"Malt Abitur"

1356
  • tesafilm
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.11.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen
    "ErzWhisky" schrieb:
    ...
    So und jetzt mal on-topic:
    Bei mir im Freundeskreis wird gern jede Richtung / Art Whisky probiert. Mittlerweile hat der ein oder andere gewisse Vorlieben, die ich als Gastgeber versuche zu berücksichtigen.


    Ja da bin ich bei dir, ...

  • ErzWhisky User ErzWhisky Dabei seit: 23.05.2014Beiträge: 1,364Flaschensammlung:ErzWhiskys SammlungBewertungen: 0
  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen
    "ErzWhisky" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    sorry tesa - OT

    @ErzWhisky

    Glückwunsch auch meinerseits

    .... und was hast du geantwortet:question:


    Ich konnte gar nicht anders 8)


    Das könnte man jetzt so auslegen, dass Du betrunken warst, oder dass sie Dich mit einer Flasche gelockt hat. Ist eher wahrscheinlich als umgekehrt.

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen
    "ErzWhisky" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    sorry tesa - OT

    @ErzWhisky

    Glückwunsch auch meinerseits

    .... und was hast du geantwortet:question:


    Ich konnte gar nicht anders 8)


    Hochzeitsreise nach Islay?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Komm.... wir spielen das schöne Spiel

    "Finde den fehler im Text"

    Gib auch ne kleine Hilfe

    "tesafilm" schrieb:
    Nun wenn wir Freunde (wissende oder nicht) zu Besuch haben, darf sich der Gast natürlich an dem bedienen, das offen ist und im Regal steht (mit entsprechendem Hinweis).
    Insofern tut man dennen (jetzt sind die Unwissenden gemeint) einen Gefallen und empfiehlt einen ordentlichen Blend oder Glenfarclas/Glenmorangie oder einen anderen "normalen" Speyside oder auch mal Glenkinchie, der von Damen eher geschätzt wird.
    Wer aber (unbedingt) will, der darf dann auch mal an die Anspruchsvolleren ran.
    Insofern muss ich da niemanden von vornherein mit > 50ppm abschrecken!!!
    Und wie 'ne Glucke auf dem goldenen Ei sitze ich auch nicht auf dem, was ich mir u.a. so gönne.
    Ich sehe das alles eher leidenschaftslos und pragmatisch. Ist 'ne Flasche leer, wird halt 'ne neue aufgemacht, so what?


    Und? Schnackelts? :mrgreen:

    Wir (Ich) sind beileibe nicht Humorlos, und eben auch voller Leidenschaft.
    Da hat Pragmatismus beim öffnen von Flaschen mal rein gar nix verloren :smile:

    Karneval ist ne ernste Sache... Narrhallamarsch Uftata Uftata :smile:

  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 775Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    Optionen
    "tesafilm" schrieb:
    Ich sehe das alles eher leidenschaftslos und pragmatisch. Ist 'ne Flasche leer, wird halt 'ne neue aufgemacht, so what?

    Wenn die Leidenschaftslosigkeit sich darauf beschränkt, einer geleerten Flasche nicht wie einem verblichenen Verwandten hinterher zu heulen, ist es wohl in Ordnung. Und wenn eine Flasche leer ist und ich noch einen Whisky genießen möchte, muss ich eben ganz pragmatisch eine andere öffnen :idea:
    Das muss ja nicht heißen, dass der Genuss leidenschaftslos bleibt.
    Alles weitere wurde ja bereits ausführlich im "Whisky-Romantik"-Thread ausdiskutiert :confused:

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


  • tesafilm
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.11.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen

    Nun ja, es gibt nur wenige Tropfen an denen ich hänge und die sind schon mal nicht "öffentlich" zugänglich, darüber hinaus ist es für jede Flasche immer ein kommen und gehen, ganz pragmatisch.
    Es ist und bleibt am Ende des Tages ein alkoholisches Getränk, nicht mehr und nicht weniger, nüchtern-real oder betrunken-emotional betrachtet.
    Aber nach nur ein paar Tagen hier, bekomme ich als Neuling (im Forum) aber schon, nein leider, den Eindruck, dass hier einiges an Geschriebenen für den ein oder anderen statt "Leidenschaft" ganz schnell Leiden schafft.

    Ganz richtig erkannt "bembelman", man könnte es auch so ausdrücken: leidenschaftlich genießen, unleidenschaftleich teilen, so kommt es bei einigen jedenfalls rüber.

