Kininvie

1234568»
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "paddelbruder" schrieb:
    Danke für die Antworten. Mit Grants Whisky hat Kininvie also nix zu tun.


    Kann es sein, dass du Glen Grant (Von dir o.g. Majors Reserve) mit dem Grant's Blend verwechselst?

    Glen Grant ist eine Klasse eigene Single Malt Brennerei.
    Grant's ist ein Blend aus dem Hause William Grant (Glenfiddich, Balvenie, Ailsa Bay, scheinbar wieder Kininvie und Girvan(Grain))

  • Bertes User Bertes Dabei seit: 01.04.2010Beiträge: 18Flaschensammlung:Bertes SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Und ich habe woanders gehört, dass seit 2013 die Brennerei wieder still liegt. Ohne offizielle Aussage seitens des Besitzer bewegen wir uns beide grad im Land der Spekulationen.


    Stimmt. Aber dafür ist so ein Forum ja u.a. auch da. Dann bin ich mal gespannt, wann es etwas offizielles gibt. Aus reiner Neugierde, hast Du zu Deiner Information auch eine Quelle?


    Kurz von meiner Seite: 2012 bei der Tour wurde definitiv Kininvie gebrannt. Es finden sich im Netz Tourberichte von 2013 bei denen es immer noch so war.

    Meine Vermutung: Die Grants-Verkäufe stagnieren sei einigen Jahren, Glenfiddich stabilisierte sich bei ca. 1,1 Mio Cases. Balvenie und Monkey Shoulder wachsen, Ailsa Bay Malts sind nun 7 Jahre alt und mit den nun 8 Stills wird man vom Output her den Malt-Anteil für Grants voll abdecken.Da sich Kininvie und Balvenie Mash Tun einen Raum teilen, kann man nun mit überschaubaren Aufwand beide Mash Tuns für das Zugpferd Balvenie nutzen.

    Der Kininvie 23y Batch #3 wird gerade ausgerollt und es sollen drei 25yo Single Casks (Fassstärke, unchill filtered) namens "Kininvie Special Release" für die Märkte Taiwan, UK und Mainland EU kommen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.