auch wirklich Mühe gibt - das wird er aber auf jeden Fall - soll es hier konkret bei erfolgreicher Lösung eine Belohnung geben: Freie Wahl eines 5cl Samples meiner offenen Flaschen (siehe Whiskybase) inkl. Versand:biggrin:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Ui, eine schwere Aufgabe
    Einen Bourbon unter mehreren Schotten zu identifizieren, ist ja noch machbar...
    aber bei mehreren Bourbons gegeneinander, einen bestimmten zu erkennen...
    Viel Glück Noface :wink:

    ASWhiskyUnbekannt2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.