Springbank 12yo Green/17yo Sherrywood/Springbank 25

1567911121333
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    So der günstigste Händler in UK hat in gerade für 116€ + Versand...
    Also wird er bei anderen auch nicht mehr viel günstiger auftauchen.
    Mal schauen was TWS so sagt?!?


    Aber selbst da, ist er nur auf eine Flasche pro Kunde limitiert.
    Da weiß ich doch was hier wieder abgeht.
    Um 11.23Uhr eingestellt, um 11.31Uhr ausverkauft. Die nächste Charge erscheint dann vier Wochen später (nachdem er woanders auch nicht mehr zu bekommen ist) mit einem 30% Aufschlag.

    Egal, hab mir auch ne buddel organisiert. Und damit die nicht allein ist gab es noch nen 98er Laphi von Signatory dazu.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Nach dem Hype ist vor dem Hype :banghead:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bissl verwundert bin ich ja schon, das der Ansturm auf einen 17er Sherry, der zugegebenermaßen nicht mal besonders dunkel ist, so groß ist, und das zu einem Preis von deutlich über 100€.. bei 70 € hätte ich das ja noch verstanden.
    Für das Geld gibt's ne Menge andere tolle Sherrybomben von tollen Destillen.. Hype is eben Hype, ich werds wohl nie verstehen..

  • gornix User Dabei seit: 06.06.2006Beiträge: 442Flaschensammlung:SchatztruheBewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Und selbst wenn es so ist. Wenn juckt das?

    Ich wollte ne Pulle, ich hatte Budget, ich hab ne Pulle = alles gut :smile:

    Und mal ehrlich, ob nun 115 oder 125... die 10 Euro machen den Vogel nicht Fett ...

    Wenn der für 80 kommt ist doof hihihi aber wer glaubt das schon???


    Nichts für ungut, aber wenn alle so denken und schreiben,
    dann können wir das Thema "Preiserhöhungen" nur anfachen:eek:

    Greenkeeper gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Bissl verwundert bin ich ja schon, das der Ansturm auf einen 17er Sherry, der zugegebenermaßen nicht mal besonders dunkel ist, so groß ist, und das zu einem Preis von deutlich über 100€.. bei 70 € hätte ich das ja noch verstanden.
    Für das Geld gibt's ne Menge andere tolle Sherrybomben von tollen Destillen.. Hype is eben Hype, ich werds wohl nie verstehen..


    Ist sone Sache.. Springbank ist ja auch sonst nicht ganz günstig wenn es älter wird. Dazu ist ein Springbank mit Sherry ja auch nicht so oft zu haben. Zumindest in diesem Fall ist es schon etwas "eigenes". Springbank ist meiner Meinung nach so eigen, dass man da nicht zwingend sagen kann das man da einfach zu einer anderen Flasche mit Sherry greifen kann.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Bissl verwundert bin ich ja schon, das der Ansturm auf einen 17er Sherry, der zugegebenermaßen nicht mal besonders dunkel ist, so groß ist, und das zu einem Preis von deutlich über 100€.. bei 70 € hätte ich das ja noch verstanden.
    Für das Geld gibt's ne Menge andere tolle Sherrybomben von tollen Destillen.. Hype is eben Hype, ich werds wohl nie verstehen..


    Da bin ich bei dir.
    Doch was will man machen heutzutage?
    Springbang gefällt mir außerordentlich gut.
    Öliger maritimer Malt, der durch gutes Fassmanagement (80% Sherryfass beim 12er CS) zur vollen Entfaltung kommt. Weiterhin abreitet die Bude noch halbwegs eigenständig und traditionell.
    Das kostet nun mal und auch ich hätte mich gefreut wenn die Flasche billiger gewesen wäre.

    Eins kann ich nur in letzter Zeit immer seltener machen.
    1. Warten bis das Zeug in D aufschlägt
    2. Sample besorgen und ausgiebig verkosten
    3. Günstiger Shop aussuchen und kaufen

    Heute kauf ich erst die Abfüllung und dann das Sample.
    Sollte es mir nicht schmecken, kann ich die Flasche ohne Verlust weiter verkaufen.
    Sollte der Preis wider erwarten fallen (ist mir in den letzten drei Jahren nicht vorgekommen) hätte ich Pech gehabt. Davon ab, hab ich mit einem Preis um die 100€ gerechnet.
    Bei Springbank läuft der Preis besonders exponentiell zum Alter.
    Siehe 21er und 25er.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das stimmt ja alles, ich mag Springbank auch sehr gern, gerade die Wood finishes find i sehr spannend. Aber in diesem Fall bin ich ma ganz locker, und gar nicht heiß auf die Flasche, vllt weil es "nur" ein schnöder Sherrymalt is und ich den 18er der auch viel Sherry hat, nicht soo spannend fand.
    Die Preispolitik von Springbank find i allerdings schon krass - zumindest ab dem 21er, vom 25er red i gar nicht erst- das ist einfach nur noch irre.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Aber in diesem Fall bin ich ma ganz locker, und gar nicht heiß auf die Flasche, vllt weil es "nur" ein schnöder Sherrymalt is und ich den 18er der auch viel Sherry hat, nicht soo spannend fand.


    Bei mir kommt noch ein zeitliches Problem hinzu. Ich bin nicht immer am Rechner und dadurch z.B. letztens beim 95er Glendronach auch nicht zum Zug gekommen.
    Wie gesagt, ich schätze den 17er Springer als relativ preisstabil ein. Ich verkoste in 14 Tagen mein Sample und dann entscheid ich mich ob ich die Flasche aufreiße oder nicht.
    Ich fand den 18er gut, fand aber die 100% Sherryfass/ Süßweinfass (z.B. die 99er Kanzlerabfüllung) gereiften Malts besser.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "gornix" schrieb:
    Nichts für ungut, aber wenn alle so denken und schreiben,
    dann können wir das Thema "Preiserhöhungen" nur anfachen:eek:


    Ich verstehe Euer Problem nicht.
    Wenn alle so schreiben... pfft...Preiserhöhung. Uhhh.

    Ich finde da gehört der nicht rein in diese Diskussion. Genau so wenig wie ein Ardbeg Supermofa oder Kildakreutz.
    Da gibt es 9000 „scheiß die Wand an“ Flaschen von. Danach ist erst mal aus die Maus.
    Und wenn ich als Sammler und Genießer, und genau diese Reihenfolge trifft es, auf den Tropfen Spare, da ich weiß das er raus kommt, ist die Kohle da ohne das es weh tut und wird berappt.

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kann auch keine Euro kacken und hab einen ganz normalen Job, und wenn plötzlich mein Deanston 12 60 Euro kosten sollte, finde ich das auch scheiße oder andere standard Abfüllungen. Aber der ist eben nicht Standard.

    Und wegen dem Kauf wurden drei andere Flaschen eben nicht gekauft. So einfach ist das und das ist nicht der Untergang des Abendlandes.

    ErzWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Jo wie gesagt, ist ja keine Kritik.. nur in wenig Verwunderung über die Preise.

    Ich fand übrigens den 1999 Springer von anam na h alba letztes Jahr richtig geil. War ein richtig schöner dark Sherry.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.