Balvenie Double Wood 12

2
  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. November 2014 um 22:30
    Optionen

    Der 12-jährige Balvenie Single Barrel ist eine absolute Empfehlung!

    Der ist Geschmacklich top und hat ein super PLV!

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Aberlour, z.B den 15 Select Cask Reserve , sehr mild und dem DW recht ähnlich

    Benriach 12 Jahre Sherry Cask, Benriach 15 Jahre PX oder Glendronach 15 Jahre Revival, wenn der Sherry noch etwas kräftiger sein darf/soll

  • DelraY
    Themenersteller
    User DelraY
    Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8
    Optionen

    der Aberlour klingt auch sehr interessant. Mal sehen was nächstes We leer wird oder ziehmlich lehr ich denke wenn nichts anderes was bei mir sofort boom macht kommt werde ich einen oder zwei von den dreien nehmen

    Balvenie Barrel
    Aberlour 15
    Auchentoshan Three Wood


  • DelraY
    Themenersteller
    User DelraY
    Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8
    Optionen

    Ich muss meinen alten Thread mal wieder ausgraben.

    Abelour 18
    Balvenie Barrel 15
    Auchentoshan three Wood

    Die drei habe ich jetzt probiert der three Wood war schon sehr fein.


    Wie steht es mit dem 12 und 16 triple von Balvenie? Sind die zu empfehlen wenn der normale 12 schmeckt?


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "DelraY" schrieb:
    Ich muss meinen alten Thread mal wieder ausgraben.

    Abelour 18
    Balvenie Barrel 15
    Auchentoshan three Wood

    Die drei habe ich jetzt probiert der three Wood war schon sehr fein.


    Wie steht es mit dem 12 und 16 triple von Balvenie? Sind die zu empfehlen wenn der normale 12 schmeckt?


    Die werden dir beide schmecken. Solltest auch den Balvenie 12 Single Barrel nicht vergessen.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • francescozappa User francescozappa Dabei seit: 16.01.2015Beiträge: 169Flaschensammlung:francescozappas SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Nachdem ich ausschließlich positives über den
    Balvenie Double Wood 12Y gehört habe, habe ich
    ihn heute bestellt. Ich freue mich auf ihn und
    werde Euch berichten.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Glückwunsch

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    Wenn es ähnlich günstig sein soll, aber ein wenig mehr Fülle sein darf, würde ich den Aberlour Double Cask 12J empfehlen, gerne auch Non Chill Filtered, der hat auch bisschen mehr Rums.
    Wenn es eine Klasse höher gehen soll, wurde ja schon der Aberlour Select Cask 15J genannt.
    Beides übrigens gerade im Angebot.

  • francescozappa User francescozappa Dabei seit: 16.01.2015Beiträge: 169Flaschensammlung:francescozappas SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Aberlour werde ich mir auch nochmal gönnen, aber zu einem
    späteren Zeitpunkt. Ich habe den Aberlour a'bunadh und das
    mit dem mischen ist so eine Sache bei mir. Ich werde mich
    mehr auf Trinkstärke (42-46%) konzentrieren und nicht auf
    Faßstärke.

    Aber ich werde dem Aberlour noch eine Chance geben...

    thejester1 gefällt das
  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 13. Februar 2015 um 00:56
    Optionen

    Welcher noch nicht genannt wurde: Aberlour Double Cask 16 Jahre. Der passt IMHO auch sehr gut in das Profil.

    Der a'bunadh ist ziemlich genial, kann aber auch eine ziemliche Zicke sein. Ich habe lange gebraucht, um mich mit ihm anzufreunden. Zu viel Wasser tut ihm meiner Meinung nach nicht gut. Er will hochprozentig getrunken werden. Zumindest ist das mein Eindruck. Aber alles nur eine Sache der Übung. Ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, es lohnt sich. Vielleicht mal ein paar Monate zur Seite stellen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut vorurteilsfrei probieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.