NBA-Fans in the house?

135678917
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Dallas bietet zur Zeit Offensivspektakel, heut nacht den überforderten Lakers 140 Punkte eingeschenkt..läuft. :mrgreen: DN-41 mit 23 Punkten in 21 Minuten- das nenn ich mal effektiv, der Wurf passt. Richtig geil was Dallas zur Zeit spielt, Ellis auch in Top-Form. Heut Nacht dann in Houston, die die letzte Woche etwas geschwächelt haben.

    Ansonsten OKC jetzt schlechtestes Team im Westen ohne die verletzten Durant und Westbrook läuft wie erwartet nix. Wenn die noch länger ausfallen könnte es sogar mit der Playoff-Quali knapp werden für die Thunder.

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    melde mich hier auch mal zu Wort.

    Bin seit einem Schüleraustausch mit einer Highschool in einem Kaff nahe Boston Mitte 80er Die-Hard-Celtics-Fan. Hatte damals das Glück und die Ehre den legendären Larry Bird noch live im ebenso legendären alten Boston Garden spielen zu sehen.

    Da die NBA aber nur sehr sporadisch bei uns im TV läuft, habe ich meistens nur die Playoff-Spiele im Internet verfolgt. Ich lese aber täglich bei espn.com. Diese Saison läuft es ja auch bei SPORT1 US, aber ich habe zu selten Zeit. Und die NFL ist mir auch noch einen Tacken lieber/wichtiger. Gibt's da auch einen Thread zu hier?...:wink: Muss ich gleich mal suchen.

    Ansonsten sind die Blazers meine zweitliebstes Team. Ironischerweise seit den Finals damals gegen die Bulls Anfang der Neunziger. Leider hatten Sie gegen Jordan, Pippen und Co. ja keine echte Schnitte, aber der Westcoast-Stil mit Run & Gun und eher ohne Defense hat's mir seit damals auch sehr angetan.

    Von daher werfe ich, was die nächsten Finals angeht, einfach mal die Blazers als Titelaspiranten in den Ring. Zumindest eine Runde weiter als letztes Jahr (also das Halbfinale) traue ich ihnen diese Saison zu. Und das ist nach den letzten Seuchenjahren und der Riesenenttäuschung in der Scottie Pippen-Phase schon eine ganze Menge.

    Und die Celtics spielen dieses Jahr hoffentlich nicht wieder eine Lottery-Saison...:eek:

    Wir können uns ja hier mal von Zeit zu Zeit austauschen.

    Viele Grüße aus'm Westmünsterland,
    Frank

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Schöne Ausführungen- leider muss i dich enttäuschen, die Celtics sind sowas von im Rebuild, und könnten durchaus ein Lottery-Team werden, besonders falls Rondo noch getradet wird. Ansonsten vllt Platz 7 oder 8 im schwachen Osten möglich.

    Portland is auf jeden Fall ein gutes Team, aber der Westen ist so brutal stark, da wird man erst in den Playoffs sehen, was möglich ist. Am Ende kommt es drauf an, dass die wichtigen Spieler dann fit sind und Leistung bringen. Das kritisiere ich an dem System, die Saison is so dicht und lang, das am ende am ehesten die Teams weit kommen, die keine Verletzten haben und eine gute Bank. Ob Portland die hat, weiß ich nicht..
    Ich würde da keinen Tipp wagen, wer den Westen gewinnt, eigtl können 7,8 Teams durchmarschieren. Alle haben Stärken und Schwächen. Bislang sind überraschend Memphis, aber auch Golden State, Houston und Portland sehr stark- heißt aber nix. Aber auch Dallas kann evtl mitspielen, San Antonio is so clever und erfahren und OKC, wenn denn die Stars fit sind und sie die Playoffs noch schaffen, sind die auch für die Finals gut. Vllt sogar ein Vorteil wenn die Topspieler dann noch nicht so viele Spiele in den Beinen haben.

    Memphis hat vllt die beste Defensive, Golden State die besten Guards und Werfer, Houston hat Harden, Portland is überall gut besetzt, die Spurs erfahren und eingespielt und auch die Clippers haben mit Paul als PG einen absoluten Trumpf.

    Der Osten is da viel dünner: Toronto scheint gut zu sein, Cleveland wird kommen mit der topbesetzten Mannschaft und evtl die Bulls, aber nur wenn Rose fit ist und stark spielt- der Rest der Teams ist nur Durchschnitt und hätte im Westen kaum mehr Playoff-Chancen.

    Heut Nacht: Toronto- Dallas, wird hoffentlich mal wieder ein besseres Spiel der Mavs.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mal ein kleines Update:
    Golden State momentan stärkstes Team der Liga mit erst 2 Niederlagen und 13 Siegen in Serie. Knapp dahinter Memphis und Houston.