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "tesafilm" schrieb:
    Nun ja, es gibt nur wenige Tropfen an denen ich hänge und die sind schon mal nicht "öffentlich" zugänglich, darüber hinaus ist es für jede Flasche immer ein kommen und gehen, ganz pragmatisch.
    Es ist und bleibt am Ende des Tages ein alkoholisches Getränk, nicht mehr und nicht weniger, nüchtern-real oder betrunken-emotional betrachtet.
    Aber nach nur ein paar Tagen hier, bekomme ich als Neuling (im Forum) aber schon, nein leider, den Eindruck, dass hier einiges an Geschriebenen für den ein oder anderen statt "Leidenschaft" ganz schnell Leiden schafft.

    Ganz richtig erkannt "bembelman", man könnte es auch so ausdrücken: leidenschaftlich genießen, unleidenschaftleich teilen, so kommt es bei einigen jedenfalls rüber.



    Leidenschaft ist wichtig, nicht nur beim Whiskytrinken. :wink::mrgreen:

    Und Du kannst sicher sein, dass hier gerne geteilt wird, was auch immer. Vor allem Whisky, sieht man ja auch schon an der riesen Menge von FTs die hier läuft. Vor allem es werden auch sehr seltene und nur noch schwer zu bekommende Flaschen geteilt. Es gibt hier auch eine Menge an selbstlosen Aktionen sowie Personen, die hinter den "offiziellen" Beiträgen tauschen oder auch einfach nur Samples vergeben. Da verwahre ich mich gegen (denke aber auch von Dir war es SO nicht gemeint)und ich weiss genau was kraeftigen_2.0 meint. Vor ein paar Jahren war ich mal in einem Yuppi Restaurant (nenn ich mal so) im Medienhafen von Düsseldorf. Da wo die hingehen, die viel Geld haben und es auch zeigen wollen. Ich war dort auf Einladung von meinem Arbeitgeber, der dort ein 'Teamessen' veranstaltete. Da gab es auch eine gute Whiskykarte, keine Frage, aber bei mir hat es dann ausgesetzt als am Tisch nebenan eine Gruppe russischstämmiger Mittzwanziger die ganze Flasche Highland Park 30 von der Karte bestellte (die teuerste im übrigen), gleichzeitig aber auch Eis und Cola um den zu 'vernichten'. Solche brauche ich nicht. Die sollen dann lieber Vodka mit Cola und Eis trinken oder von mir aus Johnny Walker Black oder meinetwegen auch Blue Label, wenn es denn schon Whisky sein soll.

    Deswegen freue ich mich wenn jemand von meinem Bekanntenkreis Interesse am Whisky zeigt und unterstütze Ihn auch aktiv, im Sinne von: Ich gebe Ihm Zugriff auf alle offenen Flaschen und würde auch neue öffnen, sofern ich das nicht für völlig überzogen halte. Dazu kommt es meist aber nicht. Sie haben bislang immer gutes Gespür für das gehabt, was Ihnen passen könnte. Ich lasse Sie immer riechen vorher. Wenn jemand weiteres Interesse bekundet schlage ich auch mal ein größeres Vergleichstasting vor, um Unterscheide heraus zu arbeiten. Bislang konnte ich zwei zum häufigeren Whiskygenuss anregen. Wobei der eine mittlerweile auch selbst sehr aktiv ist und sogar auch seine Frau Gefallen dran gefunden hat. Der andere trinkt ab und zu gerne mal einen, besonders wenn er bei mir ist. :mrgreen:

    Wie schon oft gesagt, es gibt keinen Anfängerwhisky. Wenn derjenige sich am Anfang auf das volle Brett einlässt, gut so. Entweder bleibt er dann oder nicht. Ansonsten lasse ich jedem die Wahl!

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Komm Tesafilm... tanz mit mir :smile:

    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6445http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6445

    und alle anderen auch...

    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6515

    Das geschriebene Wort hat keine Betonung und kennt nur selten Ironie :mrgreen:

    Aber ich kann Dir versichern, hier leidet keiner!

    Die Welt ist schön Tesa :smile:

    Auch im Wniter http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=11010

    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=436

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    Leidenschaft ist wichtig, nicht nur beim Whiskytrinken. :wink::mrgreen:



    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2692
    AlbaronASWhisky2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.