Neuerscheinungen

111531154115511571159116011611238
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 9,147Bewertungen: 1
    Optionen

@fraz14 

Letztes Jahr gab es den Laphi 10 CS in vielen Shops, aber den Cairdeas nur bei Laphi direkt.

Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 923Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. März 2021 um 16:51
    Optionen

@Naga_Sadow darum mal gucken ob man einen im Shop erwischt.

Und keine Ahnung wie das dann mit den Preisen nach DE ist und ob die überhaupt nach DE liefern.

Meine kleine Sampelliste

Aktuelle Flaschenteilung 

Abgeschlossene Flaschenteilungen

1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8

• Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,459Bewertungen: 1
    Optionen

fraz14 schrieb:

Und keine Ahnung wie das dann mit den Preisen nach DE ist und ob die überhaupt nach DE liefern.

@fraz14 was ich in den letzten Monaten in deren Shop bestellt hatte, wurde nicht aus Schottland, sondern mit einer Versandanschrift aus Deutschland versendet. Ich gehe mal davon aus, dass das diesmal, allein schon wegen der aufwändigen Zollformalitäten, wieder so sein wird. 

Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

fraz14 gefällt das
  • Islay45 User Islay45 Dabei seit: 12.10.2018Beiträge: 668Bewertungen: 1
    Optionen

Catweazl schrieb:

fraz14 schrieb:

@fraz14 was ich in den letzten Monaten in deren Shop bestellt hatte, wurde nicht aus Schottland, sondern mit einer Versandanschrift aus Deutschland versendet. Ich gehe mal davon aus, dass das diesmal, allein schon wegen der aufwändigen Zollformalitäten, wieder so sein wird. 

@Catweazl Laphroaig hat in Vorbereitung des Brexits schon 2018 sein zentrales Versandzentrum für Europa nach Deutschland verlegt. Daher gab es wohl zuletzt immer mal wieder Probleme für britische Besteller im online Shop von Laphroaig, deren Ware wohl auch (versehentlich?) aus dem deutschen Lager versandt worden sind und die dann entsprechend lange warten mussten. :rolleyes:

samplebox von islay45

aktuelle FT: ADoS Secret Speyside 32yo

beendete Flaschenteilung:  12, 3, 4, 5, 6, 7, 89, 1011121314, 15, 1617181920, 21, 22232425

Gruß aus dem Ruhrgebiet

• fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 923Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

@Islay45 gut zu wissen. Danke für die Info. 

Meine kleine Sampelliste

Aktuelle Flaschenteilung 

Abgeschlossene Flaschenteilungen

1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8

• Svart User Dabei seit: 31.01.2020Beiträge: 208Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. März 2021 um 20:43
    Optionen

Wobei der Nachschub von der Insel zu eben diesem "Versandzentrum" wohl auch nicht so ganz einfach ist. Auf meinen Cairdeas habe ich Ende des Jahres auch einige Wochen gewartet.  Aber zumindest muss man keine Bedenken wegen Zoll o.ä. haben .

• Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 9,147Bewertungen: 1
    Optionen

Naga_Sadow schrieb:

Glenmorangie 13yo Cognac Cask Finish

Ardbeg Traigh Bhan 19yo Batch #3

Laphroaig Càirdeas 2021

Kilchoman B.I.B.

https://whiskyexperts.net/ttb-neuheiten-glenmorangie-cognac-finish-ardbeg-traigh-bhan-3-laphroaig-cairdeas-2021-kilchoman-b-i-b/

Ist für dich etwas dabei?
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 5,122Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 20. März 2021 um 22:40
    Optionen

@Naga_Sadow klar, Laphroaig immer und da ich bei den ersten beiden Traigh Bhan auch schwach geworden bin, kann ich auch bei Batch 3 für nix garantieren :biggrin:

Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Islay45 gefällt das
  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 566Bewertungen: 0
    Optionen

Bezüglich des Kilchoman: Was habe ich denn unter "Wheated Bourbon Barrels" zu verstehen? Waren die vorher mit Bourbon belegt, bei denen Weizen in der Mashbill einen hohen Anteil hatte?

Laufende Teilung: /

Abgeschlossene Teilungen: 1, 2, 3, 4

• maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 27,556Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 714
    Optionen

Naga_Sadow schrieb:

@maltaholic 

Dieses Jahr ist der Laphi Cairdeas mit PX und in CS. Sieht wirklich gut aus.

@Naga_Sadow 

Ein Mal im Jahr genieße ich einen Laphroaig, aber dafür lohnt sich eine Großflasche nicht. Vielleicht mal ein Sample...

“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami

Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.