Hallo aus Namibia!

«134
  • Christian-S
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.10.2014Beiträge: 21Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 0

    Guten Morgen zusammen!

    Mein Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Namibia (im suedwestlichen Afrika). Ich beschaeftige mich seit ein paar Monaten etwas intensiver mit Whisky, vorher habe ich nur ab und zu mal einen getrunken (meist einen stinknormalen Jameson mit etwas Eis). Ueber die Videos von Horst Luening wurde dann aber das Interesse geweckt, mal etwas mehr zu versuchen :smile:

    Meine ersten beiden Flaschen waren der 12-jaehrige Macallan aus dem Sherryfass und der Ardbeg 10. Ich mag beide auf ihre eigene Art sehr gerne. Umso enttaeuschter war ich, als ich sah, dass ich vom Macallan wohl eine der letzten Flaschen, die hier zu bekommen war, gekauft habe, seitdem habe ich ihn nur einmal gesehen, naemlich als ich im September in Deutschland war. In dem Whiskyladen, wo ich sie sah, war der Preis allerdings 99 EUR, und das war mir zu heftig. Stattdessen habe ich dann einen Glendronach 15 Jahre (Revival) und einen Ardbeg Uigeadail mit nach Hause genommen. Mit beiden bin ich sehr happy.

    Inzwischen sind dann noch Highland Park 12 Jahre und Aberlour 10 Jahre dazugekommen, das sind fuer mich die beiden "Alltagswhiskys", wenn man einfach mal nach der Arbeit einen Dram geniessen moechte, ohne gleich zu viel ausgeben zu muessen. Ich habe auch zwei Blends ausprobiert (Black Bottle und Black Grouse). Letzterer hat mich halbwegs ueberzeugt, ist jedenfalls als guenstige Alternative gar nicht so schlecht. Mit der Aromafuelle der Single Malts kann er aber natuerlich nicht mithalten, er schmeckt einfach etwas duenner, und so rauchig wie der Ardbeg ist er natuerlich auch nicht.

    Gestern hatte ich dann ein sehr frohes Erlebnis: In einem der bottle stores here habe ich zwei Flaschen Macallan 12 Jahre gefunden. Muss ein Ladenhueter gewesen sein, denn die Kartons waren ziemlich angestaubt, wofuer sich die Verkaeuferin wortreich entschuldigte. Fuer mich war das nicht so schlimm, Hauptsache die inneren Werte stimmen :wink: Das beste war der Preis, ich habe pro Flasche umgerechnet knapp 40 EUR bezahlt.

    So, das war jetzt mal ein kurzer Abriss meiner bisherigen "Karriere" - ich freue mich auf weitere Entdeckungen und Genuesse!

    Viele Gruesse,
    Christian

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Mit den beiden alten Macallen 12 Sherry Oak hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 13.08.2014Beiträge: 0Flaschensammlung:"Mei Manna"Bewertungen: 20
    Optionen

    Guten Morgen und herzlich willkommen. Glückwunsch zu deinen Schnäppchen! :lol:

    Gruß Xaver

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen! Du kriegst wahrscheinlich die Trophäe für den am weitest entfernten Wohnsitz hier im Forum.

  • Christian-S
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.10.2014Beiträge: 21Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und danke fuer die freundliche Aufnahme!
    Ich freue mich auf den weiteren Austauch. Das mit der Entfernung ist leider etwas doof, denn die Teilnahme an Flaschenteilungen z.B. schliesst das ja praktisch aus. Schade, denn manche Sachen bekommt man hier einfach nicht... Die Trophaee nehme ich aber gerne, ich hoffe, es handelt sich um ein schoenes Flaeschchen ;D

    Viele Gruesse,
    Christian

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Guten Morgen, Christian, und herzlich willkommen!
    Viel Spaß, es gibt noch sehr viel zu entdecken und zu genießen.

    Ich war gerade im September für 2 Wochen auf Sansibar. Sehr beeindruckend und interessant, aber leider nur ein kleinster Ausschnitt des Möglichen. Würde sehr gerne nochmal wiederkommen und mehr entdecken!

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Christian-S
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.10.2014Beiträge: 21Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. November 2014 um 10:54
    Optionen

    Sansibar muss sehr schoen sein, ich selbst war leider noch nicht da, nur einmal in Tansania (ganz klassisch Tiere geschaut, Serengeti, Ngoro Ngoro Krater und zum Abschluss etwas Entspannung am Strand in Daressalam). Ein Freund von mir ist aber die knapp 4000 Kilometer (Afrika ist gross!) von Windhoek nach Sansibar mal mit einem 150cc Motorrad gefahren. War wohl eine tolle Reise mit vielen Eindruecken :smile:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Viel Spass beim Entdecken hier - oder here :razz:

    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viele Grüße nach Namibia,
    eines meiner bevorzugtesten Reiseziele. In den Lodges konnte ich außer einem Glenfiddich 12J noch keinen Scotch finden. Für gewöhnlich trinke ich dort Rock Shandy with double Vodka inside, kein Vergleich zu einem guten Whisky, aber es ist wenigstens erfrischend.

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Morgen Christian,

    ich meine auch etwas von dir schon gelesen oder gesehen zu haben
    (mein Gedächtnis lässt nach:oops:smile:. Kann das sein?

    Egal ....

    Liebe Grüße nach Namibia und herzlich willkommen hier im Forum.

    von
    Oldie61

    P.S. wir haben hier auch einen Bundesland-Thread:
    Ostpreussen wurde schon aufgenommen. Namibia würde
    auch noch so eben passen :mrgreen:

    Oldie61
    Old School




  • Conmai User Conmai Dabei seit: 07.11.2012Beiträge: 606Bewertungen: 50
    Optionen

    Hallo und Gruß nach 'Südwest'!

    War zwar noch nicht in der Sansibar, dafür in den wunderbaren Weiten des nördlichen Namibia. Zum Sundowner einen Whisky auf Eis - das sei in diesen Breiten erlaubt:biggrin: Deine bisherige Whiskies Ardbeg und Glendronach sind schon klasse. Besorg Dir dazu noch einen Bowmore..

    FLUMEN VIRES EST
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.