Video Blog

123468919
  • tesafilm User Dabei seit: 22.11.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen

    So hab's mir jetzt zweimal angesehen und was fällt (mir) auf:

    Ton - (immer noch) zuviel Hall
    Kamera - Ausrichten/Wasserwaage
    Objektiv - Verzeichnung, versuche mal so etwa 40-45mm (35-50) Brennweite auf KB gerechnet, wenn's der Raum zulässt. Dann hängt auch das viel zu mittig aufgehängte Poster (mehr nach rechts von dir aus) wieder gerade (Tesaspuren!)
    Beleuchtung - Schlagschatten wurde ja schon angesprochen.
    Wobei die Schatten der Gläser, das sieht auch schon wieder cool aus.
    Schärfe - geht da noch was? Okay ich geh mal Brille putzen.
    Aber schon 720p, top.

    Für den "Spickzettel", bau Dir so 'ne Papphalterung, die du mit Gummiband an den Aufsteckblitz (wenn vorhanden) befestigst, so bleibt der Blick eher in Richtung Kamera/Linse.

    Die Präsentation finde ich auch schon viel besser, okay weniger Schnitte, aber das wird schon von Video zu Video besser.

    Mit den Thema hab ich allerdings so meine Probleme, das liegt aber nicht an dir :wink:

  • tesafilm User Dabei seit: 22.11.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen

    "Welche Sorten Whiskey gibt es oder lohnt sich Supermarkt Whiskey Teil 1"

    Prima wird immer besser - Guten Rutsch!

  • tesafilm User Dabei seit: 22.11.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen

    Uarghhh, trink aber was hinterher!
    Nein, nein, nein auch zum "Einsteigen" sind die Dinger schaisse!

  • Whi-Sky
    Themenersteller
    User Whi-Sky
    Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 142Flaschensammlung:Whi-Sky full of StarsBewertungen: 14
    Optionen

    Also nochmals viele Dank für das ganze Feedback. Ich habe anfangs etwas an meiner Internetpräsenz gezweifelt, aber nach der ganzen positiven Kritik etwas an Mut zurück gewonnen, und durch die negative einen Ansporn und konkrete Ideen meine Videos zu verbessern. Auch wenn ich in letzter Zeit etwas inaktiv war und nicht geantwortet habe, weiß dies alles doch sehr zu schätzen, vielen Dank also nochmals.

    Die meisten Kommentare auf das neuste Video bezogen sich auf die Lichtverhältnisse: dazu muss ich sagen, dass es echt verdammt schwer ist die Lampen so auszurichten ohne einen nervenden Schatten entstehen zu lassen. Also habe im neusten Video versucht bei Tageslicht zu drehen, was in dieser Jahreszeit nicht so leicht ist, und die Beleuchtung aus den Videos davor zu nutzen. Ich hatte so einen Bauscheinwerfer :biggrin: - anscheinend nicht die beste Wahl...

    Ich könnte zwar mir 1080p das Video hochladen, aber das würde bei meiner langsamen Internetleitung einen ganzen Tag dauern. Deswegen hoffe ich, dass 720p euch auch erstmal zufrieden stellen. Ich selbst merke da auch schon einen großen Unterschied.

    Ich habe mich, wie ihr ja auch schon bemerkt habt, dazu entschieden meine Videos zu schneiden. Ich bin der Meinung, dass das Ganze immer noch recht flüssig, bzw. flüssiger ist. Es klappt zwar meist beim ersten Mal, aber man hat einfach mal kurz Zeit durchzuschnaufen und seine Gedanken zu sammeln.


    Zum neusten/ den neusten Videos:
    Ich wollte mal etwas anderes machen und Supermarkt Whisk(e)ys testen.

    @tesa: Danke für deine Treue :smile: war überzeugt der erste zu sein, der etwas zu diesem Video schreibt.
    Ich war echt erstaunt, wie gut mir die beiden ersten geschmeckt haben, auch wenn ein wenig
    Komplexität gefehlt hat. Die anderen wurden etwas kritischer beurteilt, aber schau selber.
    Eine ganze Flasche Supermarkt Whisk(e)y zu kaufen würde ich nicht empfehlen, aber dieses Set
    fand ich eine lustige Sache, ich freue mich auch sehr es von meiner netten Freundin bekommen zu
    haben! :redface:


    Ich habe es mal in zwei Teile aufgeteilt, damit man nicht alles am Stück schauen muss und ich es einfach hochladen kann: ich wünsche viel Spaß und gerne auch wieder Kommentare
    Hier die Links:
    Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=vqX9KgxL8Cg
    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=vTxeJkgNvkQ


