Balvenie Double Wood 12

«13
  • DelraY
    Themenersteller
    User DelraY
    Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8

    Gestern abend hab ich es dann mal geschafft den Balvenie für unsere Einweihungsfeier zu kosten. Ich war echt begeistert von ihm für rund 35 Euro einensolch guten ttropfen bekommen zu haben.

    Jetzt bin ich natürlich neugierig und will schon mal sehen was als nächstes infrage kommen würde um ihn früher oder später zu ersetzen.

    Was wäre der nächste Schritt? Der zwölfer triple cask? Oder eher der 17 er Double Wood? Oder würdet ihr mir vollkommend zu was anderem raten? Auch würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem rum cask von Balvenie hat


  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,366Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde den 17y Double Wood nicht so gut wie den 12y! Aber der 15y Single Barrel und der 12y Signature sind Alternativen.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,761Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Zwei meiner Lieblinge

    Balvenie Single Barrel 12 Jahre

    http://m.youtube.com/watch?v=V-pLTdzoYY8

    oder, leichter zu bekommen, noch besser, Balvenie Single Barrel 15 Jahre

    http://m.youtube.com/watch?v=U1PdDJq1w04

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,761Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Apropos, wenn dir der Double Wood so gut geschmeckt hat, dann musst du unbedingt den Auchentoshan Three Wood probieren. Du wirst begeistert sein!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Mirko80 gefällt das
  • DelraY
    Themenersteller
    User DelraY
    Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8
    Optionen

    Den Auchentoshan hab ich auch schon mal im Kopf :smile:


    welchen Barrel meint ihr den? Den normalen oder der Sherry? Kann die Videos leider erst später ansehen


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,761Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen
    "DelraY" schrieb:
    Den Auchentoshan hab ich auch schon mal im Kopf :smile:


    welchen Barrel meint ihr den? Den normalen oder der Sherry? Kann die Videos leider erst später ansehen


    normale.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    .... Aber der 15y Single Barrel und der 12y Signature sind Alternativen.


    Genau die hätte ich auch vorgeschlagen...:wink:

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Hi,
    Deine Anfrage ist sehr unspezifisch.
    Was soll man Dir raten? Suchst Du was ähnliches oder möchtest Du andere interessante Geschmacksrichtungen probieren?
    Ich empfehle Dir daher, hier im Forum Samples auszuprobieren, denn es gibt so viel Leckeres zu entdecken. Und Empfehlungen oder Geschmacksbeschreibungen können sich als Holzweg erweisen, wenn man unerfahren ist.
    Probieren geht über studieren.
    Gruß
    Shargal

    P.S. aber ich lege Dir trotzdem mal den "Bowmore 15 darkest" ans Herz, der is lecker.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,761Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen
    "Shargal" schrieb:
    P.S. aber ich lege Dir trotzdem mal den "Bowmore 15 darkest" ans Herz, der is lecker.


    ...Bowmore Darkest - einer meiner neuen Favoriten!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • DelraY
    Themenersteller
    User DelraY
    Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8
    Optionen

    Es sollte in einem sehr gleiche Richtung gehen, da dieser auch meiner besseren Hälfte schmeckt.


    Der darkest wäre denke ich die Steigerung zum enigma, den ich erst noch paar mal kosten möchte.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,761Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen
    "DelraY" schrieb:
    Es sollte in einem sehr gleiche Richtung gehen, da dieser auch meiner besseren Hälfte schmeckt.



    ...also doch der Auchentoshan Three Wood. Zur Zeit der Lieblingsmalt meiner besseren Hälfte 8)

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.