Die Perlen des Ruhrpott's

135678922
  • Dieter_W
    Themenersteller
    User Dieter_W
    Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Na wenigstens ist bei mir im Süden 1,4,9 und 10 bekannt.
    Aber wer kennt im Norden schon die hier. 8)


    Sex. Solltest du auch mal kennen lernen. Dat is schön, ABBA richtisch schön.:mrgreen:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. November 2014 um 16:53
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Na wenigstens ist bei mir im Süden 1,4,9 und 10 bekannt.
    Aber wer kennt im Norden schon die hier. 8)


    Kennen ist das eine, aber bekommen ist das andere. Die Rebellen sind hier quasi nicht zu bekommen. Das ist schade, aber verstehen kann ich schon, dass Ihr den exquisiten Käse lieber selber geniesst als Ihn zu den Nordlichtern zu schicken. :neutral:8)

    Ist ja mit dem guten Fiege Bier nicht anders. :wink:

    .

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    "Didier" schrieb:
    Na wenigstens ist bei mir im Süden 1,4,9 und 10 bekannt.
    Aber wer kennt im Norden schon die hier. 8)


    Kennen ist das eine, aber bekommen ist das andere. Die Rebellen sind hier quasi nicht zu bekommen. Das ist schade, aber verstehen kann ich schon, dass Ihr den exquisiten Käse lieber selber geniesst als Ihn zu den Nordlichtern zu schicken. :neutral:8)

    Ist ja mit dem guten Fiege Bier nicht anders. :wink:

    .


    Hm, ich mach jetzt aber keinen Käseversand auf :rolleyes:
    Der Käse ist selbst bei uns nicht ganz einfach zu erhalten. Muss ich schon einen Ausflug über'n Riedbergpass machen.
    Falls aber wirklich Interesse bestünde, könnte ich mal schauen, wie man Käse möglichst schonend für alle Beteiligten (vor allem für den Käse) quasi als Care-Paket innen Pott schicken kann. Vielleicht zuckeln dann ein paar Fläschli Fiege südwärts? :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    "Albaron" schrieb:
    "Didier" schrieb:
    Na wenigstens ist bei mir im Süden 1,4,9 und 10 bekannt.
    Aber wer kennt im Norden schon die hier. 8)


    Kennen ist das eine, aber bekommen ist das andere. Die Rebellen sind hier quasi nicht zu bekommen. Das ist schade, aber verstehen kann ich schon, dass Ihr den exquisiten Käse lieber selber geniesst als Ihn zu den Nordlichtern zu schicken. :neutral:8)

    Ist ja mit dem guten Fiege Bier nicht anders. :wink:

    .


    Hm, ich mach jetzt aber keinen Käseversand auf :rolleyes:
    Der Käse ist selbst bei uns nicht ganz einfach zu erhalten. Muss ich schon einen Ausflug über'n Riedbergpass machen.
    Falls aber wirklich Interesse bestünde, könnte ich mal schauen, wie man Käse möglichst schonend für alle Beteiligten (vor allem für den Käse) quasi als Care-Paket innen Pott schicken kann. Vielleicht zuckeln dann ein paar Fläschli Fiege südwärts? :wink:


    Deal von meiner Seite. Ich liebe Käse und diese Rebellen sind mir mal bei einem Besuch im Allgäu über den Weg gelaufen. Hatte einen Heukäse, wenn ich mich noch recht erinnere. Der war sehr lecker. Muss er auch, denn ich erinnere mich daran. :wink:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Dieter_W
    Themenersteller
    User Dieter_W
    Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    "Didier" schrieb:
    "Albaron" schrieb:
    "Didier" schrieb:
    Na wenigstens ist bei mir im Süden 1,4,9 und 10 bekannt.
    Aber wer kennt im Norden schon die hier. 8)


    Kennen ist das eine, aber bekommen ist das andere. Die Rebellen sind hier quasi nicht zu bekommen. Das ist schade, aber verstehen kann ich schon, dass Ihr den exquisiten Käse lieber selber geniesst als Ihn zu den Nordlichtern zu schicken. :neutral:8)

    Ist ja mit dem guten Fiege Bier nicht anders. :wink:

    .


    Hm, ich mach jetzt aber keinen Käseversand auf :rolleyes:
    Der Käse ist selbst bei uns nicht ganz einfach zu erhalten. Muss ich schon einen Ausflug über'n Riedbergpass machen.
    Falls aber wirklich Interesse bestünde, könnte ich mal schauen, wie man Käse möglichst schonend für alle Beteiligten (vor allem für den Käse) quasi als Care-Paket innen Pott schicken kann. Vielleicht zuckeln dann ein paar Fläschli Fiege südwärts? :wink:


    Deal von meiner Seite. Ich liebe Käse und diese Rebellen sind mir mal bei einem Besuch im Allgäu über den Weg gelaufen. Hatte einen Heukäse, wenn ich mich noch recht erinnere. Der war sehr lecker. Muss er auch, denn ich erinnere mich daran. :wink:



    Toll
    Da würde ich mich auch gern anschließen ,

    Auch ich liebe Käse. :biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Also Kinders was diskutiert ihr hier und kommt nicht auf den Punkt.
    Die wirklichen Perlen des Ruhrgebiets sind die Menschen, die da leben.
    Einen passenden Videobeitrag zu meinem Beitrag habe ich aber leider nicht :neutral:

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Darf ich mal ne ernsthafte Frage stellen?

    Warum seid ihr Pottler eigtl so heimatverbunden und stolz auf die Region?

    Mir fiel das schon öfter auf, ich als Außenstehender kann das allerdings net so recht verstehen, nun der Ruhrpott und die Städte, gehören für mich doch eher zu den häßlichen Stellen, das Wetter is auch kacke und Schalke is auch in der Nähe :wink:
    Ist es Trotz, der Trotz der Umgebung zu trotzen? oder die Geschichte des Potts? Was lässt euch so an eurer Region hängen?

    Ist echt nicht böse gemeint.. liegt aber vlt auch daran, das ich mit keinem Ort so richtig Heimatgefühle verbinde.

    Dieter_W gefällt das
  • Dieter_W
    Themenersteller
    User Dieter_W
    Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Klar Bona darfst du.

    Die Antwort ist ganz einfach . Weil es oft nicht stimmt.
    Städte häßlich ? Klar . aber es gibt sehr schöne Ecken. Nur die müssen mal gezeigt werden.
    Wetter Kacke ? Stimmt auch nicht guck mal bei den Sonnenstunden im Revier nach.
    Das sind oft Vorurteile oder welche aus der Vergangenheit
    Wenn Schimanski aus dem Tatort Duisburg zeigt, bleibt es in den Köpfen hängen.

    Schalke ,na gut das ist nicht mehr zu ändern :mrgreen:

    Meine Schwiegermutter aus Thüringen war schon oft hier und die staunte nicht schlecht als ich ihr die
    Perlen zeigte.

    Und dann ist es , wie im Forum hier . - Es sind die Menschen die den Unterschied ausmachen.

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    dazu hätte ich den Schwiegermuttermörder

    Oldie61
    Old School




  • Dieter_W
    Themenersteller
    User Dieter_W
    Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    dazu hätte ich den Schwiegermuttermörder



    Häärlich

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.