Die Noface83 Challenge oder Maker's Mark Red Wax vs. Four Roses Yellow Label

1234689
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    Das hat sich schon mal sehr gut gelesen
    scheint wirklich schwer zu sein
    war überhaupt einer dabei
    den Du gar nicht magst?

    ich bin gespannt
    wie es nächste Woche weitergeht

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 26. Oktober 2014 um 09:59
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    Das hat sich schon mal sehr gut gelesen
    scheint wirklich schwer zu sein
    war überhaupt einer dabei
    den Du gar nicht magst?

    ich bin gespannt
    wie es nächste Woche weitergeht




    Ja leicht wars nicht - also einer der untrinkbar ist war jetzt nicht dabei - in so weit hat der Helgo schon mal Erfolg. Es war aber auch keiner dabei wo ich sage der wäre nachkaufbar.
    Es hat mich halt doch überrascht wie ähnlich die alle sind.
    Wie ein und das selbe Thema nur von vier verschiedenen Orchestern gespielt. Kleine und feine Unterschiede. Bei dem einem kommt das mehr zu Geltung bei dem anderen was anderes - aber keiner bietet was neues.
    Mal schauen was die zweite Tasting-Runde bringt.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhiskyUnbekannt2 gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 26. Oktober 2014 um 14:26
    Optionen

    Wirklich interessante Notes, Noface. Leider kann und werde ich bis zum finalen Tipp von dir hier keine Aussage tätigen, um nicht evtl. irgend etwas zu verraten oder dich nicht auf eine falsche Fährte zu führen...

    Nur eins noch: Das ist echt ein Brett. Ein bestimmten Bourbon unter anderen Bourbons herauszufinden finde ich durchaus schwieriger als einen bestimmten Scotch unter seinen schottischen Kollegen zu erraten...

    Viel Erfolg und du packst das!

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Ich will auch keinen Tipp von dir - den Kampf muss ich alleine bestehen. Aber es ist wirklich schwer einen bestimmten Bpurbon den ich vor über einem Jahr das letzte mal versucht habe aus vier Bourbons herauszuschmecken. Aktuell kann ich nur Nr. 4 ausschließen der MM zu sein.
    Aber auch da kann ich natürlich voll falsch liegen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Klasse Idee mit der Challenge.
    Letztens habe ich in einer FT von Wally ein Blindpröbchen vom Wild Turkey Rare Breed bekommen und ihn nicht erkannt. Obwohl ich von dem schon fast ne halbe Falsche vernuckelt hatte und ihn bis dahin sehr charakteristisch und leicht wiedererkennbar fand. :redface:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    So heute geht es weiter - nachdem ich das letzte mal parallel verkostet habe wird heute in der Reihenfolge
    2 - 1 - 3 - 4 nacheinander getrunken.

    Mal schauen ob ich neue Eindrücke gewinnen kann.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    Nr. 2

    Hat heute mehr Vanille und ist mehr "Bourbon", richtig süß und gleichzeitig würzig in der Nase.
    Im Mund aber dann wieder schön scharf und leicht alkoholisch und im kurzen Abgang etwas bitter.

    Ganz in Ordnung und weit weg von untrinkbar - solide 70 Pkt. von mir.

    Nr. 1

    Oh etwas mehr Karamell und sogar eingekochte helle Früchte neben dem Honig heute - fein fein. Schnell gewinnt aber wieder die typische Holznote der Bourbons und die Vanille die Überhand. Wieder sehr prickelnd im Mund - kurzer Vanille-Süßer Abgang.

    Auch hier eher was zum zechen -im Abgang etwas gefälliger wie Nr. 2 - 71 Pkt.


    Nach einer Pause folgen 3 + 4

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    UnbekanntASWhisky2 gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    Nr. 3

    Der gefällt mir richtig gut. Wieder sehr ausbalanciert zwischen Süße und Würze. Mild und doch kräftig. In der Nase heute richtig viel Minze und Tannennadeln. Alkohol ist zwar spürrbar aber nicht aufdringlich.
    Wenn der Abgang doch blos länger wäre

    Mit dem kann man sich schon eher beschäftigen - gute 74 Pkt.


    Nr. 4

    Bei Nr. 4 muss man erst mal die Aromen mit Geduld un Zeit herauskitzeln. Hat sich also nichts verändert im Vergleiech zum ersten probieren. Sehr komplex und vielschichtig - ein richtig schottischer Bourbon. Und dann im Mund und Abgang eine richtige Geschmacksexplosion.

    Der gefällt mir richtig gut - das ist ein richtig feiner komplexer Tropfen - 79 Pkt.


    So Helgo du kannst auflösen. Ich bedanke mich schon einmal und muss sagen - untrinkbarer Stoff war keiner mit dabei. Von daher muss ich meine Meinung zum MM revidieren und mich entschuldigen. Ich vermute den MM hinter Nr. 2. Sollte es aber sogar die Nr. 3 sein muss ich mich noch mal Entschuldigen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhiskyUnbekannt2 gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    jetzt bin ich aber gespannt ....

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Unbekannt gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    jetzt bin ich aber gespannt ....




    und ich erst :mrgreen:

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhiskyUnbekannt2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.