Arran "Lochranza Reserve" oder "Robert Burns"

  • MKö
    Themenersteller
    User MKö
    Dabei seit: 22.09.2014Beiträge: 1Flaschensammlung:MKö SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 5. Dezember 2014 um 10:12

    Servus,
    ich hatte mir 2006 mal einen Arran Malt in Glasgow gekauft, damals, soweit ich weiß, auch noch ohne Alter, auch wenn er jetzt hier in der Flaschensammlung mit 6 Jahren angegeben ist. Damals war ich noch nicht der große Single Malt Fan, aber fand den unglaublich lecker. Leider hatte ich ihn in der Folge nie mehr gesehen, habe aber auch nicht so wirklich gesucht. Nun habe ich mir kürzlich mal eine Flasche Lochranze Reserve gegönnt und dazu eine Miniatur vom Robert Burns bestellt, in der Hoffnung bei einem von den beiden den Geschmack wiederzufinden. Nach meiner gestrigen Probe muss ich aber leider sagen, nicht sehr erfolgreich. Beide waren zwar sehr schön fruchtig, und meiner Meinung nach war der Lochranza auch etwas fülliger, komplexer, aber irgendein seltsamer Beigeschmack hat mich bei beiden noch gestört. Ich werde das Tasting an einem anderen Tag noch mal wiederholen, aber wollte mal hören ob hier schon mal jemand den direkten Vergleich gemacht hat und was seine/ihre Erfahrung damit ist.

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Arran wurde 1995 gegründet. Bin nicht sicher ob sie gleichzeitig angefangen haben zu prodizieren, aber es könnte auch schon damals ein 10 jähriger gewesen sein. Aber es wird sehr schwer den zu finden wenn du nicht weißt welcher es war. Kann mit und ohne Finish gewesen sein oder vielleicht auch von einem unabhängigen Abfüller.

    Hier kannst du mal nachsehen:


    Da sind fast alle Abfüllungen von Arran gelistet. Am besten die Liste nach "Bottled" sortieren und alles ansehen was 2006 und früher abgefüllt worden ist. Vielleicht erkennst du ja die Flasche am Etikett wieder. Aber auch wenn du sie findest, kann es sein das sie dir nicht mehr so schmeckt wie damals.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.