Reihenfolge für mein Tasting

12345679»
  • Mathewblue User Mathewblue Dabei seit: 24.07.2013Beiträge: 302Flaschensammlung:Mathewblues SammlungBewertungen: 12
    Optionen
    "othorion" schrieb:
    Ich habe ebenfalls eine Tasting-Reihenfolge zu der ich gerne euren Senf hören würde :smile:
    Thema ist "Alternative Fassreifungen" und das wär das line-up in der von mir angedachten Reihenfolgen:

    1) Mackmyra Blomstertid

    2) Glenmorangie Nectar D'Or 12 yo

    3) Arran Madeira Wine Cask Limited Edition WID:6410

    4) Linkwood 1998/2015 GM Cotie Rhône Wine Cask Finish WID:73567

    5) Port Charlotte 2007 CC:01 Cognac Casks WID:80323

    6) Benriach Solstice 17 yo

    Was meint ihr? Passt das so?


    Ja, ich finde das passt gut. Und den Nectar d' or finde ich spitze. Der explodiert richtig im Mund und ist echt ein guter Sauternes Whisky, meiner Meinung nach.
    Wehrlos Lieben omnia vincit Amor Vergil
    othorion gefällt das
  • Dr.Music
    Themenersteller
    User Dr.Music
    Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,551Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    , letzte Änderung 18. Dezember 2016 um 12:42
    Optionen
    So es ist wieder soweit :smile:
    Heute abend führen wir wieder unser Weihnachts-Whisky-Tasting durch.

    Reifung bzw. Nachreifung in Wein- oder anderen exotischen Fässern

    Die Kandidaten sind folgende:

    Glenmorangie Milsean WID:76521 - Nachreifung in portugiesische Re-Toasted Rotweinfässer
    Tomatin 2007 Caribbean Rum Cask WID:85990 - komplette 9 Jahre in Rumfässer
    BenRiach 16 Jahre Sauternes WID:2942 - Nachreifung für 1 Jahr in Sauternes Süßweinfass
    Glenfiddich IPA WID:86462 - Nachreifung 3 Monate in Indian Pale Ale Fass
    Teeling Revival 13 Jahre WID:84163 - Nachreifung 1 Jahr im Calvados (Apfelbranntwein) Fass
    Arran Amarone WID:67299 - Nachreifung Amarone Rotweinfass

    Falls dann noch Bedarf nach Rauch ist gibt es als Zugabe:
    Caol Ila 2001 GM WID:67539 - Nachreifung Hermitage Wine Cask

    Freu mich schon :smile:



    MacRunrig gefällt das
  • Mathewblue User Mathewblue Dabei seit: 24.07.2013Beiträge: 302Flaschensammlung:Mathewblues SammlungBewertungen: 12
    Optionen
    Heute ein Tasting gemacht mit folgenden Whiskys:

    Schwäbischer gerösteter Whisky Grain
    Aberlour a Bunadh
    Ardmore Port
    Jura Diurachs Own 16
    Glenrothes Clubflasche 2016
    Glendronach 12 Jahre PX Finish 
    Bowmore Darkest
    Talisker DE
    Caol Illa Moch
    Laphroiag Triple Wood 

    Klarer Sieger war der GlenDronach 

    sehr  gut war auch der Bowmore mit 2 Tropfen PX 1927 extra. War ein Spaß der super gut gemundet hat.


    Wehrlos Lieben omnia vincit Amor Vergil
    LDB gefällt das
  • holymoly1982 User Dabei seit: 18.09.2017Beiträge: 26Flaschensammlung:holymoly1982s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen! Ich hab mich bei weinseeliger Laune dazu überreden lassen für einige Freunde ein privates Tasting zu veranstalten. Mein Problem ist, dass ich sowohl erfahrende Whiskytrinker, den ich natürlich nicht nur mit Einsteigerwhiskys kommen kann, als auch absolute Neulinge dabei haben werde, die ich nicht völlig überfordern möchte. Stand jetzt wäre das meine Liste:


    1. Glenmorangie Original 10 Jahre

    2. Strathisla 12 Jahre

    3. Edradour 10 Jahre

    4. Glendronach Parliament 21 Jahre

    5. Talisker Storm

    6. Lagavulin Distillers Edition 2010/2016


    Was meint Ihr dazu?

  • Dr.Music
    Themenersteller
    User Dr.Music
    Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,551Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    , letzte Änderung 18. November 2017 um 17:07
    Optionen

    Auf ein neues...Whisky-Tasting:smile:


    aufgrund der vielen (vor)weihnachtlichen Termine wurde das alljährliche Tasting in den November verlegt.

    Heute abend ist es wieder soweit, mein Thema in diesem Jahr                                           

    "schottische Inseln"


    Die Kandidaten stehen fest, Islay ist nur im Blend dabei das gibt natürlich noch ein eigenes Thema:


    Isle Of Arran - Arran 18 Jahre "pure by nature" WID:64733

    Isle Of Jura -  Jura Superstition WID:16226

    Isle Of Mull - Tobermory 12 Jahre Manzanilla WID:92200

    Isle Of Skye - Talisker 18 Jahre WID:37978

    im direkten Vergleich mit ungetorftem Malz Talisker 6 Jahre 2010/2016 Hepburn's Choice WID:91011

    Orkney Inseln - Highland Park 18 Jahre WID:315

    und ein Blend mit vier Inseln (Arran,Jura,Islay,Orkney) - Rock Oyster Sherry Edition WID:99300


    ...wer dann noch einen Absacker braucht, no Problem :twisted::mrgreen:


    Zur Einstimmung werde ich mir gleich mal Bierchen gönnen:

    Motörhead Road Crew American Pale Ale  image


    Ich freu Mich :biggrin:





                 




    Oktobull gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.