Deutscher Whisky

124678913
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Sicher muss man nicht jedem Gerücht begegnen, aber dieses beinhaltet derart fundamentale Kritik, dass manch einer Schweigen als Zustimmung auslegen könnte.

    Eben nicht! Bin ich genau anderer Meinung!
    Erstens ist das Gerücht nicht fundiert und
    Zweitens, es gibt so viele Foren und Notes und WhiskyGurus und Typen die ihren Senf irgendwo niederschreiben, wenn man bei allem auf Stand bleiben möchte, wäre ein Mitarbeiter für jede Destille beschäftigt. Überdenke die Dimension, um die es hier geht.

    Bevor hier die Destille irgendwas schreibt, verlange ich erstmal fundierte Beweise des TE, da kam nämlich noch gar nix weiteres :idea:

    Wir sollten Schritt für Schritt vorgehen.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Mila23 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 16. November 2014 um 23:21
    Optionen

    Ich würde Dir Recht geben, wenn man das Gerüchte hier zum ersten Mal gehört hätte ...

    Im Übrigen habe ich ja nicht geschrieben, dass ich das glaube. Es ist nur ein gewisser Zweifel entstanden. Das liegt einfach an meiner Mentalität: hohes Grundmisstrauen gegenüber allen kometenhaften Aufstiegen und Erfolgen. Ich kann nun mal nicht aus meinem Kopf. :confused:

    ASWhisky gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Habe ich dir auch nicht unterstellt Gloin ...

    Aber wie bereits erwähnt, ist das Misstrauen erst mal dein Problem. Wenn du darauf etwas gibst, was du von XY gesagt bekommen hast, obliegt es dir es zu glauben oder dich zu informieren.

    Wie du bereits selbst erwähnt hast, gilt in unserem Lande die Unschuldsvermutung und das ist auch wichtig und richtig. Da wir nicht in den USA sind und unsere Unschuld beweisen müssen, lassen wir den TE mal zu Wort kommen...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Mila23 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. November 2014 um 23:55
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Habe ich dir auch nicht unterstellt Gloin ...

    Aber wie bereits erwähnt, ist das Misstrauen erst mal dein Problem. Wenn du darauf etwas gibst, was du von XY gesagt bekommen hast, obliegt es dir es zu glauben oder dich zu informieren.

    Wie du bereits selbst erwähnt hast, gilt in unserem Lande die Unschuldsvermutung und das ist auch wichtig und richtig. Da wir nicht in den USA sind und unsere Unschuld beweisen müssen, lassen wir den TE mal zu Wort kommen...


    Unabhängig davon ob die Aussagen des TE bereits den Tatbestand der üblen Nachrede oder sogar Verleumdung erfüllen gilt natürlich auch in den USA die Unschuldsvermutung, bei Freispruch durch die Geschworenen dann sogar (in der überwiegenden Anzahl der Fälle) das sog. "double jeopardy" :idea:

    Ich habe gestern schon den Kopf geschüttelt, als ich den Eingangspost gelesen habe, das sieht mir eher aus wie ein poersönlicher Feldzug gegen die Brennerei, aus welchem Grund auch immer. Gerüchte, Vermutungen, Möglichkeiten, usw. usf. - belastbares gibt es nicht.

    Beweise? Auf den Tisch, gerne auch direkt bei der zuständigen STA. Keine Beweise? Ruhig verhalten, sonst kann das ganz schnell auf einen zurückfallen ==> Verleumdung (s.o.).

    Bis auf die Unschuldsvermutung bin ich zu 100% mit SteveW110 d'Accord :mrgreen:

    Grüße,

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Mila23 User Dabei seit: 08.07.2014Beiträge: 121Flaschensammlung:Mila23s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin Fan von Glen Els....
    Wer noch wissen möchte warum...
    Mir schmeckt der Whisky.

    Groafschupper TWS Ultras
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 17. November 2014 um 00:07
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    @Helgo: Du hast doch einem ganz gutem Draht dahin. Schreib doch noch einmal eine Mail. Deine letzte wurde ja auch sehr offenherzig beantwortet.


