Welcher Convalmore ist das ?

  • MetzlerOne
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.11.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Guten Abend,
    ich habe eine Flasche Whiskey geschenkt bekommen und habe aus reinem Interesse im Internet nach weiteren Informationen über diesen Whiskey gesucht und leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Whisky ist und wieso ich nichts darüber im Internet finde ?

    Gruß Markus

    image.jpg 392K
  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Dürfte vergleichbar mit diesem hier sein: WID:57488

    Was jetzt deine Special Edition ausmacht kann ich aber nicht sagen.

    MetzlerOne gefällt das
  • MetzlerOne
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.11.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    ich bin kein Experte oder Whisky kenner.
    Kann ich den Whisky einfach mal probieren oder trinken oder wäre er zu schade ?

    Gruß Markus

  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. November 2014 um 23:59
    Optionen

    Convalmore wurde 1985 geschlossen. Ist also ein Stück weit schon ein Sammlerstück, aber nicht alle Convalmores haben brutal an Wert zugelegt. Falls du darauf hinaus wolltest.

    Grundsätzlich ist ein Whisky nie zu schade um getrunken zu werden, denn dafür ist er in erster Linie gedacht. Whiskykenner oder Experte muss man dafür auch nicht sein. Etwas schade wäre es lediglich, wenn er dir dann nicht schmeckt. Aber das ist ja immer so.

    Wenn du also weißt, dass du Whisky grundsätzlich magst und dieser da dich interessiert, dann reiß die Pulle einfach auf.

    MetzlerOne gefällt das
  • MetzlerOne
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.11.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann werde ich Ihn lieber behalten und für einen besonderen Anlass aufheben, der Wert ist mir eigentlich egal würde den eh nicht Weg geben. War schließlich ein Geschenk, wollte nur wissen ob er alltäglich ist oder eher etwas besonders. Dann trinke ich mir lieber ein Glas Wein :smile:.
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Alltäglich ist er sicher nicht (mehr), aufheben für einen speziellen Anlass ist durchaus eine valide Option :smile:

    Sláinte!

    MetzlerOne gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.