Glenfiddich Gallery

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 19. November 2014 um 16:55

    Hallo miteinander,

    da hat sich William Grant & Sons echt was interessantes einfallen lassen: Die Glenfiddich Gallery.

    Die Preise sind zwar astronomisch hoch und es wird vorerst nur innerhalb von GB ausgeliefert, dennoch finde ich die Idee durchaus attraktiv, eine Abfüllung mit personalisiertem Label und Verpackung anzubieten. Soweit ich informiert bin, gibt es eine solche umfassende Möglichkeit der Personalisierung bisher nicht (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen). Auch die mir bekannten bottle your own Angebote in den Destillen bieten keine so umfassende Personalisierung an.

    Ich könnte mir daher gut vorstellen das andere Hersteller diesem Beispiel folgen und vorallem im Premium Segment (was auch immer die Hersteller darunter verstehen mögen(Stichwort: Mortlach 18 ):mrgreen:smile: zukünftig die Möglichkeit besteht seine Flasche (und irgendwann vllt. auch seinen Whisky?!) zu personalisieren.

    Was meint ihr?

    Grüße,

    Yannick

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Error 404 - Not Found


    müsste jetzt gehen. Wenn nicht hier nochmals die URL: www.glenfiddichgallery.com

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Arno_Nym" schrieb:
    Ich könnte mir daher gut vorstellen das andere Hersteller diesem Beispiel folgen und vorallem im Premium Segment (was auch immer die Hersteller darunter verstehen mögen(Stichwort: Mortlach 18 ):mrgreen:smile: zukünftig die Möglichkeit besteht seine Flasche (und irgendwann vllt. auch seinen Whisky?!) zu personalisieren.

    Was meint ihr?

    Grüße,

    Yannick

    Eine Personalisierung hatte Horst hier im Shop schon mal angeboten.
    Wurde nicht angenommen und somit wieder eingestellt.
    Kann mir nicht vorstellen, das das bei den Herstellern besser angenommen wird.
    Mir würde es schon reichen, wenn die Hersteller mal endlich alle relevanten Daten auf die Etiketten drucken würden (*auf den Single Cask fred verweis*)

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin,

    im Laphroaig-Shop kannste Dir als FOL auch Flaschen personalisieren lassen, Standard-Range. Glenfiddich liefert nun ja auch den only-at-distillery in UK aus, auch da steht der Name drauf.

    Ein Whiskyshop in UK, dessen Name nicht genannt werden darf, macht das ebenfalls. Der Whiskybroker hat bei einigen Bottlings auch personalisierte Label, im Zweifel einfach mal da anfragen.

    Grüße,

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mir geht es viel eher darum, ob das ein allgemeiner Trend werden kann im Premium-Segment (Premium Segment: ~ 500+ Euro pro Flasche). Ich stelle mir das so vor: Die Destillen gehen nun hin und bieten ein bestimmetes Kontingent einer Abfüllung aus dem Premium-Segment zur Personalisierung der Kunden an.
    Mittlerweile kann man ja fast alles personalisieren lassen von seinem Handy bis zur Luxusuhr. Warum also nicht auch beim Whisky?

    Ein großes Problem dürfte natürlich der Wiederverkauf solcher Flaschen sein. Wer möchte schon gerne eine Flaschen kaufen auf der "für Yannick" steht :mrgreen:

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Als Geschenk ganz lustig, aber sonst eher "hmm".

    GlenTen gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. November 2014 um 17:56
    Optionen

    Naja, das ist jetzt dann halt das Herunterbrechen von einem Private Cask Bottling, auf dem ja i.d.R. auf dem Label auch der Name dessen bzw. der Firma steht, der es abfüllen lässt, auf die Flasche, warum nicht den Markt antesten, ob so was geht, wenn eine Nachfrage da ist, dann ist gut, wenn nicht, dann dürften sich die Investitionen in Grenzen halten.

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.