    Gloin, dass habe ich doch schon gemacht und auch damals war Friedrich Wilhelm schon dabei und hat es in Frage gestellt:

    Antwort Hr. Buchholz

    Es steht jedem frei auf die Homepage der Hammerschmiede zu gehen und eine Email zu verfassen. Eine Antwort erfolgte idr innerhalb 24 Stunden:biggrin: Ich werde es nicht tun´, da ich genau diese Frage vor Wochen gestellt und auch die Antwort gepostet hatte...

    @AS: Endlich sind wir wieder mit verschiedenen Ansätzen unterwegs:biggrin: Ich sehe keine Schädigung und auch keinen Umsatzschaden.

    Waschbär gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    ....................
    @AS: Endlich sind wir wieder mit verschiedenen Ansätzen unterwegs:biggrin: Ich sehe keine Schädigung und auch keinen Umsatzschaden.


    mir fehlt da wohl Deine Logik :mrgreen:

    "Helgo" schrieb:
    ................................
    Nur eins noch: Auch wenn ich bereits ein paar Male dort war, muss ich zustimmen, dass ich nie einen Brennprozess gesehen habe und ich kenne auch keine Personen die das bestätigen können. Aber auch hier gibt es diverse Gründe. Dennoch ist meine Meinung, dass die Brennerei niemanden etwas beweisen muss. Die Absatzzahlen stimmen offensichtlich auch so und das Wichtigste ist doch, dass das Produkt schmeckt und das ist bei mir der Fall:biggrin:
    ...................


    "ASWhisky" schrieb:
    es geht hier null um die Absatzzahlen
    null um den Geschmack

    und natürlich müssen Produzenten von Lebensmitteln und auch von Genussmitteln ihre Produktionswege dokumentieren

    dass sie das hier nicht posten müssen, ist auch klar

    aber eine öffentliche Stellungnahme mit entsprechenden Beweisen zu den Gerüchten
    -die ja mittlerweile recht bekannt sind-
    wäre doch für den Ruf der Brennerei sehr entlastend
    als Unternehmer würde ich das sofort in die Wege leiten

    aber anyway
    die imaginären Gerüchtestreuer sollten öffentliche Wege der Kontrolle betreten
    es hier zu posten ist:

    unter aller Kanone und das sollte hier bei uns im Forum auch nicht durchgehen





    die Gerüchte werden seit längerem verbreitet
    und das nicht nur von unbekannten Usern in Whiskyforen

    meine Meinung dazu habe ich gleich am Anfang gepostet



    ______________________________________________

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "FriedrichWilhelm" schrieb:
    Darf sich dann ein solches Erzeugnis Single Malt nennen?

    Für so einen Sherlock wie dich sollte es doch ein Leichtes sein, das selbst herauszufinden. :rolleyes:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    ASWhiskySteveW1102 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 17. November 2014 um 00:40
    Optionen

    Bitte lese (nicht quer):biggrin: dir doch noch mal in meinem geposteten Link den Punkt 4 durch. Da wird doch alles - wie ich finde plausibel - erklärt. Was soll jetzt eine offizielle Stellungnahme daran noch verbessern?

    Für mich ist da nichts intransparent.

    Es ist doch so, wenn nun mein wertgeschätzter Forumskollege Gloin mit für ihn vermutlich berechtigter Skeptik evtl. nicht käuflich aktiv wird, werden es dafür zwei andere sein. Hier in der Region redet ohnehin jede zweite Person über diese Brennerei und es kaufen Leute diese Erzeugnisse, die eigentlich Null Ahnung von der Materie haben und die Abfüllungen neben der Williamsbirne auf dem 50. Geburtstag kreisen lassen...Gefällt mir nicht:banghead:

    Deja hat seinen Spaß8)

    SteveW110 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 17. November 2014 um 00:35
    Optionen

    @Helgo: Me Culpa! Ich hatte mir das alte Thema nicht nochmal durchgelesen und auch die Antwort von Herrn Buchholz auf Deine Mail nicht.

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.