    Ich überlege welches Video ich als nächstes drehen soll - was würde euch Interessieren?
    1. Caol Ila 11 Jahre UA oder lohnen sich Whisky Tastings
    2. Benriach Solstice
    3. Irish Whiskey
    4. Welches Whiskyglas sollte man verwenden
    5. Tomintoul Peaty Tang

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch
    Whi-Sky

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. Mein Youtube-Kanal:
    Auchroisk2014 gefällt das
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo.
    Ich würde mir überlegen ob es nicht besser ist den Tisch oder die Abstellmöglichkeit vor dir zu positionieren. Dann musst du dich nicht ständig umdrehen. Zumindest neben dir würde ich sie platzieren. Und die Kamera vielleicht so ausrichten das nur der grüne Hintergrund zu sehen ist. Der Übergang der Wandfarbe stört etwas. Bei deinen Schnitten könntest du eine Art Chingle einfügen mit einer Großaufnahme der Whiskyflasche oder der Brennerei.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • tesafilm User Dabei seit: 22.11.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen

    Videos zu Gläsern gibt's schon genug. Auch zu der die ein oder anderen Abfüllung.
    Whisky-Tasting würde sich imo lohnen, bzw. fänd ich interessant.
    Aber noch besser und etwas, das aus den Foren heraus ja ein absuluter Burner ist.
    Privater Probentausch, mit dem Thema sind dir haufenweise Klicks sicher!

    BTW: Baustrahler geht ja auch, sind auch gut für die Stromindustrie :wink:, such mal nach Reflektor-DIY-Lösungen.

  • Moe-Szyslak User Moe-Szyslak Dabei seit: 04.07.2011Beiträge: 147Flaschensammlung:Meine kleine SammlungBewertungen: 63
    Optionen

    Hallo!

    Deine Videos wirken nicht überzeugend. Zu viele Unterbrechungen. Zu viel Ähm und Äh. Kein Fluss beim sprechen, kein Faden. Themen werden zu kurz angerissen. Alles wirkt etwas steif, die Lockerheit fehlt. Auch die Betonung beim Sprechen. Wo ist der WoW Effekt? Man wird nicht gefesselt.

    Auch dein Gesicht und deine Augen beim Verkosten sehen gequält aus, als ob dir der Whisky zu stark brennt!?

    Meine Vorposter haben ja auch schon einiges kritisiert, dem ich voll zustimmen kann.

    Insgesamt wirken die Videos wie frisch aus der Studentenbude vom Studenten dem Whisky zu scharf ist.

  • tesafilm User Dabei seit: 22.11.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen
    "Moe-Szyslak" schrieb:
    ...
    Auch dein Gesicht und deine Augen beim Verkosten sehen gequält aus, als ob dir der Whisky zu stark brennt!?
    ...
    Insgesamt wirken die Videos wie frisch aus der Studentenbude vom Studenten dem Whisky zu scharf ist.


    Na wenn du die letzten beiden meinst, gibt's dafür ja auch eine einfache Erklärung:

    "World of Whisk(e)ys" - Miniaturen des Grauens"

    Das würde wohl bei mir auch nicht anders aussehen
    Tipp: Das könnte man auch am Set von Walking Dead an die Komparsen verteilen!
    Also den Whisky, net die Videos, dass das klar ist.

  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "Whi-Sky" schrieb:
    Ich überlege welches Video ich als nächstes drehen soll - was würde euch Interessieren?
    1. Caol Ila 11 Jahre UA oder lohnen sich Whisky Tastings
    2. Benriach Solstice
    3. Irish Whiskey
    4. Welches Whiskyglas sollte man verwenden
    5. Tomintoul Peaty Tang

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch
    Whi-Sky


    Dir auch nen Guten und Gesunden Rutsch ins neue 2015!!!

    Ich persönlich finde Deine Videos klasse!
    Finde es toll, daß Du den Mut hast, diese Videos zu drehen und hochzuladen und der Kritik zu stellen!!!

    Als nächstes Video würde mich sehr interessieren:
    - Benriach Solstice
    - welches Whiskyglas
    - Tomintoul Peaty Tang

    Liebe Grüße und mach weiter So! Laß Dich nicht entmutigen!
    Horst war am Anfang auch nicht perfekt, bzw. muß man überhaupts perfekt sein, bzw. was ist perfekt?
    Mir gefallen Deine Videos und finde es klasse, mit Dir nun weitere deutschsprachige Whisky-Videos im Netz zu finden!

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • Whi-Sky
    Themenersteller
    User Whi-Sky
    Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 142Flaschensammlung:Whi-Sky full of StarsBewertungen: 14
    Optionen

    Hier mein neues Video: http://youtu.be/vsqcA4_qlxQ

    Die anderen Themen sind in Bearbeitung! :smile:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. Mein Youtube-Kanal:
    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.