Was mich gerade wundert

14568101112291
  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    Optionen

    Der Pepetuum wird also mit Glenmorangies im Set vertickert. :mrgreen:

    Man stelle sich vor diese Praxis weitet sich auf andere Branchenauch aus. Dann gibt es einen Tesla nur noch mit nem Ford F150 im Bundle. 8)

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "freakout" schrieb:
    Der Pepetuum wird also mit Glenmorangies im Set vertickert. :mrgreen:

    Man stelle sich vor diese Praxis weitet sich auf andere Branchenauch aus. Dann gibt es einen Tesla nur noch mit nem Ford F150 im Bundle. 8)


    Ne, mit einem Raumschiff. :lol: Ardbeg und Glenmorangie gehören nun mal zum selben Konzern.

    dectelWaschbär2 gefällt das
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Was mich gerade wundert ist die Tatsache das die Median zZt mehr Interesse am Fifa-Skandal haben als an den Folgen des Erdbebens in Nepal. Oder stirbt da grade keine so dass sich damit Auflage machen lässt?

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Dich wundert, dass über Fußball unverhältnismäßig viel berichtet wird? Hast du zum ersten Mal seit Jahrzehnteen mal wieder die Kiste angemacht/eine Zeitung gelesen? :mrgreen:

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    Dich wundert, dass über Fußball unverhältnismäßig viel berichtet wird? Hast du zum ersten Mal seit Jahrzehnteen mal wieder die Kiste angemacht/eine Zeitung gelesen? :mrgreen:


    Ich muss zugeben das ich keinen TV habe. Aber das so eine Organisation wie die Fifa soviel Aufmerksamkeit erhält verwundert mich doch etwas. Auch wenn mir die Bedeutung von Fußball als "Opium fürs Volk" durchaus bewusst ist.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Mal ehrlich: die Medien sollen uns primär über aktuelle Themen informieren. Das ist derzeit u.A. eben der Fifa-Skandal. Das Erdbeben in Nepal, so schlimm es auch die Umstände dort immer noch sein dürften, ist einfach schon 1 Monat her. Aber es gibt auch Nachberichtserstattung, wie z.B. hier, frisch von heute: http://www.spiegel.de/schulspiegel/nepal-fuenf-wochen-nach-erdbeben-beginnt-schule-wieder-a-1036498.html
    Aber eben keine täglichen Schlagzeilen mehr.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Ich muss zugeben das ich keinen TV habe. Aber das so eine Organisation wie die Fifa soviel Aufmerksamkeit erhält verwundert mich doch etwas. Auch wenn mir die Bedeutung von Fußball als "Opium fürs Volk" durchaus bewusst ist.


    Die Fifa ist der Dachverband des Fussballs, einen Sport, den Milliarden Menschen ausüben und verfolgen.
    Das ist, der Vergleich ist legitim, in etwa so, als würde über den Papst berichtet werden, der auch einer Organisation vorsteht und dessen tun Milliarden von Menschen interessiert.

    Selbst wenn man weder in Fußßball noch in katholischer Religion Interessensfelder sieht, kann man nachvollziehen, warum über solche Themen berichtet wird.

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Top Vergleich! In beiden Vereinen stinkt der Fisch vom Kopf her und es gibt mehr als genug Ungereimtheiten und Geschäftchen, über die es sich zu berichten lohnt :wink:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
    Waschbär gefällt das
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Top Vergleich! In beiden Vereinen stinkt der Fisch vom Kopf her und es gibt mehr als genug Ungereimtheiten und Geschäftchen, über die es sich zu berichten lohnt :wink:

    Wenn du lohnt mit "Kasse machen" gleichsetzt dann hast du sicherlich recht. Wirklich interessant ist es im Sinne von "Wirklich wichtig zu wissen" nicht.
    Gruß,
    Christian

    PS: Beide Organisationen haben wirklich eins gleich: Beide gehören abgeschafft :exclaim:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,564Bewertungen: 5
    Optionen

    Eigentlich wollte ich mich im "Was mich gerade freut" über den Abgang von Anshu Jain bei der Deutschen Bank freuen. Jürgen Fitschen war als Co-Chef auch nicht gerade erfolgreich und wird von mir auch nicht vermisst werden. Aber leider muss ich mich hier wundern, ob es als Nachfolger und künftig alleiniger Chef unbedingt einer aus der Londoner Finanzwelt sein muss. Internationales Geschäft mag für eine Großbank wichtig sein. Das muss vielleicht auch nicht zwangsläufig mit Gier, Rechtsbruch und sonstigen Skandalen verbunden sein. Aber die Aufstellung der Deutschen Bank im Heimatmarkt ist inzwischen erbärmlich. Ein bodenständiger deutscher Bankier, der sich darauf konzentriert, wäre mir daher zur Abwechslung lieber.

    CartmanAlbaron2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.