Deutscher Whisky

135678913
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    ...
    aber dieses Gerüchte streuen
    geht gar nicht, oder?
    ...

    Wie ich weiter oben schon schrieb, sowas ist unter aller Kanone und das sollte hier bei uns im Forum auch nicht durchgehen.


    da bin ich zu 100% Deiner Meinung

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Man FW :evil:

    für mich ist dieser Beitrag rein diskreditierend:exclaim:
    Nenne doch Ross und Reiter. Aber nicht so.

    Selbst wenn auch nur ein kleines Fünkchen Wahrheit
    daran sein sollte, ist die Hammerschmiede für mich
    zur Zeit die beste deutsche Brennerei auf dem Whiskymarkt.

    Schönen Abend noch

    Oldie61

    Oldie61
    Old School




    SteveW110 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich bin gerade aus dem Harz (unweit der Brennerei) wieder gekommen und hatte ein wunderbares WE mit viel Bewegung und guter Luft.

    Eigentlich wollte ich jetzt wieder meine Emails rauskramen, die ich diesbezüglich auch schon mal gepostet habe. Aber ich möchte mir mein WE-Ausgang nicht versauen.

    Die Wiederholungen zu dieser Thematik werden zukünftig in meinem Kopf ausgeschleust:biggrin: Es führt ja zu nichts...

    Nur eins noch: Auch wenn ich bereits ein paar Male dort war, muss ich zustimmen, dass ich nie einen Brennprozess gesehen habe und ich kenne auch keine Personen die das bestätigen können. Aber auch hier gibt es diverse Gründe. Dennoch ist meine Meinung, dass die Brennerei niemanden etwas beweisen muss. Die Absatzzahlen stimmen offensichtlich auch so und das Wichtigste ist doch, dass das Produkt schmeckt und das ist bei mir der Fall:biggrin:

    Habt nen schönen Abend!

    Oldie61SteveW1102 gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    8)

    Helgo, da muss ich Dir widersprechen :neutral:

    es geht hier null um die Absatzzahlen
    null um den Geschmack

    und natürlich müssen Produzenten von Lebensmitteln und auch von Genussmitteln ihre Produktionswege dokumentieren

    dass sie das hier nicht posten müssen, ist auch klar

    aber eine öffentliche Stellungnahme mit entsprechenden Beweisen zu den Gerüchten
    -die ja mittlerweile recht bekannt sind-
    wäre doch für den Ruf der Brennerei sehr entlastend
    als Unternehmer würde ich das sofort in die Wege leiten

    aber anyway
    die imaginären Gerüchtestreuer sollten öffentliche Wege der Kontrolle betreten
    es hier zu posten ist:

    unter aller Kanone und das sollte hier bei uns im Forum auch nicht durchgehen

    ______________________________________

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Ich sehe es genau anders herum ASWhisky...
    Wieso sich entlasten, wenn nichts greifbares Belastendes dargebracht werden kann?

    Gerüchte streuen kann jeder! Man kann doch nicht jeder Scheisshausparole entgegenwirken, indem man sich dem annimmt. Das ist auch mit Kosten verbunden...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Mila23 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    ASWhisky hat vollkommen Recht meiner Meinung nach.

    Das sind heftige Vorwürfe, die hier erhoben werden. Wie hier schon geschrieben ist das so oder so ein Skandal: entweder weil ohne Beweise hier geschäftsschädigende Behauptungen aufgestellt werden oder weil eine Brennerei nicht das ist, was sie vorgibt zu sein.

    Das würde ich als Unternehmer niemals unkommentiert im Raum stehen lassen. Zwar gilt immer im Zweifel für den Angeklagten, aber keine Reaktion auf derartige Gerüchte zu zeigen, ließe mich doch sehr misstrauisch werden.

    Bis ich das hier gelesen habe, war ich kurz davor, mir meine erste Flasche Glen Els zu kaufen. Jetzt zögere ich wieder. Ich kann den unterbewußten Stachel des Zweifels, der sich in mein Gehirn geschlichen hat, einfach nicht ignorieren, obwohl ich es eigentlich gerne möchte.

    Das alleine zeigt die Notwendigkeit einer Reaktion der Hammerschmiede.

    @Helgo: Du hast doch einem ganz gutem Draht dahin. Schreib doch noch einmal eine Mail. Deine letzte wurde ja auch sehr offenherzig beantwortet.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Das würde ich als Unternehmer niemals unkommentiert im Raum stehen lassen. Zwar gilt immer im Zweifel für den Angeklagten, aber keine Reaktion auf derartige Gerüchte zu zeigen, ließe mich doch sehr misstrauisch werden.

    Wenn man als Unternehmer/en ständig jedes Gerücht (insbesondere auch in Internetforen) kommentieren würde, dann kämen manche Unternehmer/en zu nichts Anderem mehr.

    Wenn es euch wirklich interessiert, dann sollte mal einer eine offizielle Anfrage an die Destille stellen. E-Mail sollte heutzutage reichen. Ich werde es nicht machen, weil es mir inhaltlich herzlich egal ist, ob da was dran ist oder nicht. Wenn dann keine oder keine befriedigende Antwort kommt, dann können wir das gerne hier diskutieren.

    Ich bin allerdings auch gegen das Verbreiten von Gerüchten ohne fundierte Belege im Forum! :banghead: Also FriedrichWilhelm: Butter bei die Fische!

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    @Gloin, ich habe mir doch schon die Mühe gemacht und alles widerlegt, reicht dir das nicht?
    Wenn jemand es widerlegt haben möchte, stell doch mal die Anfrage an die Destille, oder was denkst du, woher ich die Informationen bekommen habe?!

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Sicher muss man nicht jedem Gerücht begegnen, aber dieses beinhaltet derart fundamentale Kritik, dass manch einer Schweigen als Zustimmung auslegen könnte.

    ASWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo,bin neu hier!
    Lese hier schon sehr lange mit!
    Whisky herstellen in Ebc Containern und dann diese Mengen,Maischen-die Temperaturen halten,dann denn Extrakt,das nennt man alle in Lösung gegangen Stoffe,der Maltosezucker,weil der bringt den Alkohol,wieder trennen,wie passiert das dort,man könnte auch die dicke Maische vergären,der Hefe wird es sehr freuen.
    Aber ich sage hiermit nicht das es nicht funktioniert,der springende Punkt ist doch der,wer Alkohol herstellt,braucht eine Zolluhr an der Brennblase!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.