Was mich gerade wundert

1345791011291
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    Rotwein im Mixer "atmen" lassen

    . Keine Geduld, die spinnen, die Amis ...

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Rotwein im Mixer "atmen" lassen. Keine Geduld, die spinnen, die Amis ...


    Das habe ich bereits vor einigen Jahren bei irgendeinem deutschen Fernsehkoch gesehen (ich weis nicht mehr genau bei wem...).
    Nun ja, eine sehr effektive Methode einen Wein zu belüften...
    Vllt. versuche ich das mal mit einem Loch Lomond, der soll durch Oxidation ja auch besser werden :mrgreen:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
    Waschbär gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
    Optionen
    "Maltiple_Choice" schrieb:
    "dectel" schrieb:
    ...das die in England irgendwie anders rechnen :eek:

    http://www.whisky.de/shop/Aktuell/Neueste-Artikel/Strathmore-Single-Grain-32J-1972-2015.html


    Die rechnen genauso wie überall, die Abfüllung hat eine eigene Geschichte bzgl. bereits abgefüllt, vergessen, etc. .
    Einfach mal im Netz zusätzliche Infos suchen und schon löst sich das Rätsel. :smile:

    Schade dass die TWS-Beschreibung diesen erwähnenswerten Umstand verschweigt.
    Trotzdem Danke für den Tipp. Jetzt bin ich "weiser".:wink:
    Wie man eine "Abfüllung" einfach vergessen kann, ist mir allerdings schleierhaft.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Rotwein im Mixer "atmen" lassen. Keine Geduld, die spinnen, die Amis ...


    Das wirft ja mal wieder die Frage auf, welch billigen Discounter-Fusel man in Restaurants serviert bekommt. Auf diese Art belüfteter ("underdeveloped") Rotwein wird dem Genießer wohl auch so nicht schmecken.
    .

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    Dass da gerade zwei Flaschenteilungen vom Laphroaig 10 CS #007 gleichzeitig laufen. Na ja - ich geh mal davon aus, dass beide Teilungen erfolgreich sein werden.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    ...dass es tatsächlich Leute gibt, die dieser Fifa-Sumpf wundert.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 28. Mai 2015 um 17:48
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    ...dass es tatsächlich Leute gibt, die dieser Fifa-Sumpf wundert.

    ... und dass dieser Hydra nur irgendwelche eh´ nachwachsenden Köpfe abgeschlagen werden, anstatt sie mitten ins (Blatters) Herz zu treffen :banghead:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    ...dass es tatsächlich Leute gibt, die dieser Fifa-Sumpf wundert.

    ... und dass dieser Hydra nur irgendwelche eh´ nachwachsenden Köpfe abgeschlagen werden, anstatt sie mitten ins (Blatters) Herz zu treffen :banghead:

    Jou

    :exclaim: Hier hilft nur noch der Blattschuss... 8)
    Am meisten wundert mich, dass Blatter selbst nicht unter den "verknackten" FIFA-Gangstern ist. Ein Schelm, wer Böses denkt... :wink:
    Oder anders ausgedrückt: Der hat ganz sicher genügend Fahnder, Mitwisser und überhaupt jede Person in seinem Umfeld bestochen, um - dank der 14 "Bauernopfer" - unbehelligt weiter an der Spitze bleiben zu können. Jede Wette! :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    , dass man diesem Blatter nicht das Handwerk legen kann

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    , letzte Änderung 28. Mai 2015 um 20:44
    Optionen
    "Dieter_W" schrieb:
    , dass man diesem Blatter nicht das Handwerk legen kann


    Dachte ich auch erst. Aktuell denke ich aber diesmal ist er fällig.

    Und Blazer kooperiert mit dem FBI....

    Warner kommt da bestimmt nicht raus, und der nimmt Jemanden mit.


    Und vor Gericht könnte es böse werden- schwierig, daß da Alle in Freiheit den Löffel abgeben....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.