    Dallas letzte Woche stark mit 4 knappen Auswärtssiegen (u.a. in Chicago), gestern allerdings bei den starken Memphis Grizzlies doch recht chancenlos, Offensiv is die Mannschaft zwar stark, aber Defensiv hakt es gewaltig, jedes Spiel 100+ Punkte zulassen ist gegen Topteams einfach zuviel. Saison ist noch lang aber an die 4, 5 Topteams im Westen kommen sie wohl nicht dran.

    Ansonsten OKC startet nun mit den genesenen Topstars wieder an Bord die Aufholjagd. Lakers abgeschlagen, weil sie ja nur aus Kobe + Rollenspieler bestehen.

    Im Osten relative Langeweile, NY mal wieder miserabel.

  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen

    Schön, gerade erst gesehen.:smile:
    Ich interessiere mich stark für NBA, schaue auch meistens die Spox Live Spiele und überlege mir zu den Play Offs nen League Pass zu holen, momentan aber zu teuer.


  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. Dezember 2014 um 17:40
    Optionen

    Dr. Music, ja der League Pass is mir auch zu ambitioniert bepreist, aber es gibt auch andere Möglichkeiten :wink:
    Leider sind die interessanten Spiele ja ohnehin meist so spät, das das nicht wirklich verträglich ist zeitlich..

    Achja, SA am frühen deutschen Abend: Mavericks vs. Golden State :mrgreen:

  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    , letzte Änderung 10. Dezember 2014 um 22:30
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Dr. Music, ja der League Pass is mir auch zu ambitioniert bepreist, aber es gibt auch andere Möglichkeiten :wink:
    Leider sind die interessanten Spiele ja ohnehin meist so spät, das das nicht wirklich verträglich ist zeitlich..

    Achja, SA am frühen deutschen Abend: Mavericks vs. Golden State :mrgreen:


    Das wird bestimmt ein klasse Spiel, wobei die Mavs gerade gegen die Top Mannschaften nicht so gut aussehen, siehe Grizzlies, Houston usw. Die Grizzlies finde ich gerade klasse, OKC wird auch noch kommen da sind ja jetzt Westbrook und Durant wieder fit, GSW auch stark glaube nicht , dass die Mavs da was holen Dirk schwächelt auch etwas gerade. Super was Atlanta teammäßig spielt, die haben sich schön nach oben gearbeitet. Raptors auch noch gut dabei aber die Verletzung von DeRozan wiegt schon schwer.
    Krass wie sich der Westen vom Osten unterscheidet.
    meine Mannschaft sind ja die Knicks...moment gar nix mit den Knicks :cry: Bis die das neue Spielsystem begriffen haben ist die Saison vorbei, hätte ich nicht gedacht, dass es so schlimm wird.
    Na mal sehen.


  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @DrMusic: Ich glaube bei den Knicks gibt es mehr Probleme als die Triangle Offense... Egoshooter ohne Ende, schwache Spielmacher und kein guter Center (mehr - Tyson bei den Mavs)- da hilft ein neues System nur bedingt. Der Osten ist insgesamt wirklich ein Riesenunterschied zum Westen. Für mich ist klar, das Chicago und die Cavs den unter sich ausmachen, solang keine Verletzungen der Topspieler kommen. Ich halte definitiv zu den Bulls- wenn D-Rose halbwegs der Alte wird, haben die ne geile Mannschaft.

    Jap seh ich auch so, Dallas is nett zu gucken und die zocken ordentlich,aber mit der Defense reicht es nicht um regelmäßig gegen echte Topteams zu gewinnen. So effektiv Dirks Einbeiniger Flamingo-Wurf :wink: nach wie vor ist, in der Abwehr wird er von jedem guten PF überrannt und überpowert.
    Hoffe das Parsons von dem ich eigtl viel halte sich noch steigert, die letzten Spiele waren deutlich besser. Der kann einiges, aber sein Shooting war bislang eher schwach. Monta Ellis spielt eine Klasse-Saison bis jetzt, der hat den Mavs schon locker 5 Spiele allein gewonnen.

    Golden State ist bislang bärenstark. Smarter Trainer, smarte Spieler, gut besetzt und mit Curry der vllt beste Spielmacher derzeit. Auch Memphis sehr kompakt und OKC wird noch kommen- ganz sicher.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mavs (ohne Parsons) und mit schlechter Wurfquote heut chancenlos gegen Golden State.
    15. Sieg in Folge, spielen aber auch großartigen Basketball, genialer Backcourt. In der Form das beste Team der NBA derzeit.

  • peter14 User peter14 Dabei seit: 01.01.2014Beiträge: 408Bewertungen: 5
    Optionen

    Würde mich sehr freuen, wenn die mal in die Finals kommen würden. Dann könnte man sich mindestens 4 Spiele am Stück Stephen Curry "antun".

    Gruß. Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.