Whisky Bibel 2015

17891011121315»
  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "Dungeon" schrieb:
    Das Kalkül von Herrn Murray geht wohl auf :evil:

    Das Kalkül, dass das Machwerk in aller Munde ist, oder das Kalkül, dass Du jetzt auch noch eins gekauft hast? 8)

    Na wohl beides. Ist aber auch nicht mein erstes Exemplar was ich erwerbe, ich hatte nur gehofft ich belasse es dabei. Ich liebe es aber zu sehr mich immer wieder selbst zu überraschen 8)

    Be careful what you wish for - you just might get it.
    Waschbär gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Ich habe mir jetzt auch ein Exemplar bestellt und bin gespannt was es zu entdecken gibt. Jeder regt sich darüber auf oder ist zumindest bewegt. Das Kalkül von Herrn Murray geht wohl auf :evil:


    Schau, am Ende des Tages sprechen über ein paar Euro. Und wenn du Freude daran hast, na bitte...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "bembelman" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    @Bembelmann: Die Bewertungen zu Signatory Vintage konnten nicht schwach sein, denn es gibt gar keine SV-Bewertungen!

    Da ich bei sowas nicht lang überlege hatte ich ihn damals im Februar direkt angeschrieben (oder seine Mitarbeiter) und die Antwort von JM war folgende (frei übersetzt): "Ich bin gerade in Südostasien auf Verkostungstour, etc: Zu ihrer Frage: Manche Destillen bzw. auch UA wie beispielsweise Signatory senden absichtlich keine Abfüllungen ein, um nicht ggf. schlecht bewertet zu werden..."

    Kann eine Ausrede sein, muss es aber nicht! Ich habe übrigens sehr viel Spaß mit Signatory und auch mit Edradour:wink:


    Danke für den Hinweis. :idea: Ich hatte halt nur nach den mir bekann

    ten Abfüllungen gesucht und da ist mir das komplette Fehlen von SV so gar nicht ins Auge gefallen.


    Ich muss mich korrigieren. Nach der ersten Durchsicht der 2015er Ausgabe ist mir aufgefallen, dass jetzt jede Menge SV Abfüllungen bewertet worden sind. Das ist definitiv neu. Ich Frage mich jetzt nur, ob SV oder Edradour die auf einmal selbst eingesendet haben oder hier jemand Drittes am Werk war:smile:

  • Heidjer User Heidjer Dabei seit: 13.01.2014Beiträge: 754Flaschensammlung:Heidjers WhiskyBewertungen: 73
    , letzte Änderung 18. November 2014 um 01:06
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    "bembelman" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    @Bembelmann: Die Bewertungen zu Signatory Vintage konnten nicht schwach sein, denn es gibt gar keine SV-Bewertungen!

    Da ich bei sowas nicht lang überlege hatte ich ihn damals im Februar direkt angeschrieben (oder seine Mitarbeiter) und die Antwort von JM war folgende (frei übersetzt): "Ich bin gerade in Südostasien auf Verkostungstour, etc: Zu ihrer Frage: Manche Destillen bzw. auch UA wie beispielsweise Signatory senden absichtlich keine Abfüllungen ein, um nicht ggf. schlecht bewertet zu werden..."

    Kann eine Ausrede sein, muss es aber nicht! Ich habe übrigens sehr viel Spaß mit Signatory und auch mit Edradour:wink:


    Danke für den Hinweis. :idea: Ich hatte halt nur nach den mir bekann

    ten Abfüllungen gesucht und da ist mir das komplette Fehlen von SV so gar nicht ins Auge gefallen.


    Ich muss mich korrigieren. Nach der ersten Durchsicht der 2015er Ausgabe ist mir aufgefallen, dass jetzt jede Menge SV Abfüllungen bewertet worden sind. Das ist definitiv neu. Ich Frage mich jetzt nur, ob SV oder Edradour die auf einmal selbst eingesendet haben oder hier jemand Drittes am Werk war:smile:


    Murray schreibt einleitend über seine Krankheit dieses Jahr, dass er nicht mehr auf Samples warten möchte, die dann eh meist kurz vor knapp kommen (was er mit als Ursache für seine Krankheit sieht). Andere Gründe wie zu geringe Mengen, nicht nachvollziehbare Chargen etc. haben ihn dazu bewogen, nach und nach zum Selbstkauf umzusteigen. Das ermöglicht dann natürlich auch den kauf von SV- und Edradourabfüllungen. Da er ja eh auf Vollständigkeit aus ist, kann er sich ja eigtl auch nicht leisten eine Destille in Zusammenhang mit dem zweitgrößten(?) UA zu ignborieren, nur weil sie ihm nicht alles gratis zukommen lassen.

    Außerdem kann man auch seinemTasting Club beitreten, um dieselben Chargen zu tasten wie er - wie das geht, hab ich mir aber noch nicht durchgelesen. Interessant allemal, wenn man ihn kontrollieren möchte :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Ich muss mich korrigieren. Nach der ersten Durchsicht der 2015er Ausgabe ist mir aufgefallen, dass jetzt jede Menge SV Abfüllungen bewertet worden sind. Das ist definitiv neu. Ich Frage mich jetzt nur, ob SV oder Edradour die auf einmal selbst eingesendet haben oder hier jemand Drittes am Werk war:smile:

    Die Antwort erkennt man eventuell an der Höhe der Punkte* ;-).

    * Ein Scherz auf Kosten der allgemeinen Kritik

    ASWhisky gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    Hier

    meine Notes
    blind und unvoreingenommen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.